Abgenommen - ist das okay?

PaminaPamina

820

bearbeitet 23. 04. 2005, 12:39 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt 27. SSW und hatte bis dato nur 1,5 kg zugenommen. Bei einer Größe von 1,68 wog ich vor der SS 92,5 kg und jetzt 94 kg.

War mir ja bisher ganz recht, doch heute morgen stelle ich fest, dass es nur noch 93,5 kg sind. Ich meine, wenig zunehmen ist ja schön und grün, aber jetzt noch abnehmen?

Ich esse nach meinem Hunger und meinen Gelüsten, verkneife mir also nix, und esse auch gleich, wenn ich Hunger hab.

Nun hat mir meine Mutter erzählt, wenn man nicht genug zunimmt, kann es sein, dass man ins KH eingewiesen wird, um eine Unterversorgung des Babys zu vermeiden.

Muss ich mich zwingen mehr zu essen? Oder sind solche Schwankungen okay und man sollte es einfach beobachten?

*verwirrtgugg*

Kommentare

• JulchieJulchie

447

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo pamina,...

ich bin zwar kein Arzt oder Hebi, aber ich denke das dein Kleines nicht unterversorgt ist, da sich die Würmchen ja immer das nehmen was sie brauchen,... und so wie du schreibst isst du ja abwechslungsreich , also wird schon alles passen. Hast du da mit deinem Arzt schon mal drüber geredet? Hat der/die was dazu gesagt?

Hier im Forum haben schon mehrere geschrieben, das sie abgenommen haben und bei denen ist auch alles ok,...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So lange Du ganz normal isst, und Vitamine und so was zu Dir nimmst, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen! Dass Du abnimmst, heißt ja nicht, dass das Baby nicht zunimmt ;-) ... eine Bekannte von mir hatte schon vor der Schwangerschaft wegen starkem Übergewicht eine Diät unter ärztlicher Aufsicht begonnen, und die dann auch während der Schwangerschaft weiter geführt ... sie hat dann insgesamt in der ganzen Schwangerschaft nicht wirklich zugenommen, sondern zwischendurch sogar ein bisschen abgenommen ... das Baby hat sich halt aus den Reserven und aus den Nährstoffen, die reinkamen, bedient :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum