Hallo, ihr letzten Wackeren da draußen.
Irgendwie merkt man ja, dass der harte Kern auf dem großen treffen ist. irgendwie ist es deutlich ruhiger als sonst. Hoffe, sie haben viel Spass. Zweifele aber auch nicht daran.:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hab trotzdem mal ne Frage. bei mir könnte ja theroetisch eine Schwangerschaft vorliegen
. Merkt man eigentlich, wenn sich das Ei in der Gebärmutter einnistet? Hatte nämlich heute morgen so ein deutliches Ziehen im Unterleib.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie es bei Victoria war.... :oops: :oops:
Tschüss und genießt das schöne Frühlingswetter. Unkraut, ich komme....!
Kommentare
803
Konnte Dir denn der Arzt nichts sagen, als Du wegen der Pilzgeschichte bei ihm warst?
4,797
Bin aber sehr positiv, weil meine temperatur imme r noch oben ist. Habe meine Tochter ja auch im ersten zyklus bekommen, das darf mal ruhig zur Regel werden.
7,772
4,797
Habe beim ersten aber auch sehr genau gewußt, dass es passiert ist und jetzt ist es eigentlich wieder so vom gefühl her...
Fände ich prima, wenn ich mir Deine kurve mal ansehen könnte. dankeschön. :knutsch01:
804
die Einnistung findet aber nicht direkt am Tag des ES statt, sondern erst ein paar Tage später!
7,772
184
Grüße!
Zetti
471
4,797
Vielleicht bilde ich mir ja wirklich alles nur ein und der Wunsch ist Mutter des Gedanken... ??? Hatte ja schon immer so einen leichten Kontrollzwang... ;-)
7,772
4,797
7,772
4,797
Werde mich jetzt mal mit Tee und Tochter aufs Sofa zurückziehen und en bisschen im Vornamenlexikon blättern.... :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Schließlich soll man sich ja in der Schwangerschaft schonen ...
Halte Euch auf dem laufenden...
6,272
Ich habe dieses Thema in den Kinderwunsch verschoben, weil hier noch nicht von einer Schwangerschaft gesprochen werden kann. Auch das "Herumorakeln" um mögliche Schwangerschaftsanzeichen bringt Dich hier nicht weiter.
Es freut mich, von Deiner Freude zu lesen, allerdings ist es in diesem Forum nicht Usus, zu hibbeln.
Keineswegs will ich Deine Vorfreude schmälern, aber vor der möglichen Einnistung von Schwangerschaft zu reden ist eindeutig zu früh. ;-)
Bislang befindest Du Dich lediglich in Deiner 2. Zyklushälfte, und alles andere ist bis zum Schwangerschafstest (leider) reines Wunschdenken.
4,797
die Reaktion finde ich jetzt irgendwie ein bisschen merkwürdig. Verschieben zum Kinderwunsch, kein Thema, hätte mir auch von vorneherein einfallen können. Aber Fragen an Forums-Teilehmerinnen zu ihren Erfahrungen als "Herumorakeln" und "unerwünschtes Hibbeln" zu bezeichnen, finde ich schade. Wofür ist das Forum denn sonst da...?
Ich weiß aus meiner ersten Schwangerschaft, dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen schwanger und nicht-schwanger - auch bereits in den ersten Tagen. Und mir geht es einfach nur darum, mich hier ein wenig sicherer zu fühlen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Klar muss der Test die echte Sicherheit bringen, aber ich werd mir doch vorher mal Gedanken machen dürfen...?
Übrigens hat mir die Diskussion auch schon etwas gebracht. Dank Sonnenblume 74 und folgenden Recherchen weiß ich jetzt um die Bedeutung eines triphasischen Verlaufs und da meine heutigeTemperatur wieder 0,2 höher war als gestern, werde ich mir immer sicherer...:biggrin:
Aber lass uns da jetzt bitte keine Welle machen ich bin nicht sauer oder so, wollte das nur einfach mal gesagt haben, denn ich kam mir doch ein wenig gemaßregelt vor. Ok? ;-)
6,272
Trotzdem muss es möglich sein, ein Thema zu moderieren, auch wenn Du Dich gemaßregelt fühlst. :???:
Du bist in diesem Forum schon sehr lange User, damit setze ich voraus, daß Dir unsere "Richtung" zusagt.
Diese Aussage hat mit der Temperaturmessung eigentlich nicht mehr viel zu tun und auch wenn Du es nicht hören willst, hibbeln wurde in diesem Forum immer schon gebremst.
Ich will auch keinen Ärger machen, drum sehe ich meinen Einwand jetzt als verstanden und erledigt, ok?
7,772
Bald wissen wir es ja ;-)
59,500
Der Sinn dieses Forenbereiches liegt jedoch nicht darin, sich ab dem Eisprung und einer möglichen Befruchtung permanent über die Befindlichkeiten und täglichen Temperaturveränderungen zu unterhalten. Dies tun wir nicht ohne Grund, da auch wir uns in anderen Foren aufhalten, in denen dies praktiziert wird. Wir sehen, was diese "Hibbelei" dort für Blüten treibt und haben auch hier schon mehrfach die Bestätigung von ehemaligen Hibblerinnen erhalten, dass es sich positiv auf sie ausgewirkt hat, wenn wir sie etwas "runtergeholt" haben.
Es hat also nichts mit Bösartigkeit, Ignoranz oder nicht gönnen zu tun, wenn wir hier moderierenderweise dazwischen gehen.
:byebye01:
Gisela
7,772
Vielleicht war das hier wirklich sehr "hibbelig" aber ein Temperatur anstieg ist kein hibbeln sondern ein tatsächliches Zeichen, soviel ich weiss darf man sich doch auch hier freuen, wenn der LadyComp lustig pipst und blinkt, weil man höchstwarscheinlich schwanger ist. Das macht er, wenn es mehr als 17 Hochlage Tage gibt und nicht weil er gerade einen HCG Test gemacht hat. Das sind "theoretische Grundlagen" an denen nix zu ändern ist. Wenn die Temp bei Ihr jetzt steigt und steigt, dann kann das sicher auch andere Gründe haben, aber eben auch diesen einen. "Schwanger".
Wobei hier ja grundsätzlich von Frühtests abgeraten wird, da wie wir alle wissen gerade in den 2 Wochen nach der Befruchtung die Hälfte aller erfolgreich befruchteten Eier sich nicht richtig einnistet und daher die Freudensprünge erst gemacht werden sollten, wenn man nach ca. 3 Wochen einen positiven Test hat bzw. den Herzschlag im US sieht. Denn vorher ist mann O Ton meines Ex Frauenarztes "befruchtet" und nicht "schwanger". :roll:
6,272
Der Piept auch erst NACH Ausbleiben der Regel, im gegensatz zu den Hibblern. Betonung würde ich hier auf KANN legen, und nicht auf "schwanger".
Das ist ein guter Frauenarzt, und genau das wollte ich damit auch sagen
7,772
Der LadyComt blinkt sicher auch am 17 Hochlage Tag, sicher ist das auch der Tag, an dem die Mens dann kommen sollte. Aber er hat ja vorher berechnet, das die Mens nicht kommt. Allerdings gibt es Gründe, warum die Mens auch so nicht kommt und wenn dann keine Hochlage ist, dann würde auch der LadyComp nicht blinken und piepsen. Nehm ich mal an.
4,797
Also, erstens hätte ich statt des Grinse-Smilies ein Ironie-Smilies hinter den Satz mit dem Vornamenlexikon machen sollen. Zumindest was diesen Zyklus angeht.... Dann wäre - glaube ich - klar gewesen, dass ich nicht wirklich am hibbeln bin. Ich finde, die Diskussion hat sich von einem ins andere ergeben. Übrigens habe ich erst am 17. Mai meinen FA-Termin, obwohl früher möglich gewesen wäre. Ich denke, es macht aber dann erst Sinn hinzugehen. Und mein Clearblue-SS-Test liegt bis nächste Woche in der Apotheke. Nur mal so als Hinweis, wie stark ich am hibbeln bin.
Dass Hibbelei im Forum grundsätzlich gebremst wird, war mir nicht bewußt, ist mir nämlich trotz eifrigen Lesens noch nicht untergekommen. Genauso bzw. eben weil wie die Kinderwunsch-Abteilung, bzw. deren untergeordnete Rolle, mir noch recht fremd ist, weil das meines Wissens für jene Frauen ist, die Schwierigkeiten haben schwanger zu werden. Und davon konnte bei mir bislang nicht die Rede sein, nachdem Victoria auch im ersten Zyklus empfangen wurde. Für mich war es aber euch kein Hibbeln, ich wollte einfach nur was wissen.
Nachdem ich jetzt nach dieser triphasischen Geschichte etwas recherchier (verstand ich nicht, also Erklärun gesucht) habe, bin ich auch in einige dieser Kinderwunsch-Foren geraten und von daher kann ich den Einwand des vor zu großer Vorfreude schützen wollen auch gut nachvollziehen und im Prinzip auch unterstützen. Aber, Mädels, glaubt es mir oder nicht, wir wünschen uns zwar ein zweites und auch ein drites Kind, aber ob es jetzt kommt oder erst nächstes Jahr, das ist uns eigentlich ziemlich egal. Dass ich schwanger werden kann, das sehe ich jeden Tag vor mir dank meiner Tochter und von daher habe ich auch keinen Stress mehr, weil ich grundsätzlich positiv denke und mir sage, was einmal klappt, klappt auch wieder.
Es war jetzt einfach nur spannend, mal so zu beobachten, wie ein Signal zum anderen passte und alles in die gleiche Richtung wies. Wenn die Mens jetzt doch käme, dann wäre es für mich eigentlich nur die Bestätigung, dass man bei etwas älteren Müttern vielleicht doch etwas länger warten muss und eigentlich für den Hutzebum sogar besser so, weil im Januar Gebrutstag zu haben irgendwie blöd ist.
Sorry, dass das jetzt wieder so lang geworden ist. Ich wollte nur dieses falsche Image abstreifen, dass ich mir so verzweifelt ein Kind wünsche, dass ich alles positiv auslege und dann in die tiefe Krise stürze, wenn die mens komt. NEIN, so ist es wirklich nicht.
Aber lasst uns doch diese unerquickliche Diskussion jetzt einfach beenden. Es gibt so viele Dinge, wo sich viel besser und sinniger drüber diskutieren lässt. Moderation ist absolut notwendig, aber auch da gibt es andere Punkte, wo es bestimmt noch mehr Sinn macht. (Obwohl, ich habe schon wieder einiges gelernt, das ist eben der Grund, warum ich so gerne in diesem Forum unterwegs bin und bleibe.)
So, jetzt kümmern wir uns alle mal um die richtig wichtigen Dinge und während ich meinen Zwerg jetzt stille, werde ich trotzdem im Namenslexikon blättern, weil irgendwann werde ich bestimmt wieder schwanger und wir hätten selbst beim ersten Kind bis zur Geburt nicht gewusst, wie ein Junge heissen soll. Und sollte ich jetzt tatsächlich schwanger sein, seid ihr mit die ersten, die es erfahren werdet. :biggrin:
@sonnenblume74: Versprochen, Du erfährst es noch früher
6,272
4,797
59,500
:byebye01:
Gisela
6,272
4,797
Nu is´aber gut. ;-)
7,772
803
4,797
Aber, wie bereits gesagt, es wäre auch sehr verwegen gewesen, bei meinen jetzt fast 38 auch das zweite Kind im ersten "scharfen" Zyklus zu bekommen. Wo andere schon beim ersten Kind manchmal echt lange kämpfen müssen und vielleicht gar nicht zum Zuge kommen. Wir üben halt weiter, macht ja auch viel Spass :biggrin: :biggrin: .
Und nachwievor wäre mir ein Sommerkind lieber. Mit dickstem Bauch im Wintermantel ist sowas von prickelnd... Wenn ich auf dem Berg beim Spaziergang stolpere, komme ich unten als Lawine an, oder was?!
Nee, Scherz beiseite. Ich war mir wirklich recht sicher, dass es geklappt hatte und als dann die Regel kam, war es schon doof. Wir sind uns aber auch supersicher, dass wir noch mindestens eins, wenn nicht zwei Kinder haben werden und es nur eine Frage der Zeit ist. Schließlich haben ir ja schon ein Prachtexemplar (auch enn das heute supernervig ist....)!
803
Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, daß es bald wieder klappt und Du eine wunderschöne Schwangerschaft mit anschließender Traumgeburt hast. :biggrin:
Alles Gute!