Magnesium???

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 04. 2005, 08:53 in Schwangerschaft
Hallo Marlies und alle anderen!

Ich hab ja irgendwie dauernd mit Blutungen zu tun, und zwar treten die jetzt nach fast jedem "größeren" Toilettengang auf. Dann ist es hellrotes Blut, wird weniger und nach ein paar Stunden hört es auf.
Bei der letzten SS hab ich diese Magno Sanol Kapseln eingenommen, die enthalten 250 mg Magnesiumoxid. Dann wurde es besser zw. hat aufgehört.
Momentan nehme ich zwar so ein Multivitaminpräparat, aber da sind nur 50 mg Magnesiumoxid drin. Ich habe noch viele von den Magno Sanol Kapseln übrig - kann es schaden die auf eigene Faust mal zu nehmen?
Diese Blutungen belasten mich schon ziemlich, und ich denke ich gehe auch am Montag mal zum Nachschauen. Aber ich hatte letztes Mal meine FÄ schon diese Magnesiumsfrage gestellt und sie ist gar nicht drauf eingegangen.

Soll ich sie nehmen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Smoothie,
    ich hatte Dir ja schon geschrieben, daß ich auch Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft hatte und danach angeblich vorzeitige Wehen...
    Daraufhin habe ich von der 7. - 36. Woche durchgehend Magnesium genommen. In den besseren Zeiten die empfohlene Tagesdosis, in den schlechteren Zeiten die hochkonzentrierte Infusionslösung im Krankenhaus per Venentropf. Man hat mir gesagt, daß Magnesium nicht schaden kann.

Ich an Deiner Stelle würde es nehmen, ich glaube nicht, daß Du damit was falsch machen kannst. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke, das hat mich jetzt bestärkt. Habe gestern und heute je eine Tablette genommen. Und seitdem keine Blutungen mehr! Hoffe, dass es so bleibt. Werde sie jetzt weiterhin nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! Ich weiß noch sehr genau, wie nervenaufreibend die Zeit der Ungewissheit damals war... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich war beim FA und habe erfahren, dass ich es nehmen kann, und zusätzlich noch die anderen Vitamine. Gut!

Baby ist ok, schon recht groß und deswegen hat sie den Geburtstermin wieder nach vorne verschoben. Ich dachte ich wäre in der 9. SSW, aber anscheinend bin ich mindestens schon in der 10. SSW. Cool! :razz: Hach ist das alles aufregend mal wieder ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum