Hallo!!
War gestern zur Nachsorge und bekam die Cerazette von meiner Ärztin verschrieben.Da es meine erste Östrogenfreie Pille ist,habe ich damit noch nicht so die Erfahrung.
Meine Ärztin hat sie nur verschrieben da ich seit ich 15 bin unter MIgräne leide und wir schauen wollen ob es an der Pille liegen kann(Östrogene)
Jetzt meine Frage.Sie sagte mir ich solle sie einnehmen wenn ich das erste Mal meine Blutung habe.
Ist mir soweit klar.Bei den anderen Pillen ist es ja nicht anders.
Jetzt habe ich aber zuhause beim Lesen der Packungsbeilage gelesen,das man sie auch schon einnehmen kann bevor man seine Tage wieder bekommt.
Man müsste dann nur noch eine Woche warten bis der Schutz komplett da sei.
Da mein Mann und ich uns ja gerne mal wieder etwas näher kommen würden :oops: ich aber Kondome überhaupt nicht ausstehen kann wollte ich mal nachfragen ob es von der Sicherheit wirklich 100% in einer Woche ist wenn ich sie heute schon nehmen würde.
Die Ärztin meinte zwar Hormonell sieht es bei mir so aus als könnte es bald wieder losgehen mit der Periode aber wann weiss man ja nicht.
Und ich bin erlich.Solange will ich echt nicht warten.
Wie ist eure Erfahrung damit?
Liebe Grüsse
Nicole
Kommentare
514
ich hatte damals so etwa 5 wochen nach der entbindung damit angefangen.ohne periode.und das mit der woche stimmt, hatte damals mitunter deswegen extra da angerufen.
34
ich hab auch ein paar Fragen zu dieser Pille
Ich genieße es sehr, dass meine Tage durch die Pille ausbleiben, weil ich sehr starke Mens-Schmerzen habe. Kann ich auch nach der Stillzeit bei dieser Pille bleiben, oder spricht etwas dagegen?
Ich habe gehört, dass man diese Pille exact nach Zeitangabe einnehmen soll ... falls man TroPi schwanger wird - wie merkt man das dann, wenn man keine Tage hat zur Orientierung?
59,500
Aber warum tust du deinem Säugling diese Hormone durch die Muttermilch überhaupt an? Weißt du nicht, dass es keine Langzeitstudien über die Unbedenklichkeit der Pille während der Stillzeit für die Säuglinge gibt? In anderen Ländern dürfen Frauen während der Stillzeit überhaupt keine Hormone zu sich nehmen, das nur am Rande...
:byebye01:
Gisela
742
Ich hatte ständig Zwischenblutungen und totale Lustlosigkeit.
Ich hab die Pille in der Stillzeit genommen, aber Gisela hat schon recht das es keine Langzeitstudien gibt.
Meine Frauenärztin meinte aber ich könne Cerazette bedenkenlos nehmen.
Ich find die Pille aber trotzdem Sch....
34
Unser Trinkwasser ist doch ohnehin total mit Hormonen verseucht - das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen, als der Einfluss dieser Pille auf die Muttermilch - aber gut ist es sicher nicht, das ist mir schon klar. Ehrlich gesagt, hab ich mich diesbezüglich auf meinen FA verlassen :???:
81
Und sie hat gesagt (was ich dann aber wiederum glaube) dass man sie einfach 10 Tage nehmen soll und danach sei Sex ohne weitere Verhütung OK. Das Steht auch so in der Packungsbeilage drin - sogar nur 1 Woche. Dann nimmt man sie einfach immer durch... und man könne sie auch nachdem man mit dem Stillen aufgehört hat weiter nehmen.
Ich habe sie jetzt fast 4 Monate und am Anfang alle 2 Wochen Blutungen gehabt und jetzt das erste Mal nach 4 Wochen...fände es auch gut die Mens würden ausbleiben, allerdings finde ich das insg. doof, weil man sich da ja nicht drauf verlassen kann wie bei den anderen Pillen. Da wußte man wenigstens, wann man Besuch bekommt. Wenigstens ein Vorteil von den Sch...HormonPillen.
Aber was anderes wollte mir die Ärztin nicht empfehlen. Das sei alles zu unsicher oder die Kupferspirale sei zu gefährlich wegen Entzündungen und daraus resultierender Unfruchtbarkeit.
Ich wollte eigentlich auch weg von den Hormonen, aber wie es so ist, bleibt die Verhütung Frauensache. Und wenn da was schief geht, dann sind wir es, deren Körper auf den Kopf gestellt wird. So schnell nach der Geburt wollte ich eine neue Schwangerschaft nicht riskieren. War alles zu anstrengend für den Körper...
tja was tun???