Streikt im Kinderwagen!

KückenKücken

144

bearbeitet 24. 04. 2005, 00:14 in Plauderecke
Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen weil Louis nicht mehr in seinen sonst so heiß-geliebten Kinderwagen. :sad: Nicht mal mehr wenn er müde ist. In seinem Bett schläft er (auch tagsüber) wunderbar ein. Nur eben im Wagen nicht. Da schreit er wie am Spieß. Zu eng kann´s ihm im Wagen eigentlich nicht sein. Habe nämlich eine sehr große Wanne und da hat er auch noch reichlich Platz drin.
Kann das vielleicht daran liegen das ich zu oft mit ihm im Tragetuch unterwegs war? Sollte ich vielleicht schon den Spowa-Aufsatz nehmen. Er kann aber noch nicht annährend sitzen. Aber wenn ich ihn ein bischen hochklappe, sieh er vielleicht mehr.

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dein Kleiner am 7. 11. geboren ist, steckt er im Entwicklungsschub um die 26. Woche und braucht einfach viel mehr Mama als sonst, und im Tuch kriegt er die ;-) In Schubzeiten kann ich den Kinderwagen auch im Keller lassen. (Wo er seit Februar eh steht). :oops:

Sitzen lassen solltest du ihn auf keinen Fall - erst recht nicht im Sportwagen, wo es ruckelt und seine noch unreife Wirbelsäule sehr starken Belastungen ausgesetzt ist!
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich möchte mich da mal mit ner Frage anschliessen: wie ist denn das mit dem "Sitzen", wenn die Babys das eigentlich noch nicht können. Ich hab Ole öfter mal "auf dem Schoss", wo er dann so halb sitzend-halb liegend rumhängt. Oder auch auf dem Arm mit seinem Rücken an meinem Brustkorb ist das ja sowas ähnliches wie sitzen. Und im Tragetuch? Ist das nicht auch schon zuviel des "sitzens"?? Darf man all diese Dinge tun oder ist acuh das nicht ok?
  • KirstenKirsten

3,493

Im Tragetuch sitzen die Kleinen ja nicht richtig und werden zudem noch gestützt. Das ist ok. Auch mal eine Weile etwas aufrechter auf dem Schoss ist ok. Aber bitte nicht in den Sportwagen, daa drück t viel zu viel GEwicht auf den kleinen Rücken. Das bitte erst, wenn die Kleinen sich von alleine hinsetzen können. Also auch noch nicht, wenn man sie hinsetzt und sie kurz in der Stellung bleiben und dann kippen. Das Kind sollte sich selbst aufsetzen können. Und in einem Schub wollen die meisten Babys nicht von Mama weg. Sie brauch ganz, ganz viel Nähe. Nach dem Schub können sie dafür etwas Neues und der Kiwa ist auch wieder gern gesehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum