Woran erkennt man Durchfall ?

MeikeMeike

102

bearbeitet 25. 04. 2005, 12:11 in Kranke Kinder
Klingt vielleicht blöd die Frage. Aber mein Kleiner hat eigentlich immer sehr flüssigen Stuhl und auch regelmäßig also ich meine es ist alles in Ordnung aber meine Schwiemam meinte neulich er hätte Durchfall, dabei fand ich das der Stuhlgang so aussah wie immer ?!?!?!? :roll:

Woran erkenne ich denn nun ob Durchfall oder nicht ?

Ganz vergessen ... bin Stillmami ! :biggrin:

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Stillkindern ist der Stuhl meist flüssig. Und das ist auch ok. Von breiig bis flüssig, von braun über gelb, alles normal. Halt Stillstuhl.
  • MeikeMeike

102

Hallo Kirsten,

dachte ich mir schon :grin: aber man lässt sich immer so verunsichern beim 1. Kind :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Meike, wenn es Durchfall ist, wirst du das erkennen. Ole hatte in der 6. Woche Durchfall und osnst natürlich auch immer diesen netten gelbflüssigen Flockenpups. :biggrin: Der Durchfall war farblich sehr viel wässriger und die Konsistenz eher fädenziehend schleimig. Auf jeden Fall erkennt man dann schon einen deutlichen Unterschied. ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Bei Benjamin erkenne ich es meistens am Geruch - viel schlimmer - und am wunden Po.
    Manchmal sind ist dann auch Schleim mit drinn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum