hallo...ich war jetzt in dänemark im urlaub und wir hatten eine woche sonne...ich war viel draussen und habe mich wie immer auch eingecremt...im gesicht bekomme ich immer sehr schnell farbe so auch dieses mal..mir ist aber aufgefallen, dass ich sehr fleckenhafte bräune bekommen habe auf der stirn, an einer stelle scheint es so, dass ich gar nicht braun geworden bin, so wie halt ein pigmentfehler...
kann das an der schwangerschaft liegen? und was kann ich dagegen tun? bleibt das jetzt so für immer? darf ich vielleicht lieber gar nicht in die sonne??
besorgte fragen
anna
Kommentare
1,392
36
ja, diese pigmentflecken können in der ss vorkommen und werden durch uv-strahlung natürlich verstärkt.
also sonne meiden und solarium schon gleich gar nicht.
am besten sonnencreme ins gesicht oder tagescreme mit uv-schutz benutzen.
meist verschwinden die flecken nach der ss langsam wieder, aber manchmal eben auch nicht, deswegen würde ich da nichts riskieren.
gruß,
ulrike!
423
ins solarium gehe ich jetzt natürlich auch nicht mehr....ich habe ja bei pigmentfehlern in der ss immer gedacht, dass man da so braune flecken bekommt (die habe ich nur ansatzweise), aber dieser helle fleck hat mich schon gewundert.....
schon blöd, als wenn die sommersprossen nicht reichen würden....seufz