pigmentflecken im gesicht von sonne?

anna-duanna-du

423

bearbeitet 25. 04. 2005, 18:12 in Schwangerschaft
hallo...ich war jetzt in dänemark im urlaub und wir hatten eine woche sonne...ich war viel draussen und habe mich wie immer auch eingecremt...im gesicht bekomme ich immer sehr schnell farbe so auch dieses mal..mir ist aber aufgefallen, dass ich sehr fleckenhafte bräune bekommen habe auf der stirn, an einer stelle scheint es so, dass ich gar nicht braun geworden bin, so wie halt ein pigmentfehler...

kann das an der schwangerschaft liegen? und was kann ich dagegen tun? bleibt das jetzt so für immer? darf ich vielleicht lieber gar nicht in die sonne??

besorgte fragen

anna

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei Robin auch so reagiert und bei Mina ebenfalls. Ich habe von Mina jetzt einen solchen Pigmentflecken auf der Wange behalten aus dem letzten Sommer, der in der Sonne jetzt auch wieder stärker wurde. Ich denke hochtourige Sonnencreme zu verwenden hilft. Ich habe zumindest eine stark filternde Tagescreme von Vichy immer im Gesicht, hat etwas geholfen, glaube ich, aber ich weiß ja nicht, wie es ohne wäre...
  • ricky74ricky74

36

hi,

ja, diese pigmentflecken können in der ss vorkommen und werden durch uv-strahlung natürlich verstärkt.
    also sonne meiden und solarium schon gleich gar nicht.
    am besten sonnencreme ins gesicht oder tagescreme mit uv-schutz benutzen.
    meist verschwinden die flecken nach der ss langsam wieder, aber manchmal eben auch nicht, deswegen würde ich da nichts riskieren.

gruß,

ulrike!
  • anna-duanna-du

423

danke....habe mir jetzt uv-schutz tagescreme besorgt und sonnencreme fürs gesicht, wenn die sonne knallt...
    ins solarium gehe ich jetzt natürlich auch nicht mehr....ich habe ja bei pigmentfehlern in der ss immer gedacht, dass man da so braune flecken bekommt (die habe ich nur ansatzweise), aber dieser helle fleck hat mich schon gewundert.....
    schon blöd, als wenn die sommersprossen nicht reichen würden....seufz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum