Hey gehöre auch dazu. Habe am 12.10. Termin. Und wie fühlt Ihr euch bisher? Also ich habe glaub ich ne Traum Schwangerschaft! Absolut keine beschwerden. Zum Glück.
hi
also ich hab allesandere als eine traum ss. auf jedenfall was vorwehen betrifft! ich hatte die ersten so im mai-april dann zug sich das hin bis juli und seit august liege ich flach. strengste bettruhe. :sad:
ab und zu tut mein ischias weh und ich hab wasser in händen und beinen.
aber sonnst gehts mir gut.
ich soll ein mädel bekommen.
und bei euch?
lg marie
Ich werde auch eine Oktober-Mami. Mein ET ist der 21.10. Wahrscheinlich wird es ein Junge!!! Ich wohne in Niederkrüchten, das ist bei Mönchengladbach, an der holländischen Grenze.
Bei mir ist der errechnete Termin der 6.10., aber der Arzt von der Feindiagnostik hatte den auf den 11.10. geschoben.
Ich bekomme eine Prinzessin. ;-)
Wasser in den Beinen hab ich auch ein bisschen, aber da ich leider arbeitslos bin, hab ich öfters Zeit, die Beine mal hochzulegen.
Wenn ich mit den Hunden draußen bin und die zum Schnüffeln stehen bleiben, hab ich ein wenig mit dem Kreislauf zu tun. Wenn wir dann aber weiter gehen, gehts mir wieder gut.
Dann hab ich noch ne Bindegewebsschwäche und mein Bauch sieht katastrophal aus.
Aber so im Großen und Ganzen gehts mir gut.
Bei mir hieß es erst es soll ein Mädchen werden. Aber nicht 100 % und beim Letzten Ultraschall meinte sie das es ganz bestimmt ein Junge wird. Bin mal gespannt.
Aber mir ist es eigendlich auch egal. Hauptsache gesund.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin auch ganz froh, dass wir so ein mieses Wetter haben :biggrin: .
Ansonsten habe ich zur Zeit etwas mit meinem Ischias und mit Schlafproblemen zu kämpfen.
Bis zu 22. SSW war mir morgens beim Zähneputzen immer zu ko....Was ich auch einige Male getan hab.
Zur Zeit gehen wir jeden Montag abend zum Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind zwar mit Abstand die Jüngsten, aber ist trotzdem ganz lustig.
hi
mein geburtsvorbereitungs kurs fängt am montag an, bin schon gespannt!
werde denke ich auch eine der jüngsten sein.
das mit dem morgendlichen k... kenn ich so ging es mir auch.
mir sit so langweilig ich kann ja nur liege. :flaming01: :sad:
arbeitet ihr?
oder seit ihr zuhause? was macht ihr sonst so?
lg marie
Mein Kursus fängt heute Abend an. Und denke das ich auch die jüngste sein werde. Bin ja fast im selben alter wie ihr.
Ich arbeite seit 5 Wochen schon nicht mehr. War erst krank geschrieben für 3 Wochen (auf grund ein paar leichte rückenschmerzen. Aber da ich im Getränkehandel arbeite kommt das nicht gut).
Und seit 2 Wochen habe ich Urlaub. Brauche quasi garnicht mehr arbeiten dieses Jahr.
Mhm, was ich den ganzen Tag mache? Nix. Genieße meine Unabhängikeit noch. Aber so langsam kann ich schon nicht mehr warten und will endlich mein Baby im Arm schließen.
Geht es euch auch so?
Ich hab diese Woche noch Urlaub. Dann muss ich noch 3 Wochen arbeiten und geh dann in Mutterschutz. Ich mache ein Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Ich hab jetzt erst noch eine Woche Schule und geh dann für die letzten 2 Wochen auf die Frühchenstation *freu*. Ab 16.12 geh ich dann wieder arbeiten, mein Schatz bleibt dann bei dem Kleinen.
Im Moment ist mir auch ziemlich langweilig, mein Freund ist arbeiten und ich hab kein Auto :???:
wollte mich auch anschließen. Mein Buzzele soll am 29.10.2005 zur Welt kommen. Eigentlich sollte es bis jetzt auch noch ein Mädchen werden. Warte aber mal die letzte Vorsorgeuntersuchung ab, denn bei Mädels sind sie ja immer unsicher.
Meine SS war auch nicht sonderlich schön. Bin sonst ein recht sportlicher Typ und konnte nun seit Beginn gar nix mehr machen. Erst Schmerzen am Zwerchfell und ständig Infektionen und nun bin ich seit der 22. SSW zu Hause und soll ruhig machen. Ich habe einen Ring um den Mumu und eine Trichterbildung und mein Bauch wird auch recht häufig hart.
So und jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren weil mein Mann neben mir steht und nette Komentare von sich gibt.
hi
na wie gehts euch zur zeit?
mir naja liege immer noch aufm sofa...und bin am leptop.
sonst gehts mir gut. abgesehen von den wehen aber ich glaube die hören auch nicht mehr auf!
gehöre auch zu den Sofaliegerinnen und Computergeilen :razz:
Aber mir wird es so langsam echt langweilig, wenn ich mir überlege daß es noch 2 Monate sind.
Naja, thats life und man weiß ja für was man es tut. Nicht wahr??
wollte mich auch noch dazu melden, unser Baby hat ET am 12.10. und es soll ein Mädchen werden. Wenn ich hier immer so lese, dass es bei einigen von euch auch erst ein Mädchen werden sollte und dann später doch noch festgestellt wurde, dass es ein Junge wird... Oh mann, wenn wir einen Jungen bekommen muss der wohl ne Menge rosa und rote Strampler tragen...
Außerdem hab ich noch gar keinen Jungennamen ausgesucht, werd ich wohl sicherheitshalber mal gleich machen.
Ich bin auch schon seit Anfang Juli zu Hause, arbeite normalerweise im Büro und kann vor Schmerzen im Kreuz nicht mehr sitzen. Auch jetzt hier so am Computer ist ziemlich anstregend, aber das Forum ist so interessant und außerdem weiß ich ja gar nicht, was ich den ganzen Tag jeden Tag machen soll. Ich wohne am letzten Fleckchen der Erde und hier ist nix los... außer für die Touris aber darunter möchte ich mich nicht mischen.
Also, ich hoffe dass es bei mir bei einem Mädchen bleibt. Zum Glück ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin.
meine Kleine versteckt sich immer und 100%ige Aussagen macht mein Doc gar nicht, aber ich hoffe auch daß es bei einem Mädchen bleibt, da wir auch schon den Namen haben.
Naja, aber irgendwie glaube ich schon daß es ein Mädchen wird!
:razz:
hi
also ich hoffe das meins auch ein mädchen bleibt das wäre ja was naja wir haben auch nicht wirglich einen jungennamen fals es doch einer wird.
aber ich glaube auch das es ein mädchen ist. :bounce02:
@diabsi hast du auch frühzeitige wehen? was machst du dagegen?
Ich glaube, Mädchen werden seltener für Jungs gehalten...aber ich hab auch das Gefühl, dass unser Krümel ein Junge ist. Sollte sich mein FA vertan haben und ich doch eine Tochter bekommen, wäre ich gerne bereit meine blau-grüne Kollektion gegen eine rosane zu tauschen *g*
Wenn ich ganz ehrlich sein soll? Habe jetzt 23 kg drauf. Aber es ist nur Bauch. Trage immer noch meine Hüfthosen. Naja bis auf ein paar Hosen die vorher schon eng waren. Habe aber auch Angst das einiges drauf bleiben wird. Aber man wird es sehen.
Ich hab 11,5 kg zugenommen und das hauptsächlich am Bauch... (ein bißchen auch an Po und Oberschenkel, aber nicht schlimm!) aber mein Frauenarzt meint, daß ich jetzt ein bißchen aufpassen soll, damit es ingesamt nicht mehr als 15 kg wird, sonst ist es dann schwer mit abnehmen... naja möchte auch nicht so gern noch mehr zunehmen, aber eigentlich esse ich gar nicht so viel mehr...
hi
oh mann mir ist wieder mal soooooo schlecht! komisch seit ca einer woche immer wieder mal abends wie in den ersten monaten.
hat das jemand von euch?
Ich hatte die Übelkeit ja nur morgens beim Zähneputzen und das bis zur 22. Woche täglich. Jetzt kommt es noch manchmal, aber eigentlich nur wenn ich ganz früh aufstehe, hat bestimmt was mit dem Kreislauf zu tun. Seit ca 3 Wochen hab ich mir angewöhnt täglich 3 Liter zu trinken, ich bilde mir ein, dass es seit dem besser ist.
Übel ist mir gar nicht... zum Glück! Aber seit einer Woche ca. habe ich sehr starke Rückenschmerzen, immer eine Stelle genau zwischen den Schulterblättern. Das nervt ziemlich. Sonst gehts mir eigentlich sehr gut!
Mir gehts eigentlich sehr gut und ich kann wirklich von einer sehr unkomplizierten und schönen Schwangerschaft sprechen
Seit ein paar Tage (obwohl heute ist es wieder viel besser!) habe ich ein wenig Rückenschmerzen, aber sonst habe ich überhaupt keine Beschwerden und bin auch seelisch sehr ausgeglichen...
hi
na wie gehts euch?
meine wehen sind wieder stärker geworden bin immer wieder am baden und mein bauch mit wehenhämmendem öl zu massieren. es wirkt! sie lassen langsam nach. mein baby muss noch warten bis zum 9.9 erst dann darf ich zuhause im wasserbecken entbinden :bounce02:
Misch mich auch noch schnell unter die Oktobermütter 2005. Mein ET ist der 2.10. und es wird aller Voraussicht ein Mädchen. Das hat nun auch die Feindiagnostik bestätigt.
Mein Sohn sollte aber auch ein Mädchen werden. :biggrin:
Ich habe dieses Mal zwar weniger mit Ödemen und Ischiasbeschwerden zu tun, dafür ziehen aber die Mütterbänder immer mal wieder recht ordentlich. In der Anfangsschwangerschaft hatte ich wieder starke Magenprobleme und schwer mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit zu tun.
Jetzt tun mir schon nach kurzen Strecken, bzw. längerem Stehen die Füße weh und der Rücken muckert auch etwas rum.
Allerding komme ich so noch ganz gut zurecht, da es dieses Mal ein kleineres Kind wird und der Bauchumfang nur 104 cm misst.
Ich strebe dieses Mal gleich die Klinik an, da ich dort bisher jedes Mal gelandet bin. Hatte immer vor im Geburtshaus zu entbinden, ist aber jedes Mal anders gekommen.
hi
also ich entbinde zuhause. wie schon paul. im wasserbecken.
hab angst vorm kh. da würden mich keine 100000 leute rein bekommen höchstens es ist ein notfall.
Ich gehe ins Krankenhaus. Und mal schauen wie es mir geht. Entweder lasse ich mich sofort wieder entlassen oder halt nach 3 Tagen. Ich weiß es echt noch nicht.
Wehen habe ich auch schon leichte!
Das habe ich gerade bei einer anderen Mama aus dem Schwangerenschwimmen erlebt, die ebenfalls den 2.10. als ET hatte. Sie hat jetzt schon am 8.09. entbunden.
Unsere Maus soll "Sophia" heißen. Leon ist schön, mittlerweile aber schon wieder ziemlich häufig.
Sollte es widererwartens doch ein Junge werden, dann wahrscheinlich "Benjamin".
Bin nun doch eine September-Mama geworden...6Wochen zu früh hat der kleine Jonathan das Licht der Welt erblickt...
7.9.2005
17.47h
2470g
48 cm
33 cm KU
Leider muss der Kleine noch für ca. 3 Wochen in der Klinik bleiben, er hatte noch der Geburt etwas Probleme beim Atmen.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Noch ein Jonathan.
Da hat er es ja wirklich sehr eilig gehabt. Hat er auch Probleme mit der Neugeborenengelbsucht? Wann bekommst du ihn denn nach Hause und kannst du unter den Umständen überhaupt stillen?
Der Kleine ist zwar ein bisschen gelb, aber von den Werten wohl noch gut. Er bekommt momentan 1-2 Mahlzeiten pro Tag von der Brust und den Rest abgepumt aus der Flasche. Für den Fall, dass er mal schlapp macht hat er noch eine Magensonde liegen. In ca. 3 Wochen kann er nach Hause.
oh herzlichen glückwunsch zum baby!
klasse das es dem kleinen einigermassen gut geht. und dir hoffendlich auch! ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
233
173
lg marie
336
3,873
173
also ich hab allesandere als eine traum ss. auf jedenfall was vorwehen betrifft! ich hatte die ersten so im mai-april dann zug sich das hin bis juli und seit august liege ich flach. strengste bettruhe. :sad:
ab und zu tut mein ischias weh und ich hab wasser in händen und beinen.
aber sonnst gehts mir gut.
ich soll ein mädel bekommen.
und bei euch?
lg marie
68
3,873
Ich bekomme eine Prinzessin. ;-)
Wasser in den Beinen hab ich auch ein bisschen, aber da ich leider arbeitslos bin, hab ich öfters Zeit, die Beine mal hochzulegen.
Wenn ich mit den Hunden draußen bin und die zum Schnüffeln stehen bleiben, hab ich ein wenig mit dem Kreislauf zu tun. Wenn wir dann aber weiter gehen, gehts mir wieder gut.
Dann hab ich noch ne Bindegewebsschwäche und mein Bauch sieht katastrophal aus.
Aber so im Großen und Ganzen gehts mir gut.
336
Aber mir ist es eigendlich auch egal. Hauptsache gesund.
68
Ansonsten habe ich zur Zeit etwas mit meinem Ischias und mit Schlafproblemen zu kämpfen.
Bis zu 22. SSW war mir morgens beim Zähneputzen immer zu ko....Was ich auch einige Male getan hab.
Zur Zeit gehen wir jeden Montag abend zum Geburtsvorbereitungskurs. Wir sind zwar mit Abstand die Jüngsten, aber ist trotzdem ganz lustig.
173
mein geburtsvorbereitungs kurs fängt am montag an, bin schon gespannt!
werde denke ich auch eine der jüngsten sein.
das mit dem morgendlichen k... kenn ich so ging es mir auch.
mir sit so langweilig ich kann ja nur liege. :flaming01: :sad:
arbeitet ihr?
oder seit ihr zuhause? was macht ihr sonst so?
lg marie
336
Ich arbeite seit 5 Wochen schon nicht mehr. War erst krank geschrieben für 3 Wochen (auf grund ein paar leichte rückenschmerzen. Aber da ich im Getränkehandel arbeite kommt das nicht gut).
Und seit 2 Wochen habe ich Urlaub. Brauche quasi garnicht mehr arbeiten dieses Jahr.
Mhm, was ich den ganzen Tag mache? Nix. Genieße meine Unabhängikeit noch. Aber so langsam kann ich schon nicht mehr warten und will endlich mein Baby im Arm schließen.
Geht es euch auch so?
68
Im Moment ist mir auch ziemlich langweilig, mein Freund ist arbeiten und ich hab kein Auto :???:
572
ich hoffe ich darf mich anschliessen,bekomme unser Baby auch im Okt.
Hoffe es geht euch gut?
andrea2785
kennst du Heinsberg?
Meine Tochtern und mein Sohn lagen damals in M-Gladbach in der Kinderklinik
68
Wieso lagen die Beiden den hier?
204
wollte mich auch anschließen. Mein Buzzele soll am 29.10.2005 zur Welt kommen. Eigentlich sollte es bis jetzt auch noch ein Mädchen werden. Warte aber mal die letzte Vorsorgeuntersuchung ab, denn bei Mädels sind sie ja immer unsicher.
Meine SS war auch nicht sonderlich schön. Bin sonst ein recht sportlicher Typ und konnte nun seit Beginn gar nix mehr machen. Erst Schmerzen am Zwerchfell und ständig Infektionen und nun bin ich seit der 22. SSW zu Hause und soll ruhig machen. Ich habe einen Ring um den Mumu und eine Trichterbildung und mein Bauch wird auch recht häufig hart.
So und jetzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren weil mein Mann neben mir steht und nette Komentare von sich gibt.
Übrigens komme ich aus der Nähe von Stuttgart.
Liebe Grüße
Nadja
:smoky:
173
na wie gehts euch zur zeit?
mir naja liege immer noch aufm sofa...und bin am leptop.
sonst gehts mir gut. abgesehen von den wehen aber ich glaube die hören auch nicht mehr auf!
hab morgen vu mal schauen was da raus kommt.
lg marie
204
gehöre auch zu den Sofaliegerinnen und Computergeilen :razz:
Aber mir wird es so langsam echt langweilig, wenn ich mir überlege daß es noch 2 Monate sind.
Naja, thats life und man weiß ja für was man es tut. Nicht wahr??
Grüße
Nadja
1,031
wollte mich auch noch dazu melden, unser Baby hat ET am 12.10. und es soll ein Mädchen werden. Wenn ich hier immer so lese, dass es bei einigen von euch auch erst ein Mädchen werden sollte und dann später doch noch festgestellt wurde, dass es ein Junge wird... Oh mann, wenn wir einen Jungen bekommen muss der wohl ne Menge rosa und rote Strampler tragen...
Außerdem hab ich noch gar keinen Jungennamen ausgesucht, werd ich wohl sicherheitshalber mal gleich machen.
Ich bin auch schon seit Anfang Juli zu Hause, arbeite normalerweise im Büro und kann vor Schmerzen im Kreuz nicht mehr sitzen. Auch jetzt hier so am Computer ist ziemlich anstregend, aber das Forum ist so interessant und außerdem weiß ich ja gar nicht, was ich den ganzen Tag jeden Tag machen soll. Ich wohne am letzten Fleckchen der Erde und hier ist nix los... außer für die Touris aber darunter möchte ich mich nicht mischen.
Also, ich hoffe dass es bei mir bei einem Mädchen bleibt. Zum Glück ist es ja auch nicht mehr sooo lange hin.
Liebe Grüße
July
204
meine Kleine versteckt sich immer und 100%ige Aussagen macht mein Doc gar nicht, aber ich hoffe auch daß es bei einem Mädchen bleibt, da wir auch schon den Namen haben.
Naja, aber irgendwie glaube ich schon daß es ein Mädchen wird!
:razz:
Gruß Nadja
173
also ich hoffe das meins auch ein mädchen bleibt das wäre ja was naja wir haben auch nicht wirglich einen jungennamen fals es doch einer wird.
aber ich glaube auch das es ein mädchen ist. :bounce02:
@diabsi hast du auch frühzeitige wehen? was machst du dagegen?
lg marie
68
173
ich liege bei stolzen 21 kg. darf ja nur liegen und hab wasser in händen und beinen. :sad:
lg marie
68
Hoffe das es nachher wieder weg geht...
336
326
:roll:
173
oh mann mir ist wieder mal soooooo schlecht! komisch seit ca einer woche immer wieder mal abends wie in den ersten monaten.
hat das jemand von euch?
lg marie
68
326
173
ihr seit nicht oft hier oder?
wie gehts euch denn irgendwelch neuen beschwerden?
bei mir ist alles beim alten. :sad:
lg marie
326
Seit ein paar Tage (obwohl heute ist es wieder viel besser!) habe ich ein wenig Rückenschmerzen, aber sonst habe ich überhaupt keine Beschwerden und bin auch seelisch sehr ausgeglichen...
173
173
na wie gehts euch?
meine wehen sind wieder stärker geworden bin immer wieder am baden und mein bauch mit wehenhämmendem öl zu massieren. es wirkt! sie lassen langsam nach. mein baby muss noch warten bis zum 9.9 erst dann darf ich zuhause im wasserbecken entbinden :bounce02:
lg marie
155
Misch mich auch noch schnell unter die Oktobermütter 2005. Mein ET ist der 2.10. und es wird aller Voraussicht ein Mädchen. Das hat nun auch die Feindiagnostik bestätigt.
Mein Sohn sollte aber auch ein Mädchen werden. :biggrin:
LG
173
na und wie gehts dir so in der ss?
irgendwelche beschwerden?
lg marie
155
Jetzt tun mir schon nach kurzen Strecken, bzw. längerem Stehen die Füße weh und der Rücken muckert auch etwas rum.
Allerding komme ich so noch ganz gut zurecht, da es dieses Mal ein kleineres Kind wird und der Bauchumfang nur 104 cm misst.
LG
173
@all
wo bekommt ihr euer baby?
- klinik
- zuhause...?
lg marie
155
173
also ich entbinde zuhause. wie schon paul. im wasserbecken.
hab angst vorm kh. da würden mich keine 100000 leute rein bekommen höchstens es ist ein notfall.
lg marie
336
Wehen habe ich auch schon leichte!
173
bin ja mal gespannt vielleicht wird ja irgendeins von den oktoberbabys ein septemberbaby?
lg marie
155
173
weisst du schon wie dein baby heissen soll?
lg marie
336
173
Oh Leon find ich schön. Unsere kleine soll Emma-Sophie Aurelie heissen...3 Namen da ihr Brunder auch 3 hat Paul Jean Baptiste.
lg marie
155
Sollte es widererwartens doch ein Junge werden, dann wahrscheinlich "Benjamin".
68
7.9.2005
17.47h
2470g
48 cm
33 cm KU
Leider muss der Kleine noch für ca. 3 Wochen in der Klinik bleiben, er hatte noch der Geburt etwas Probleme beim Atmen.
155
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Noch ein Jonathan.
Da hat er es ja wirklich sehr eilig gehabt. Hat er auch Probleme mit der Neugeborenengelbsucht? Wann bekommst du ihn denn nach Hause und kannst du unter den Umständen überhaupt stillen?
68
173
klasse das es dem kleinen einigermassen gut geht. und dir hoffendlich auch! ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit.
lg marie
336
Der Name Leon ist zum Glück bei uns hier nicht mehr so oft.
Oh, ich habe absolut keine Gedult mehr. Will unseren kleinen endlich aufen Arm halten. Wie geht es euch denn so????