oktobermamis 2005 hier??

2

Kommentare

• JuJoSoJuJoSo

155

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin ja diesmal gedanklich vernünftiger und gönne meinem Baby noch etwas Zeit im Bauch. Beim Zweiten war ich sehr ungedulig, habe mir immer eingebildet, der kommt eher. Aber das Gegenteil war der Fall. 10 Tage später und dann auch nur mit Einleitung und das war dann doch obernervig.
    Aber jetzt so 3 Wochen vorm ET habe ich manchmal auch schon so eine gewisse Ungeduld. Aber ich sage mir 1 Woche soll es noch mindestens im Bauch bleiben, dann ist es wenigstens kein Frühchen mehr, sollte es doch widererwartens eher kommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja sicher, besser ist es ja wirklich wenn das Baby pünktlich kommt. Und jetzt kann ich beispielsweise noch die ungebundenheit geniesen. Aber ich denke man wird es sehen wann es kommt. Und mir geht es ja auch gut dabei.
  • marie82marie82

173

ich kanns auch nicht mehr erwarten :sad: hab die wehen satt. absolut.!!
    es kommt wann es will...

lg marie
    Ich war am Dienstag beim FA, bei mir ist jetzt der Muttermund leicht geöffnet! Aber naja, das hat ja nicht viel sagen habe ich mir sagen lassen!
  • JuJoSoJuJoSo

155

Wie es um meinen Muttermund steht weiss ich gar nicht. Die Ärztin will das erst wieder kontrollieren, wenn der Termin ran ist und ich überziehe.
    Wehen habe ich so gut wie keine. Meist merke ich nur ein paar zur Nacht, die aber kaum der Rede wert sind. Von daher denke ich, dass sich der Krümel auch nicht eher auf den Weg machen wird.
  • marie82marie82

173

na gibts schon was neues?
    bei mir noch nicht hab immer noch wehen aber es tut sich nichts! :roll: ich bin soooooo genervt davon nur wehen wehen wehen und nichts passiert.....gggrrrrr.
    naja hab gleich vu mal schauen was da rauskommt!

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Du hast am Samstag VU? Was ist denn rausgekommen?
    Bei meiner 2. SS hatte ich zum Schluss auch viele Vorwehen, bei denen der Bauch immer kurz hart wurde und dann wars das.
    Dieses Mal ist es wieder anders. So wie ich schon im vorderen Beitrag geschrieben habe. War gestern bei der Hebamme und die meinte, dass es wohl die nächsten 14 Tage noch nicht kommen wird. Habe ja auch erst in 2 Wochen ET. Ich richte mich gedanklich auch gleich auf Oktober ein, da meine Kinder immer Bummellanten waren. Dann macht man sich nicht vorher unnötige Hoffnungen.

LG
    Bei mir hat sich auch nix geändert. Ist noch alles beim alten!
  • JuJoSoJuJoSo

155

Bei mir auch, nur das mein Zwerg mal eben wieder Schlucken hat. Hat sie in letzter Zeit sehr oft. Aber damit wird wohl die spätere Atmung trainiert. Habe ich zumindestens jetzt mal gehört.
  • marie82marie82

173

huhu
    am freitag dachte ich schon es ist so weit..hatte starke wehen und meine mutter kam und wir haben alles vorbereitet für die geburt allerdings hat es nach 5 stunden gestopt :roll: der mumu ist jetzt 4 cm offen aber das baby drückt nicht drauf so das er immer wieder ein bischen zugeht....... aber das baby hat ja noch zeit..klasse echt! jetzt hab ich an dauert wehen aber nichts geht voran. voll blöd.

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Na das klingt ja wirklich nicht gerade prickelnd. Ich habe heute Abend auffällig viele Vorwehen. Aber ich denke mal es wird eher eine Folge der heutigen Akupunktur sein. Na mal schauen wie es weiter geht.

LG
  • marie82marie82

173

huhu
    gibts was neues bei euch? *hibbel* schon ein baby da? :grin:
    meins will nicht raus kommen! troz häftiger wehen und schlaflose nächte :sad: sonst gehts mir gut. hab zwar immer noch wasser in händen und beinen aber was solls bald ist es vorbei!

lg marie
    Ich habe seit gestern leichte Wehen, aber es darf diese Woche nicht kommen. Mein Freund ist auf Fortbildung in Frankreich und kommt Freitag erst wieder. Und ich möchte ihn so gerne dabei haben :cry:
  • JuJoSoJuJoSo

155

Hallöchen!

Also die Vorwehen die ich derzeit habe, kann man noch an einer Hand abzählen. Von daher mache ich mir auch keine Hoffnungen, dass das Baby pünktlich kommt.
    Am Freitag habe ich wieder Vorsorge bei meiner Hebamme und da bekomme ich die 3. Akupuktur. Von der verspreche ich mir doch schon etwas mehr, zumal ich nach der Letzten am Abend vermehrt Vorwehen hatte. Na und nach dem ET wird das Ganze dann 2 tägig gemacht.
    Wasser verspüre ich auch in Händen und Beinen. Aber mehr macht mir das Rumgeturne des Babys auf meiner Blase und zeitliche Ischiasprobleme zu schaffen.

Bis denn!
    War heute wieder beim ctg. Wenn alles klappt kommt bis spätestens am Wochenende mein kleiner. Oh mein Gott was bin ich jetzt nervös. Mein Freund bricht seine Fortbildung auch ab. Der kommt gleich mit dem Zug zurück. Ist also heute Abend wieder bei mir. :jubel:
  • JuJoSoJuJoSo

155

Woran weiss denn der Doc, dass dein Knirps jetzt schon kommt? War das CTG so eindeutig, oder der Muttermundsbefund?
    So genau kann man das doch aber trotzdem nicht vorhersagen, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

:shock: Na da bin ich auch gespannt... Das wäre der erste Mensch, der einen Geburtszeitpunkt vorausorakeln könnte.

@JuJoSo: Befunde sind i. d. R. nicht wirklich aussagekräftig, auch Wehen müssen gar nichts heißen, leider. :traurig04:
    Das frage ich nich auch schon seit gestern :grin:
  • SeilchenSeilchen

326

Mein Baby soll ja Ende Oktober kommen, ich hoffe aber daß es Mitte Oktober wird... naja wir werden sehen. Vorwehen habe ich im Moment gar nicht, nur so ein Ziehen im Unterlaib (= Senkwehen - danke Marlies ;-) )
  • marie82marie82

173

huhu mädels

unsre kleine maus Emma-Sophie Aurélie kam am 28.09.2005 um 04:39 Uhr mit 3500g und 51 cm ku 36 cm auf die Welt. :bounce02: :grin: :bounce02:

uns gehts gut.
    melde mich vorerst ab. wollt euch nur kurz bescheid geben.

lg marie
    Hatte regelmäßig wehen und der mm war schon 2 cm offen. Naja, und ich habe mich einfach drauf verlassen das sie recht hat. Und hatte sie auch. Donnerstag Mittag ist unser Leon geboren.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!
    Ihr habt es gut. Meine Maus fühlt sich wohl in Mamas Bauch und denkt gar nicht daran rauszukommen. Ich hoffe sie bummelt nicht gar so, denn dann ist der Urlaub meines Mannes sonst schon fast wieder rum.

LG
  • marie82marie82

173

huhu
    wie gehts euch?

lg
  • JuJoSoJuJoSo

155

Mein Baby ist immer noch im Bauch. Wenn sich bis Mittwoch nichts rührt, wird Donnerstag, oder Freitag eingeleitet.
    Na ich hoffe ja, dass das dieses Mal nicht so weit kommt!

LG
  • marie82marie82

173

huhu
    na wieder neue babys da?
    wie gehts euch?

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

So nun haben auch wir es geschafft! :bounce02:
    Gestern (15.10.) früh um 6.24 Uhr hat unsere Tochter Sophia das Licht der Welt erblickt. Und das zum Glück noch vor der geplanten Einleitung um 7.30 Uhr.
    Hier ihre Daten:

3910 g schwer,
    52 cm lang und
    35 cm KU

Die Geburt ging sehr schnell und komplikationslos. Bin nur etwas gerissen und musste genäht werden.

LG
  • marie82marie82

173

Oh wie schön :bounce02: :grin:
    Herzlichen Glückwunsch zur Tochter und eine schöne Kennenlern zeit.

Lg Marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Danke! Wie macht sich denn eure Kleine?
    Bei uns läuft bisher alles gut. Nur die Nächte sind etwas kurz. Aber das ist ja normal.

LG
  • marie82marie82

173

huhu
    also meiner kleinen gehts prächtig sie wächst und gedeit sie hat schon 740g zugelegt seit sie auf der welt ist! :shock: aber sie ist ja auch ein kleiner vielfrass. :grin:
    sie hat zwar noch keinen rytmus was das trinken abgeht aber halb so wild müde bin ich so oder so! sie trinkt so ca alle 2-4 stunden.
    wie ist es bei dir so?
    stillst du? ich ja.

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Hallöchen!

Ja ich stille auch und seit gestern sind die Brüste auch wieder rammelvoll. Da könnte ich glatt noch zwei Kinder anlegen. ;-)
    Sophias Stillrhytmus ist im Moment auch eher so alle zwei Stunden. Wegen der vollen Brust ist mir das auch ganz recht so.
    Ihre Unruhephase hat sie so zwischen 20.00 und 24.00 Uhr. Vorher ist mit Schlafen nicht viel zu wollen. Dafür schläft sie dann meist bis früh und mit Stillunterbrechungen den halben Vormittag noch. Sehr viel munter ist sie noch nicht. Das ist mir aber ganz recht im Moment, da kann ich mich noch ein wenig ausruhen und auch mal ein Mittagsschläfchen halten. Habe ja schon einen Brummschädel wegen des Schlafmangels.
    Unserer Madam hat auch so gut wie kaum abgenommen und legt seit gestern schon wieder zu.

P.S.: Wo kommst du eigentlich her?

LG Astrid
  • marie82marie82

173

ich komme aus neuenburg am rhein und du?

lg marie :grin:
  • JuJoSoJuJoSo

155

Oh viel weiter weg, aus Görlitz, östlichste Stadt in Deutschland. Weisst du wo das ist?
    Hatte heute eine richtig gute Nacht. Meine Kleine hat bis auf Still- und Wickelpausen von 21.00 - 7.30 Uhr geschlafen. Welch Wohltat.
    Aber ich denke das wird sich wohl diese Nacht schon wieder ändern.
    Na mal sehen wie es weiter geht. Gestern wog sie schon wieder 3900 g (Startgewicht 3910 g).

LG
  • marie82marie82

173

huhu
    oh wie schön,
    hoffe emma schläft bald besser bin soooo müde! und jetzt ghat sie auch noch bauchweh da sie so schnell und viel trinkt da bekommt sie so viel luft in den bauch .....sie macht zwar bäuerchen aber das hilft nicht nehme ich an.

mit dem stillen klappts eigendlich ganz gut hab manchmal auch zu viel mich aber ist nicht schlimm!

nimmt deine kleine einen schnuller?
    emma nicht aber ich wöre froh dann würde sie nicht so viel an der brust nuckeln.

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Das mit dem Nuckel wird nun langsam. Erst hat Sophia sich auch strickt geweigert und den immer gleich wieder ausgespuckt. Nun behält sie ihn aber doch schon mal ne kurze Zeit drin und lässt sich durch ihn beruhigen. Mussten eben immer die Hand so lange dran halten bis sie ihn drin gelassen hat.
    Meine Kleine schläft momentan. Da wird ja später wieder Action sein. Na mal sehen.
    Ich hoffe meiner Maus bleiben diese Koliken erspart.

Bis dann erstmal!
  • marie82marie82

173

huhu
    also sie schläft immer noch nicht richtig in der nacht im moment kommt sie alle 2 stunden und schläft nicht fest. und ich bin sooooo müde!
    sonst gehts ihr gut und mir auch.....am 8.11 haben wir u3 bin mal gespannt wie schwer sie ist und wie gross!!!

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Hallo Marie!

Ist ja sehr still geworden hier. Haben wohl alle mit ihren kleinen Zwergen genug zu tun. Ich nutze auch immer mal die Ruhezeiten zum Schreiben.
    Sophia war gestern tagsüber schon länger wach und hat somit, außer der Stillerei in der Nacht ganz gut geschlafen.
    Habe sie ja noch bei mir, auch wenn man das nicht unbedingt machen soll. Aber so können wir wenigstens Beide schlafen. Sonst müsste ich auch alle zwei Stunden hoch. Und meine dreijährige Tochter ist zur Zeit auch sehr unruhig und weinerlich in der Nacht, so dass ich da schon genug Action habe und eh erst später zur Ruhe komme.
    Ist gar nicht so einfach alles in Einklang zu bringen mit so einem Neuankömmling.
    Meine wog gestern schon 4200 g. Die nimmt wirklich super zu.
    Allerdings fängt Madam jetzt an zu spucken. Gestern Abend und heute Vormittag hat sie schon ordentlich was wieder rausgebracht. Eifert wohl ihrer großen Schwester nach.

So mach jetzt Mittag, LG
    Hey, bin auch mal wieder da. Wollte mal ein bisschen über unseren kleinen schreiben. Er ist auch schon viel wacher. Was er jetzt wiegt keine Ahnung. Haben dafür keine Waage. Aber am 7.11. haben wir die U3 dann werde ich es gewahr. Füttern kann ich ihn schon fast regelmäßig. Er meldet sich so alle 3 oder 4 Stunden. Da er die Flasche bekommt kann man auch gut sehen wieviel er nimmt. Zur Zeit liegen wir bei 115 ml. Ist recht gut meine ich.
    Blähungen hat er auch wie verrückt. Haben uns schon Tropfen geben lassen und zum glück helfen die. Denn er hatte richtig schwierigkeiten damit. Hat sich richtig angestrengt und es muß ihm wohl auch wehgetan haben. Denn er hat dabei geschriehen.
    Habe gestern Bilder von dem kleinen ins Fotoalbum geklebt. Es ist echt wahnsinn wie schnell er sich schon verändert hat.
    Ui, soviel wollte ich eigendlich nicht schreiben. Naja egal. Wie geht es euch denn mittlerweile? Eure Nächte länger geworden schon?
  • marie82marie82

173

huhu
    also seit 2 tagen schläft emma-sophie wieder regelmässiger sie ist so alle 3-4 stunden wach zum trinken! nabel ist gut verheilt er muss sich noch nach innen ziehen er ear nach aussen gewölbet ist aber nicht schlimm. mir dem stillen klappt es super hab weder milchstau noch brustendzündung noch sonst was! :bounce02: :grin: bin echt froh darüber!
    paul ist da schon schwiriger er ist ein bischen eifersüchtig auf emma-sophie allerdings zeigt er es nicht richtig aber es äusert sich in seinem verhalten...aber nicht das verhalten zu emma-sophie zu ihr ist er sooo süssssss!!!!!

und mir geht s soweit ganz gut der wochenfluss hört bald auf hoffe ich sind nur noch tröpfchen!!!!

so das wars mal

lg marie
    Bei mir hört auch der Wochenfluss bald auf. Endlich!!!! Ist echt lästig. Vorallem weil man ja in der Schwangerschaft überhaupt keine Probleme mit sowas hat. Und dann bekommt man alles zurück. :???: Ätzend. Naja, habe es ja fast geschafft.

Unser Kleiner ist gestern Abend ohne Theater sofort eingeschlafen. Endlich! Wach wird er zum Glück nur 2 mal Nachts. Bin mal gespannt ab wann er durch schläft. Meine Mum hat mir erzählt das ich mit 6 Wochen von 22 bis 6 h und mein Bruder mit 8 Wochen durchgeschlafen hat.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Also ich rechne bei mir nicht damit, dass der Wochenfluss vor 5 Wochen aufhört. Solange hat der bei mir mindestens gedauert. Naja mein Kindel kam ja erst gute 14 Tage später, als eure.
    Sophia ist zur Zeit sehr unruhig und quängelt viel. Die letzte Nacht kam sie zweistündlich und gg. 3.30 Uhr hatten wir auch eine längere Unruhephase, wo ich sie schlecht wieder zur Ruhe bekommen habe. Ich tippe ja bald auf den ersten Wachstumsschub. Hatte erst an Blähungen gedacht, aber da ist sie mir nicht auffällig genug.
    Momentan meckert sie auch wieder rum. Muss mal schauen, ob die Hosen voll sind.
    Also meine ersten Beiden haben mich schlafmäßig nicht gerade verwöhnt. Ich hoffe Sophia macht da eine Ausnahme.

So muss erstmal den kleinen Meckerfritzen beruhigen! LG
    Unser kleiner hat heute Nacht auch wieder nur gemeckert bis 24 Uhr. Ab da ging es dann. Hat auch wieder Blähungen. Aber da müssen wir jetzt durch.
  • marie82marie82

173

huhu
    wann habt ihr u3? wie gehts euch?

emma hat ein bischen bauchweh aber sonst alles ok.

lg marie
  • JuJoSoJuJoSo

155

Unser U3- Termin ist Mitte November.
    Heute wog unser Zwerg schon 4400 g. So ist alles in Ordnung, nur ist sie phasenweise, wie gestern und letzte Nacht sehr unruhig und hat mit der Verdauung zu tun. Dann ärgert sie noch Luft im Bauch und sie spuckt von Zeit zu Zeit immer mal ne ganze Ladung wieder aus.
    Koliken hat sie aber glücklicherweise keine. Bin mal gespannt, ob sie schon gewachsen ist. Habe so den Eindruck, dass die kleinste Stramplergröße nur noch schlecht zugeht. ;-)
    Na mal sehen was uns demnächst noch so erwartet.

LG
    :cry: Mit den Blähungen ist immer noch nicht besser. Aber wenigstens strengt er sich dabei icht mehr an. Aber trotzdem pupst er den ganzen Tag. Ist das normal?
    Die U 3 haben wir am 7.11. bin auch mal gespannt was unser kleiner jetzt wiegt und misst.
  • JuJoSoJuJoSo

155

Gibst du deinem Kleinen irgendetwas gg. die Blähungen? Wir haben vom Kinderarzt immer Lefaxin bekommen.
    Er schluckt sicherlich viel Luft, wenn er so oft pupst. Eine Bauchmassage mit Kümmelöl kann dem Knirps auch etwas Erleichterung verschaffen.

LG
  • marie82marie82

173

ich massiere emmas bauch auch mit fenchel-kümmelöl sonst bekommt sie nichts! wir haben am 8.11 u3 bin voll gespannt wie gross und schwer sie ist!
    ich habe nur das problem das emma vormittags nicht schläft sie ist immer von 8.00 uhr bis 13 uhr wach und will getragen werden ich komme zu nichts mehr, nachmittags schläft sie 1a! gehts jemandem von euch auch so das der oder die kleine mal länger wach ist!

lg marie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marie, leg dir doch ein Tragetuch zu! Damit habe ich alles im Haushalt und das Meiste im Büro geregelt bekommen. :grin:
  • JuJoSoJuJoSo

155

Sophia macht das in der Regel auch so. Früh ab 7.00 Uhr mit den anderen Beiden wach und das geht dann auch erstmal bis Mittag so. Wenn ich Glück habe schläft sie dann schön über Mittag in den Nachmittag rein. Der Rhytmus ist allerdings noch jeden Tag anders.
    Sonst hatten wir mal wieder eine schlafreichere Nacht. Tut auch mal wieder gut.
    Jetzt quängelt mein Mäuschen hier rum. Hat wieder mit der Verdauung zu kämpfen.

LG
  • marie82marie82

173

huhu

also heute war emmas u3.
    sie ist gesund und munter!

die daten:

von 51 cm auf 58cm gewachsen!

von 3500g auf 5050g!

ku von 36 auf 38 cm!

ein grosser mobbel!

sie hat wieder eine ampulle vitamin k bekommen.
    vitamin d und flur bleiben weg!
    allerdings wird ím dez. wieder nach den knochen geschaut ob sie vitamin d braucht oder nicht!

paul hatte die u9 und bei ihm war auch alles bestens
    er ist 19,6 kg schwer und 108cm gross (klein)

emma ist jetzt fast so gross wie paukl mit 5 monaten :shock: :shock:

so das wars!
    hihii
    by marie

ps: @Gisela
    hab am sonntag ein tragetuch bekommen ist echt super! :bounce02: :grin:

wie wars bei euch???
  • JuJoSoJuJoSo

155

Hallo Marie!

Mein lieber Scholli, da hat dein Knirps ja tüchtig zugelegt! Wir sind in 1 Woche mit der U3 dran. Bin schon neugierig.
    Vitamin K gab es bei uns zur U1 undU2, danach gibt es nichts mehr.
    Ansonsten gibt es tgl. 1 D- Flourette. Die spuckt sie aber oft mit der Milch wieder aus.
    Sonst geht es uns gut. Alles verläuft normal.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum