Hallo Zusammen,
mein kleiner Lukas röchelt nun seid zwei Wochen um die Wette. Es hört sich für mich so an, als ob er keine Luft bekommt. Vorallem nachts denke ich m anchmal er erstickt, weil er so furchtbare geräusche macht und auch sehr schnarcht. Ich war letze Woche zur U3 und der Arzt meinte es wäre nichts schlimmes und ich sollte ihm Salzlösung in die Naseträufeln und danach den Schleim absaugen. Das hätten fast alle Säuglinge, weil die Nasenwege noch so eng sind. Heute waren wir dann nochmal in der Klinik, weil die Geräusche die erbeim Atmen macht sich extrem verschlechtert haben. Aber der meinte auch, dass das normal sei. Machen wir uns zuviel sorgen? Beim Stillen gibt es auch zwischendurch Probleme, weil er immerwieder absetzt. Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das durch den starken Milcheinschuss ist, oder ob er keine Luft durch die Nase bekommt.
Hatten eure Kleinen auch so ein röcheln?
Wäre über Hilfe dankbar.
Kommentare
648
1,048
Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit den Zähnen zu tun haben muss - also das Einschiessen wäre dafür verantwortlich.
Die ersten Zähne sind bei uns übrigens rausgekommen, als das Gerassel weg war ;-) - so mit 5 Monaten.
Liebe Grüße
Annette
59,500
Jegliche manuelle Reizung in Form von Absaugungen sollte unterbleiben, weil dadurch die Nasenschleimhäute noch mehr gereizt werden und anschwellen. Auch Kochsalzlösung ist in diesem Fall sinnlos, weil die Nasenschleimhäute ja nicht betroffen sind sondern die Nasengänge noch sehr eng sind, was bei kleinen Babys normal ist.
:byebye01:
Gisela