Röcheln? Normal?

Anika1980Anika1980

143

bearbeitet 30. 04. 2005, 01:23 in Kranke Kinder
Hallo Zusammen,
mein kleiner Lukas röchelt nun seid zwei Wochen um die Wette. Es hört sich für mich so an, als ob er keine Luft bekommt. Vorallem nachts denke ich m anchmal er erstickt, weil er so furchtbare geräusche macht und auch sehr schnarcht. Ich war letze Woche zur U3 und der Arzt meinte es wäre nichts schlimmes und ich sollte ihm Salzlösung in die Naseträufeln und danach den Schleim absaugen. Das hätten fast alle Säuglinge, weil die Nasenwege noch so eng sind. Heute waren wir dann nochmal in der Klinik, weil die Geräusche die erbeim Atmen macht sich extrem verschlechtert haben. Aber der meinte auch, dass das normal sei. Machen wir uns zuviel sorgen? Beim Stillen gibt es auch zwischendurch Probleme, weil er immerwieder absetzt. Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das durch den starken Milcheinschuss ist, oder ob er keine Luft durch die Nase bekommt.
Hatten eure Kleinen auch so ein röcheln?
Wäre über Hilfe dankbar.

Kommentare

• marthamartha

648

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine hanna hat das auch. Aber nicht immer. Es kommt und geht. habe auch keine Ahnung ob das nun Schnupfen ist?? Sie hat das aber schon seit immer.
  • HerzjeHerzje

1,048

Wir hatten auch das Gerassel in der Nase - es ging nach ein paar Wochen von selbst wieder weg.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es mit den Zähnen zu tun haben muss - also das Einschiessen wäre dafür verantwortlich.
    Die ersten Zähne sind bei uns übrigens rausgekommen, als das Gerassel weg war ;-) - so mit 5 Monaten.
    Liebe Grüße
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anika1980 schrieb:
    ..... und danach den Schleim absaugen.....
    Das würde ich tunlichst unterlassen. Dieses Röcheln kommt nicht von Verschleimungen sondern von eben den engen Nasengängen.
    Jegliche manuelle Reizung in Form von Absaugungen sollte unterbleiben, weil dadurch die Nasenschleimhäute noch mehr gereizt werden und anschwellen. Auch Kochsalzlösung ist in diesem Fall sinnlos, weil die Nasenschleimhäute ja nicht betroffen sind sondern die Nasengänge noch sehr eng sind, was bei kleinen Babys normal ist.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum