Das hab ich hier irgendwo gelesen. Wie ist denn das, wenn ich jetzt die Mumi einfriere und -sagen wir mal- in 4 Monaten verfüttere- dann ist sie ja gar nicht "richtig" zusammen gesetzt, oder? Sondern auf den Energiebedarf eines 4 Monate jüngeren Babys abgestimmt. Oder macht das nichts aus, weil es nur ab und zu mal vorkommt? Mehr als eine Mahlzeit werde ich nicht zu überbrücken haben. Aber es war jetzt schon so, dass Bennet MuMi-Flaschen bekommen hat, als ich beim Fußball war. Die hat er quasi "eingeatmet", aber dann, als ich nur eine Stunde nach der Flasche wieder kam, an der Brust getrunken wie halb verhungert. Zufall? Mama-war-weg-Syndrom? Zu kleine Portion? Oder doch "falsch zusammengesetzte" Milch? Das sind jetzt ja die allerersten Portionen, gesammelt in den ersten 3, 4 Lebenswochen. (Ja, ich weiß, da soll man noch nicht pumpen. Hab ich auch nicht, sondern in den Brustschalen gesammelt und eingefroren) Und Bennet wird morgen 10 Wochen. Kann das sein?
Kommentare
2,943
So nahrhaft und so reich an Abwehrstoffen wie das Kolostrum ist, ist die Milch nie mehr wieder.
Danach sind die Veränderungen der Zusammensetzung der Muttermilch nicht mehr dramatisch.
Also etwa nie so dramatisch anders, wie etwa die soo toll (nach eigenen Aussagen der Hersteller) der Muttermilch gleich gemachte Pre-Nahrung anders ist ;-)