Baby schreit bevor es angelegt wird..

Bitzi12Bitzi12

10

bearbeitet 27. 04. 2005, 10:21 in Stillen
Hallo zusammen,

unser Kleiner ist nun fast 4 Monate alt und fängt zu 90% an zu weinen/schreien sobald ich ihn in die Bergehaltung nehme..(ob ich ihn nun stillen möchte oder einfach nur so halten will). Ich weiß auch fast nie genau ob er nun Hunger hat oder nicht, manchmal trinkt er nur ganz kurz und schreit dann oder ist unruhig. Als er etwas "älter" wurde, habe ich versucht die Stillabstände auf 3 Stunden kommen zu lassen..aber so richtig funktioniert hat es nicht. Nachts schläft er schon 10-11 Stunden

Wir hatten eigentlich von Anfang an keine ruhige ausgeglichene Stillbeziehung, er ist ein sehr unruhiges Kerlchen. Ich war schon oft kurz davor ihm Flaschennahrung zu geben, wollte aber nicht so schnell aufgeben.

Kann es sein, daß er meine Brust nun garnicht mehr möchte? Sollte ich besser auf Flasche umstellen? Bei der U4 sagte mein Arzt mir das er prächtig gedeiht..Er bekommt also genug!..Aber ständig die Gedanken hat er hunger oder nicht, daß macht mich noch ganz verrückt...

Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Problem schreibt..!

Danke!

Kommentare

• Janina1Janina1

1,145

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, da bin ich auch überfragt. Hat er vielleicht Schmerzen?

Schreit er nur, wenn er an eine bestimmte Seite gelegt wird? Wie stillst du ihn denn im Moment?
  • EowynEowyn

27,156

@Bitzi
    Hast du schon verschiedene Stillpositionen ausprobiert? Vielleicht klappt es ja in einer anderen Position besser.

Ich weiß übrigens oft auch nicht, ob Mirco Hunger hat oder nicht. Einen festen Rhythmus haben wir nicht. Aber die Brust ist ja nicht nur Nahrungsquelle sondern auch Beruhigungssauer, Kuschelkissen und was noch alles. Falsch machen kannst du damit also nichts, wenn du ihm die Brust anbietest, egal ob es nun Hunger ist oder nicht.

Warum wolltest du denn versuchen einen Drei-Stunden-Rhythmus einzuführen?
  • Bitzi12Bitzi12

10

Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe auch schon andere Stillpositionen versucht..

Ich werde jetzt nochmal zum Kinderarzt gehen..
  • EowynEowyn

27,156

@Bitzi
    wende dich doch vielleicht nochmal an deine Hebamme. Kinderärzte haben vom Stillen meist überhaupt keine Ahnung. Und deine Hebamme dürfte dir da eher weiterhelfen können.
  • antaresantares

27

Wir haben seid 4 Tagen auch soein "Problem". Wenn ich Farell (knapp 4 Monate alt) anlegen will, beginnt er wie wild zu schreien. Manchmal trinkt er erst ein paar Minuten und fängt dann an herzzerreissend zu schreien. Es ist zur Zeit wirklich furchtbar, habe gestern schon mitgeheult, weil er sich wirklich durch nichts beruhigen liess. Auf meinem Schoß hat er dann wie ein Irrer an seinem Fäustchen gesaugt. Als ich ihn dann anlegen wollte, schrie er wieder. Irgendwann hat er dann doch getrunken und ist völlig erschöpft eingeschlafen.

Kann es denn sein, dass er Zähne bekommt. Ich weiss - blöde Frage - woher sollt ihr das wissen :???: Aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Er sabbert ja auch sehr und kauf auf allem rum was er in die Finger bekommt. Ich habe alles versucht. (Bauchmassage weil ich dachte er hätte Bauchweh, gab ihm Virbucol und aus lauter Verzweiflung irgendwann dann auch Osanit) Eigendlich wollte ich immer ohne Medikamente auskommen, aber er tut mir so leid und ich kann nichts machen.

Ich werde heute mal in die Apotheke gehen und Carvum Carvi Kinderzäpfchen (richtig geschrieben?) holen. Die haben bei seinen Blähungen immer gut geholfen. Aber ob es diesmal Blähungen sind?? Sonst hat ihm ja auch die Bauchmassage gut getan. Jetzt nicht mehr, er brüllt weiter wie am Spieß.

Ich mache mir ja auch Sorgen wegen seinem Herzchen. Er hat eine mittelgradige Aortenklappenstenose. Und wenn er sich so wahnsinnig aufregt, denke ich, ist es nicht gut für ihn.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp auf Lager. Sorry ist lang geworden und gehört warscheinlich schon eher in den Kummerkasten als hier hinein.

Liebe Grüße
    Bettina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum