brei-beginn und schon verstopfung

blume79blume79

119

bearbeitet 27. 04. 2005, 13:31 in Ernährung
hi,

meine süße bekommt seit donnerstag geringe mengen von karottenbrei. ich koche selbst und anschließend wird sie gestillt. sie isst ca. 1/3 einer portion. seit do hat sie auch problem mit dem stuhlgang. sie drückt ständig, aber richtig erfolgreich ist das nicht. jetzt wird sie auch scohn etwas ungnädig.

kann ich/ soll ich ihr etwas anderes geben? fenchel? birne?

lg.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Genau wegen der Verstopfungen insd karotten absolut ungeeignet als Einstigsgemüse.

Viel Besser sind da Fenchel, Kürbis oder Pastinake.
    Beim Obst kannst du eben mit Birne anfangen.
    also laß die kArotten wieder weg und gib ihr was anderes.
  • blume79blume79

119

danke!

ab wann ist denn karotte wieder geeignet? oder gar nicht?

lg
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn deine Kleine nicht Allergiegefährdet ist spricht im Prinzip nichts gegen Karotte.

Eben nur das sie Stopft, wie Banane auch.

Laß sie jetzt erstmal weg, und wenn sich der BAuch der Kleinen an Beikost gewöhnt hat, kannst du ja langsam wieder austesten ob sie die Karotte verträgt. Am Anfang vielleicht am besten Kombiniert mit anderem Stuhlauflockernden Gemüse.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Pastinake hat bei Maxi auch ein bisschen stopfend gewirkt.
    Kürbis war toll, auch dann mit Kartoffel und nun sind wir bei Zucchini.
  • anja-manja-m

359

Also Lina hat Pastinaken verabscheut - tut sie noch immer - und auch Kürbis abgelehnt. Da sie trotz tagelanger Verstopfung so begeistert von der Beikost war, habe ich es nicht fertig gebracht, ihr die Möhren wieder "weg zu nehmen", sondern habe ihr zusätzlich nachmittags Birnen gegeben. Die habe ich anfangs kurz gekocht und dann passiert. Damit habe ich ihr absolutes Lieblingsessen gefunden - bis heute - und das Verdauungsproblem hat sich schnell gelöst. Mittlerweile habe ich eine Glasreibe und sie bekommt die Birnen ungekocht gerieben und mit Zwiebach als GOB....
  • MonifloriMoniflori

4,530

Aber zum Kürbis muss ich sagen, mochte Maxi auch nur den selbstgekochten und nicht den aus dem Glas. So ist das eigentlich mit allen Gerichten ausser das Obst.
  • LianaLiana

529

Pastinake war bei uns auch leicht stopfend. Die Karotte war aber am schlimmsten. Ganz vorbei war es als Fleisch dazu kam - da haben auch ein paar Löffel Birne am Nachmittag nicht mehr geholfen.
    Kürbis und Zuchini haben wir jetzt auch durch, ohne Verstopfung. Da Hendrik beides aber auch nicht annähernd so gern gegessen hat wie die Möhrchen, habe ich gestern mit Karotte-Kartoffel-Mais angefangen (Gartengemüse). Das soll laut Etikett stuhlregulierend sein. Ich hoffe es stimmt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum