hallo zusammen... schon wieder ein problem :sad:
unser sohn war seit dem 5. monat ein super schläfer... 10 stunden durchschlafen waren normal
seit über einem monat nun ist es damit vorbei... er jammert/wimmert im schlaf und wird selbst davon wach... dann geht es mit schreien und weinen los... das ganze geht im 20-minuten bis 1-stunden-takt...
er schläft in seinem eigenem bett in unserem schlafzimmer... sein nächtliches jammern hat meinen mann dazu bewogen, aus dem schlafzimmer auszuziehen, weil er einfach nicht genug schlaf bekommt... mein sohn selbst ist den ganzen tag unausgeglichen, wird schnell weinerlich bis in höchste rage, wo er dann mit geballten fäusten vor mir steht...
wir sind wirklich am verzweifeln, denn der erneute schlafmangel macht auch uns erwachsene langsam ziemlich wütend und unsere nerven sind zum zerreissen gespannt... geduld = 0 momentan...
was quält ihn jede nacht und was können wir tun, damit er endlich wieder besser schläft??
Kommentare
803
vielleicht ist er einfach langsam reif dafür im eigenen Kinderzimmer zu schlafen?
Wir haben Melina ziemlich genau nach einem halben Jahr in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen, weil wir das Gefühl hatten, daß sie von jedem kleinen Geräusch wach wurde.
Egal ob wir uns abends ins Bett geschlichen haben, uns im Schlaf umgedreht oder mal geschnarcht haben, immer wieder wurde sie wach.
In ihrem eigenen Zimmer habe ich die erste Woche bei ihr auf dem Fußboden geschlafen damit sie sich eingewöhnt, und bin dann wieder umgezogen.
Seitdem schläft sie prima! ;-)
118
in seinem eigenen zimmer schläft er genauso schlecht... er ist es gewohnt, auch dort zu schlafen (tagsüber und von früher, als er noch nicht durchschlief, schlief er den frühen abend noch in seinem zimmer, bevor wir ihn mit zu uns nahmen nach seiner flasche)...
letzte nacht war mal wieder ziemlich schlimm... da war es nicht nur jammern, sondern richtiges weinen *seufz*
803
118
ich habe von müttern gelesen, deren kinder das selbe phänomen zeigten in der zeit, in der die kinder das laufen lernten... kann es wirklich damit zu tun haben?? mein sohn läuft seit ca. 5-6 wochen (und ungefähr so lange klappt es auch mit dem schlafen nicht mehr)
25,096
Ja das kann mit dem Laufen zusammenhängen.
Das ist ein gewaltiger Entwicklungsschritt, den die Kleinen erstmal verarbeiten müssen.
Die Welt bekommt eine neue PErspektive und e gibt soooviuel neus zu entdecken.
Im Schlaf wird das dann alles verarbeitet.
118
@ beitragsverschieber:
eine kleine information via post wäre wirklich nett gewesen... ich lese schliesslich nicht jedes forum und hab mich ein wenig dumm gesucht, um meinen beitrag wieder zu finden