Die kleine Kim ist nun 8 1/2 Monate alt. Sie bekommt seit dem 6. Monat morgens 250ml Aptamil 1, mittags einen Gemüse-Fleischbrei (ca. 240g) und abends nochmals Aptamil 1 (auch 250ml).
Ich habe schon ein paar mal abends verschiedene Griessbreie probiert, doch die mag sie nicht. Nun habe ich gestern eine Flasche Aptamil 1er Nahrung angerührt, mit Reisflocken dicker gemacht und etwas Obst untergerrührt (ohne Obst hat sie es gar nicht gegessen). Aber auch das mag sie nicht oder nur ein paar Löffel. Sie verweigert zur Zeit aber auch die Flasche. Das einzige was sie mag ist ein Stück Brot und reinen Obstbrei.
Kim gehört eher zu den zarten, dünneren Babies (fällt aber noch nicht aus dem Rahmen). Sie mag auch nur die drei Mahlzeiten, mehr will sie einfach nicht.
Ich hab den Abendbrei mit 1er Nahrung angerührt, weil ich nicht extra eine Riesenpackung Pre kaufen wollte und hinterher mag sie es dann doch nicht.
Ist das Anrühren mit 1er Nahrung auch ok?
Spricht irgendwas gegen Brot? Am liebsten hat sie natürlich Zopf und Weissbrot. Ich weiss, dass dunkles Brot besser wäre, aber sonst isst sie ja gar nichts.
Oder sie würde am liebsten einfach ein Obstgläschen essen (oder auch mehr).
Gruss Anja
Kommentare
25,096
Der BRei mit 1er ist schon in Ordnung.
wenn sie lieber Obst oder Brot will gib es ihr.
Wichtig ist nur das sie bis zum 1. Geburtstag 2 Milchmahlzeiten erhält (Flasche, Brei, usw).
Zu welcher Tageszeit ist völlig egal. ;-)