Magengrummeln-Liegts an der Milch

bearbeitet 26. 04. 2005, 13:41 in Stillen
Hallo!

Seit ein paar Tagen hat meine Kleine (18Wochen) Nacht ganz dolles Magengrummeln, das quitscht und knarrt darin. Sie schläf auch sehr schlecht, strampelt viel und wirft sich hin und her.
Trinken tut sie auch mehr min. 4 Mal vorher waren wir bei zwei, da hab ich wenigstens noch Schlaf gekriegt.
Tagsüber ist da nix im Bauch. Auch pupst sie so laut als ob das ein Mann tut und nicht ein Baby.

Ich habe schon das Malz weggelassen, wegen Kohlensäure und gebe ihr Sab aber nix hilft. Wenn ich zum Kia gehe weiß ich was die Mir sagt, Schüttelmilch nehmen und stillen weniger.
Ich weiß auch nicht könnte das sogar helfen??

Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hatte vor einiger Zeit auch so eine Phase, wo er nachts ziemlich heftig Pupsen musste und sich damit teilweise gequält hat. Ich hatte das Gefühl, dass es bei ihm daran gelegen hat, dass sich die Verdauung irgendwie umgestellt hat. Zumindest hatten wir zu der Zeit nur noch alle paar Tage eine volle Windel. Und immer wenn die letzte volle Windel schon wieder etwas her war, wurde es immer schlimmer mit seiner Pupserei. Zur Zeit haben wir wieder täglich eine volle Windel, und er pupst kaum noch. Ich denke also, sowas kann sich auch phasenweise ändern.

Beim nächtlichen Trinken/Nuckeln waren wir jetzt lange Zeit beim 1-Stunden-Rhythmus angelangt, obwohl wir früher auch nur 2-3 mal die Nacht hatten. Seit ca. einer Woche sind es aber doch wieder zumindest 2 Stunden zwischen dem Wachwerden. Es ist also ganz von alleine wieder besser geworden. Und es wird sicher auch ganz von alleine noch besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe letzte Nacht abends das Sab weggelassen und kein Grummelbauch.
    Hat Sab etwa Nebenwirkungen???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten auch das Problem mit den nächtlichen Pupsen.
    Also gaben wir auch dauernd Sab -was erst gut half und irgendwann nicht mehr wirklich zu helfen schien. Wir habens nach dem 4.Monat weggelassen und ab da wars gut. Wir konnten uns das auch nicht erklären, da es angeblich keine Nebenwirkungen geben sollte....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum