Wund in den Kniekehlen

LydiaLydia

1,098

bearbeitet 29. 04. 2005, 16:25 in Kranke Kinder
Maximilian ist, seitdem es etwas wärmer geworden ist, ganz wund in den Kniekehlen. Lasse ihn mehrmals täglich ohne Hose rumrollen und -robben und schmiere Rosatum drauf, wird aber nicht besser. Manchmal kratzt er sich dort auch mal auf, da die Haut so dünn ist. MuMi hab ich nicht mehr. Gibt´s noch was anderes, was man machen kann oder geht das einfach weg, wenn er noch öfter ohne oder mit kurzer Hose sein kann?

Kommentare

• taschitaschi

112

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

mein kleiner hat das auch.ich nehme immer linola fett creme.aber bei meim hasi ist das neurodermitis,er hat es auch ganz schlimm in den armbeugen und und oberflächen.

eucerin ist auch sehr gut(lotion)

ja ohne sachen ist gut.mein doc sagt ich soll ihn nicht so dick anziehen,da sich es durch hitze verschlimmert :cry:

hast du dein arzt schon gefragt?

also dann liebe grüße von taschi
  • LydiaLydia

1,098

War noch nicht beim KiA, werd erst nochmal Deinen Tip mit Linola Fett probieren, die hab ich zu Hause.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er wund ist, versuche es besser mit etwas Popocreme.
  • lilalila

2,943

Ist er wund (rot, mit/ohne Pickelchen, nässend) oder ist die Haut trocken und schuppig?
    Kniekehle ist halt bei Neurodermitis so eine bevorzugte Region :???:
  • LydiaLydia

1,098

@Marlies: Eher Weleda oder Desitin?

@lila: Die Haut ist ganz dünn und rosa und manchmal reißt sie etwas (z.B., wenn er sein Bein zu sich zieht, um den Fuß in den Mund zu stecken und sich dabei versehentlich mit einem seiner Fingernägel in der Kniekehle kratzt) und dann blutets auch schon mal - sind aber so kleine Verletzungen, daß es nur ganz wenig ist und immer ziemlich schnell wieder aufhört. Sonst hat er keine solchen Stellen - nur mittlerweile wieder ein paar Hitzepickelchen am Hals...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Weleda würde ich sagen.
  • LydiaLydia

1,098

OK - danke :-)
  • lilalila

2,943

Hört sich für mich nach trockener, rissiger Haut wie bei meiner ND an :sad:
    Die wird bei mir mit Fettcreme behandelt. Davon gehts allerdings nicht weg, sondern es wird halt die Hautstelle ein wenig gepflegter und angenehmer.
    Wenn es schlimmer wird kannst du ja mal zum Hautarzt damit. Und was du eh schon geschrieben hast, viel Luft dran, keinen Weichspüler verwenden und keine stark gefärbten oder reibende Textilien dran. Bei Strumpfhosen z.B lieber weisse, baumwollene.
  • LydiaLydia

1,098

@lila: Weichspüler verwende ich gar nicht und Strumpfhosen oder sowas hat Max nicht, nur weite Jogginghosen. Werd mal sehen, wie´s sich die nächste Zeit entwickelt und ob ich doch mal einen Arzt draufsehen laß. Danke Dir auch nochmal :-)
  • KersiKersi

920

ich habe für tom-luca von meiner ärztin mandelölsalbe verschrieben bekommen. die wird extra in der apotheke angerührt und ist super :fun52:
  • LydiaLydia

1,098

Oh - grad erst gelesen... Danke auch nochmal ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum