Sorry habe schon über die Suche probiert aber irgendwie nicht das richtige gefunden (oder zu doof dazu)
Wie lange bekommt ein Baby Milch?ß
Lina wird bis zum 6.Monat voll gestillt, danach wollte ich mit Brei anfangen und zusätzlich weiter stillen, bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist.
Aber ab wann gibt es Tee oder Wasser oder soll ich Pre kaufen???
Danke
Kommentare
27,156
so lange du weiter stillst brauchst du keine Pre kaufen. Im ersten Lebensjahr sollten die Kinder noch mindestens zwei Milchmahlzeiten am Tag bekommen. Also wenn du irgendwann nur noch morgens und abends stillst reicht das immer noch völlig aus. Ich habe auch vor völlig ohne Flaschennahrung auszukommen.
Wasser oder Tee solltest du anbieten, sobald du eine Mahlzeit ersetzt hast. Also wenn du am Anfang nur ein paar Löffelchen Brei fütterst, gibt es ja danach noch die Brust. Das reicht dann an Flüssigkeit auch aus. Aber wenn eine Mahlzeit nur noch aus Brei besteht und es keine Brust mehr danach gibt, dann ist zusätzliche Flüssigkeit nötig.
viele Grüße
Eowyn
261
4,530
Ja, 2 Milchmahlzeiten am Tag bis Ende des ersten Lebensjahres sagte er auch.
Momentan bekommt Maxi noch 4 Milchmahlzeiten, manchmal 5 und mittags Brei. Danach will er nie noch etwas zum Trinken.
Was ist denn nun richtig? Oder gibt es da kein richtiges Richtig oder Falsch?
25,096
Im Prinzip reicht auch Pre als Flüssigkeit aus.
Nur bietet es sich halt an wenn sie mal ganze Mahlzeiten löffeln auch andere Getränke einzuführen.
Viele nehmen ja lange gar nichts anderes als Pre ( Wie meiner 11 Monate lang)
Zwingend notwendig ist hier nichts
27,156
4,530
:confused01:
59,500
:byebye01:
Gisela
4,530
Ich verstehe es aber nicht.
27,156
6,187
Wobei es wahrscheinlich wirklich stimmt, dass die Kinder genug Flüssigkeit haben, solange sie wässrigen Brei bekommen und daneben Pre/MUmi.... mir ist bei Caius aufgefallen, dass er nur dann was trinkt aus der wasserflasche, wenn er eine gute Nacht hatte (=keine 400 ml MIlch nachts ) und etwas festes isst wie Brot uä. Dann trinkt er auch freiwillig und daraus schließe ich, dass er genau weiß, wann er was braucht und wann nicht.
Allerdings würde ich es auch von Anfang an einführen und immer zum Essen Wasser anbieten. Es ist ein Lerneffekt. Ich musste es wie eo auch erst lernen, weil man, wie meine Mutter mir erzählt hat, zu der zeit, als ich klein war, immer gesagt hat, man solle nichts zum essen dazutrinken. Naja, und sonst ist nie Zeit :oops: .
Nur macht euch keine Sorgen, wenn erstmal die kleinen nicht so viel Wasser trinken! ;-)