Hallo!
Bei Niclas (4 Mon.) war von Anfang an das linke Auge entzündet. Mittlerweile haben wir schon so ziemlich alles durch, aber nichts scheint zu helfen. Wir haben's mit MuMi probiert, mit Kochsalzlösung, mit Antibiotikum (!), mit Euphrasia (allerdings als Globuli). Das Auge läuft den ganzen Tag ist manchmal ein wenig geschwollen und morgens verklebt. Unsere KIÄ meinte, daß es wohl 1 Jahr dauern könnte bis der Tränenkanal aufgeht. Nur das blöde ist, daß ich mit dem Abwischen seiner Backe nicht mehr hinterherkomme und wir haben eh das Problem mit sehr trockenen Stellen und dann noch die Tränenflüssigkeit ständig drauf. ICh weiß nicht?? Wißt Ihr noch was anderes, was ich probieren könnte?
Liebe Grüße
Timea mit Niclas (17.12.04) ;-)
Kommentare
4,797
Nur nicht aufgeben.
67
4,797
Ich habe den kleinen Finger genmommen, der eien sehr kurzen Nagel hat und habe dann (auch am linken Auge) im Augenwinkel unterhalb des Auges ca. 5mm unterhalb dieser kleinen Einbuchtung von links unten nach rechts oben gedrückt. Praktisch den Inhalt des Tränensacks ins Auge hineingeschoben. Da muss man schon ordentlich drücken, aber es tut auch nicht weh. Oft sehe ich schon durch Vergleich der beiden Augen, dass es links wieder notwendig ist., weil man eine leichte Schwellung erkennen kann.
Als die Ärztin mir es das beim 10 Tage alten Säugling gezeigt hat, bin ich fast umgefallen, aber es geht wirklich gut mit der Zeit und - wie gesagt - wie haben es fast geschafft..
67
1,630
4,530
Ich habe dazu hier gepostet: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ge&start=0
Vielleicht hilft Dir das ja auch etwas weiter.
67
59,500
803
Melina wird bald 11 Monate alt und hat noch immer ein tränendes Auge.
Sie hat das von Geburt an gehabt, und es waren ursprünglich beide Augen. Das eine Auge ist inzwischen in Ordnung, aber das andere Auge tränt im Augenblick mal wieder mehr denn je. Auch hat sie ständig diesen gelben Schleim dazwischen, aber es ist keine Entzündung, sondern das ist auch schon immer mal mehr oder weniger so gewesen.
Habe heute versucht die Tränendrüse wie beschrieben auszudrücken, was aber nicht geklappt hat. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gemacht, aber die eigentliche Ursache behebt das ja sowieso nicht.
Ab wann sollte man diese Tränenkanalspülung machen lassen?
803
Nach wieviel Zeit sollte sich das verwachsen haben, bevor ich zum Arzt gehe?
67