Schwangerschaftswoche? + Ultraschall

bearbeitet 25. 04. 2005, 13:49 in Schwangerschaft
Hallo, ich habe 2 Fragen:
1. Der erste TAg meiner letzten Periode war der 15.02.2005 - in welcher Schwangerschaftswoche bin ich?
2. Ich wohne in Norwegen, hier macht man rutinemaessig vor der 16. Woche keinen Ultraschall - ist das ok oder ist es sicherer vorher schon einen machen zu lassen?
DAnke Susanne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Deutschland rechnet man vom ersten Tag der letzten Periode an. Wenn ich richtig gezählt habe bist du heute 9+6, also in der 10. Woche. Morgen startet dann mit 10+0 die 11. Woche. Ich weiß allerdings nicht ob in allen europäischen Ländern so gezählt wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laut meiner Tabelle bist du 9+6, also Ende der 10. Woche.

Zum US kann ich nicht viel sagen außer dass man früher auch nicht dauernd nachschauen konnte und es ok war... Ich denke jetzt wird oft mal eher "zu viel" geschallt.

edit: Eowyn, du bist einfach zu schnell für mich :biggrin: :biggrin: :biggrin: , naja immerhin haben wir dasselbe Ergebnis.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum