Hörbücher?

coracora

6,187

bearbeitet 4. 02. 2008, 20:39 in Medien und Information
Könnt ihr mir ein paar Hörbücher auf CD empfehlen? Freunde von mir hören das gerne in der Badewanne, deshalb sollte es eher was leichtes, lustiges oder romantisches sein. Oder ein sehr cooles Buch. Ihr wisst schon, was ich meine ;-)

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Harry Potter ist ja wohl das nonplusultra :)

Ansionsten kenn ich mich besser mit englischen Fassungen aus. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Alle Paul Temple-Krimis : Es sind die Original-Radio-Hörspiele aus den 50ern mit Rene Deltgen u.a. remastered. Genial. Wir lechzen nach jeder neuen Ausgabe.
  • LoreleiLorelei

4,536

Funny van Dannen. Das aktuelle Buch "Neues von Gott" beispielsweise. Es besteht aus Kurzgeschichten und soweit ich weiss ist es auch als CD rausgekommen. Ultimativ lustig für feinsinnig humoristische Menschen, als kein Mario Barth Style. ;-)

Oder auch Max Goldt. Der war Kolumnist beim SatireMagazin "Titanic" und diese Kolumnen hat er auch vertont. Sehr zu empfehlen!!!
  • coracora

6,187

Das von van Dannen oder max Goldt klingt genau richtig, ich werd mal reinhören!

Krimis eher nicht, glaube ich, die würden mir gefallen, und Harry Potter ist nicht so ihre Welt.

Vielen Dank! :knutsch01:
  • Sina1972Sina1972

948

Ephraim Kishons beste Familiengeschichten , 3 Audio-CDs
    EUR 16,90 bei Amazon.

Er ist echt witzig, z. B. die Story, weil seine Frau immer vergisst die Handbremse zu lösen... oder Papagei der den Wäschemann ärgert oder... einfach gut.

Macht sich auch gut auf langen Autofahrten.
  • EowynEowyn

27,156

Ist da auch die Geschichte von der Waschmaschine die immer ausbüchst dabei? Die finde ich einfach klasse!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wollte mal diesen Fred wieder hochholen, weil mir in den letzten Tagen klar geworden ist, wie sehr mir Hörbücher über die erste Zeit mit Kind geholfen haben, als ich nicht mehr zum Lesen gekommen bin. Vielleicht ist das ja auch für die eine oder andere eine Lösung, sich wieder die Phantasiewelt der Literatur zu erschließen. Wenn ich im Haus unterwegs bin, bügle, putze oder sonst was mache habe ich immer einen IpoD vor dem Bauch hängen und höre Hörbücher oder Podcasts. Mein Paketbote kennt das schon und klingelt extra lange... :biggrin:

Ich habe ein Abo bei einem großen Hörbuchportal gekauft für 14,95 im Monat (wenn man weiß wie teuer Hörbücher sind, dann ist das ein Bombenpreis.) und kann mir dann pro Monat 2 Hörbücher beliebiger Länge (also auch 2 x 20 Stunden) herunterladen. Wer den Link möchte, schicke mir eine PN. Ich bin da super zufrieden. Man kann in die Titel reinhören und es gibt ein Bewertungssystem durch die Kunden, so dass man nicht die Katze im Sack kauft. Ein riesiges Angebot, ständig neue Titel und vernünftige Preise. Und es ist eine großartige Form der Entspannung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum