Hilfe! Blaue Flecken

marthamartha

648

bearbeitet 25. 04. 2005, 19:56 in Kranke Kinder
Hallo,
mein Kleine hat an der Fußsohle rot-blaue Flecken. Es sieht aus wie ein Bluterguß. Das ist aber gar nicht möglich! Was kann das sein???

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie ja irgendwie gestrampelt und sich gestoßen, ohne, dass Du es gemerkt hast!?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallöchen!

Deine Kleine hat das aber erst seit kurzem oder? Nicht seit der Geburt?

Kassandros hat nämlich seit seiner Geburt immer mal wieder hier und da blaue Flecken. Zum ersten Mal ist mir das 2 Tage nach der Geburt am linken Unterschenkel und am Fuss aufgefallen. Als ich es dann der Kinderärztin am nächsten Tag zeigen wollte, war es jedoch weg.
    Tage später (zu Hause) waren die Flecken dann wieder da, als meine Hebi mich besuchte. Und dieses Mal hatte er sogar welche am Bauch.
    Sie meinte dann, ich sollte mir keine Gedanken machen. Es seien sogenannte Mongolenflecken, die vor allem bei südländischen Babies auftauchen, aber nix zu bedeuten hätten. (Mein Sohn ist nämlich halber Grieche)...

Deine Kleine hat nicht zufällig südländisches Blut in sich? ;-)

LG

Stephy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum