Zu selten Stuhlgang!

KückenKücken

144

bearbeitet 26. 04. 2005, 23:01 in Plauderecke
Hollöchen.
Louis hat schon von Anfang an nur alle 7-9 Tage Stuhlgang. Meine Ärtztin hat gesagt das ist bei Stillkindern in Ordnung. Und das er alles von der Mumi verbraucht.
Nun habe ich am Dienstag mit Brei (Kartoffel) angefangen. Ich dachte wenn er Brei kriegt müßte er öfter machen. Aber Fehlanzeige. Das letzte mal war vor 8 Tagen.
Ist das normal? Mache mir etwas Sorgen.

Kommentare

• GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kartoffel stopft - damit anzufangen war vielleicht nicht die beste Idee. Ich habe einen ähnlichen Fehler gemacht und mit ebenfalls stopfenden Karotten angefangen.

Ich habe dann Birne gegeben - nicht die 5 Tage abgewartet, sondern direkt. Dann war alles gut und er hatte auf einmal jeden Tag Stuhlgang, sonst auch nur alle 2-4 Tage.

Mittlerweile kommt er sogar mit Karotte/Kartoffel klar.
  • KückenKücken

144

Uuhhh, das wußte ich nicht das Kartoffel stopft. Karotte und Banane weiß ich, aber Kartoffel ist mir neu. Meine Ärtztin hat gesagt ich soll damit anfangen. Na ja muß ich wohl mal was anderes probieren.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Zum "Gegensteuern" ist Birne sehr gut geeignet. Mag Timo auch total gerne. Ansonsten das immer wieder gern empfohlene Pastinake, Kürbis, Fenchel. :)
  • EowynEowyn

27,156

Kinderärzte sind in den seltensten Fällen Ernährungsexperten. Das kann man hier im Forum immer wieder verfolgen. Da wird zu den irrsten Sachen geraten. Also lies lieber hier ein bisschen im Ernährungsforum. Dann bekommst du schnell einen Überblick, wie die Beikosteinführung zum Erfolg wird ;-)
  • Annett01Annett01

190

Also wir haben mit Pastinaken angefangen und Lilly hat richtige Murmeln in der Windel gehabt. Die waren zum Teil vom dollen Pressen leicht blutig. Und geweint hat sie! Wir haben dann ziemlich schnell Gäschen mit Blumenkohl und auch Spinat aus dem Garten gegeben. Eben alles was auflockernd wirkt. Steht ja auch immer auf den Gläschen drauf. Da Lilly außer Muttermilch nur Wasser trinkt, habe ich jetzt immer eine Flasche Apfelsaft in Eiswürfelformen abgefüllt und eingefroren. Da hab ich immer so einen Würfel mit an den Brei gegeben. Aber mit der Zeit hat sich das geregelt. Sie hat zwar auch nicht jeden Tag Stuhlgang aber aus der Windel gerollt kommt nichts mehr. Wir hatten vom Kinderazt sogar schon Zäpfchen bekommen.
    Und stimmt, Birne essen die Zwerge total gern.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bei Maxi wirkte Pastinake auch stopfend und ich kann Kürbis empfehlen. Ich habe den Kürbis allerdings frisch gekocht.

Wie jetzt? Kartoffeln wirken stopfend?
    Wirklich?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich hab's mal gelesen. Allerdings funktioniert die Kombo Karotte/Kartoffel-Birne bei Timo prima.
  • KückenKücken

144

Hallo,
    also wenn ich ehrlich sein soll, kenne ich diese Pastinake gar nicht. :oops: Wie sieht das aus und wie schmeckt das? Man muß ja wissen was man seinem Kind so gibt.
    Das mit der Kartoffel war mir auch neu, :shock: aber man lernt halt nie aus.
    LG Jessica
  • MonifloriMoniflori

4,530

Pastinake ist ein Wurzelgemüse, weiß und von der Form wie Petersilienwurzel, eine Reisenmöhre oder so ähnlich.
    Bei der Verarbeitung und roh roch es nach Karrotte und es schmeckt im gekochten Zustand etwas süßlich.
  • KückenKücken

144

Louis hat heut gemacht. :bounce02: War gar nicht hart. Wahrscheinlich bekommt ihm Kartoffel doch und muß wirklich nur so selten.
    Danke für eure Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum