meine Brustwarzen zerbröseln langsam und jedesmal wenn ich anlege, könnte ich in die Luft gehen. Gestern haben wir sämtliche Läden abgeklappert, aber keiner hatte schwarzen Tee, den es sonst normaler Weise gibt :???:
Was kann man denn sonst nehmen, Wollwachs gibts hier übrigens nicht.
Hüüülfe!
Kommentare
579
Deine Brustwarzen zerbröseln? Meinst du, dass sie trocken sind?
Als ich gerade mit dem Stillen begonnen hatte. (noch im Krankenhaus)...
hatte ich mit Wunden Brustwarzen zu tun. Total zerkaut und rot
Ich hatte meinen Kleinen nämlich via "do it yourself-Verfahren" angelegt und war der Meinung, so viel kann man da ja nicht falsch machen.
Pustekuchen...er hatte nämlich immer nur den vorderen Teil meiner Brustwarze im Mund und kaute fleissig mit seiner Kauleiste drauf herum. Nach 1-2 Tagen hätte ich am liebsten schon wieder mit dem Stillen aufgehört.
Eine Schwester zeigte mir dann, wie ich ihn dazu überliste, mehr von der Warze und dem Brustwarzenhof in den Mund zu nehmen. (Dann werden die Warzen nämlich nicht wund...oder zumindest nicht so schnell)....
In der ersten Zeit half mir das jedoch leider kaum. Die Schmerzen waren höllisch.
Eine andere Schwester gab mir dann so eine Creme---- die heisst Garmastan. Generell ist die glaub ich nicht gegen die Schmerzen, sondern eher zur generellen Brustwarzenpflege während der Stillzeit.
Diese Creme ist fettfrei und enthält Guajazulen ... ich glaub in der Packungsbeilage stand irgendwas von " Guajazulen werden in Süd oder Nord-Amerika seit langem benutzt???"....
Des weiteren gab mir eine andere Schwester noch Schafwolle (Heilwolle oder so)...in der ist ja auch das natürliche Wollwachs enthalten....dass diese jedoch gross geholfen hat, kann ich jedoch nicht sagen.
Versuch doch einfach mal diese Creme zur Pflege der Brustwarzen zu bekommen. Garmastan mit Guajazulen....
Oder vielleicht hat hier noch jemand anderes eine gute Idee
Nach dem Stillen den SPeichel und die Muttermilch auf den Brustwarzen lufttrocknen lassen soll auch gut sein, hab ich gehört.
LG
Stephy
4,536
2,953
das mit dem vorhof mache ich sowieso, da ich flachwarzen habe ;-)
Leider habe ich schon krusten*autsch.
ich habe ein brustwazencrememuster bekommen, das enthält kakaobutter und mineralöl, das ist nicht so toll,
59,500
:byebye01:
Gisela
2,953
Normalerweise gibts den ja auch überall, aber diesmal in keinem Supermarkt, keiner apotheke!
Dank euch trotzdem für eure Antworten, hab jetzt die Beutel aufgelegt
2,953
Habe es gestern nur einmal getan, aber, oh Wohltat.
Ansonsten klappt die Stillerei supi, man wird eben doch immer erfahrener.
@Marlies:
Weisst Du wie Wollwachs auf spanisch heisst, vielleicht gibts das ja doch hier!
38,644
2,953
Werd ich mal so versuchen!
1
bei mir hat Rotlicht Wunder bewirkt und Mercurialis perennis 10% von Weleda. Kannst Du in der Apotheke bestellen.
Meine Brustwarzen waren super blutig und es tat weh wie verrückt.
Versuchs mal.
Die Garmastan-Salbe hat bei mir das Gegenteil bewirkt und die BW wurden immer empfindlicher.
Grüße