Pfeiffersches Drüsenfieber in der Schwangerschaft?

bearbeitet 27. 04. 2005, 12:07 in Schwangerschaft
Hallo,

meine Kollegin ist am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt. Ich habe mich schon im Internet schlau gemacht, und weiß, dass die Inkubationszeit 10-50 Tage beträgt und dass es eine grippeähnliche Krankheit ist, die auch durch Husten oder Niesen übertragbar ist.

Leider kann ich aber nichts über die Krankheit in der Schwangerschaft finden.

Ich bin jetzt in der 28. SSW und möchte gerne mal wissen, wie schlimm es wäre, wenn ich mich evtl. angesteckt haben sollte?! Ich gehe zwar eigentlich nicht davon aus, dass es so ist, aber man weiß ja nie...!?

Vielen Dank und liebe Grüße

Nicole

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Also in meinen Unterlagen steht nur das nichts über Komplikationen im Zusammenhang von Pfeifferischen Drüsenfieber und SS bekannt ist.
    ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

na, das ist doch irgendwie beruhigend. Leider konnte meine Frauenärztin mir gar nichts dazu sagen.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße, Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum