Nasenspray

SalinoSalino

123

bearbeitet 25. 04. 2005, 22:40 in Schwangerschaft
Ich hab da mal nen riesen Problem...
Ich bin seit...naja länger auf jeden Fall nasenspraysüchtig und frage mich jetzt..welches Nasenspray da am sanftesten ist... Nasivin ist so teuer...das is genauso teuer wie rauchen...
was meint ihr??

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gut oder sanft ist da gar keins ... mach Dir doch selber welches, indem Du Salz in Wasser auflöst ... ist viel effektiver als dieses ganze chemische Zeugs, billiger und gesünder! ... Du musst einfach ca. 3/4 TL Salz auf 1 Glas Wasser (am besten lauwarm, dann löst es besser) auflösen, und das dann in ein leeres und ausgewaschenes Nasenspray-Fläschchen füllen ... fertig! :grin:
  • SalinoSalino

123

hab aber keine flasche zum aufdrehen...nur diese doofen zugeklemmten...
  • supisupi

8,312

Hallo,

das problem kenne ich - bin auch seit über 10 Jahren nasensprayabhängig...!
    Und diese ganzen (Meer)Salz-Sprays helfen halt leider überhaupt keinen Fatzen dabei...
    Ich habe "mein" Nasenspray die egsamte Schwangerschaft hindurch genommen: "Nasivin Sanft für Babys".
    Mir ist aufgefallen, umso weiter ich mit der Schwangerschaft kam, umso weniger brauchte ich davon!
    Es hat meinem Bozzeli übrigens nicht geschadet, auch, wenn mir das immer mal wieder irgendwer einreden wollte. Dafür gibt es aber keine wissenschaftlichen Grundlagen - es ist einfach zu wenig erforscht, deshalb wird eher davor gewarnt.

Liebe Grüße, Supi
  • SalinoSalino

123

gute theorie... ich werd meins dann auch weiter nehmen... nur muss ich dann meine apotheke wechseln... die wollte mir heute morgen kein spray geben...ich hab da voll randale gemacht... wenn deine nase langsam abner sicher zugeht... dann geht deine aggression hoch... :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte mal einen Freund, der früher auch von den Sprays abhängig war. Der sagt auf Dauer hilft nur eins: Entzug! Es hat zwar eine Weile gedauert, aber schließlich kam er ohne das Zeug aus.
  • JulchieJulchie

447

Hallo ihr Lieben,...

will mich zum Thema Nasenspray mal auslassen,... abgesehen davon das mein Schatzi auf das Zeuch steht,... und mir das auf die Nerven geht,... ist mir vor 3 Jahren folgendes passiert,....

Es war Dezember,... Erkältungszeit vom feinsten,... also ich inne Apotheke und mir Schnupfen Endrine/ Nasivin geholt,... das ging dann ne Zeitlang gut, bis ich dann von heute auf morgen plötzlich die ersten Nebenwirkungen bekam,... wenn einer mal Zeit hat kann er sich ja mal die Liste der Nebenwirkungen durchlesen,... und glaubt mir ich hatte jede einzelne davon,... es hat ewig gedauert bis sich das ganze Normalisiert hat,... seit dem denke ich anders über diesen ganzen Mist den man sich inne Nase schieben kann,...

Habe seitdem ein schlechtes Verhältnis zu Nasensprays jeglicher Art.

Also in diesem Sinne,...

Gruss
  • supisupi

8,312

Ja, das ist ein Teufelszeug...
    Bei mir hat selbst eine OP nicht geholfen, davon wegzukommen...
    E sist aber schon schlimm, wenn man nicht mal mehr seinen eigenen Speichel schlucken kann, weil man meint, der Kopf platzt einem - und das nur, weil man mehrere Studnen kein Spray genommen hat...
    Man sollte in der Tat die Finger davon lassen, aber das sagt sich vorher und hinterher immer einfach(er)..

Die Apothekenproblematik kenne ich - eine habe ich in der Schwangerschaft auch nicht mehr aufgesucht; ansonsten habe ich immer so 3-4 Apotheken, die ich dann abwechselnd besuche... In der TAt ein wahres Suchtverhalten. :shock:

LG, Supi
  • steffiisteffii

1,316

Ich benutze ebenfalls Nasenspray aber nur wenn ich erkältet bin und dann auch nur Nachts in einem Nasenloch (Gaaanz selten, etwa wenn ich arg Stress habe auch mal am Tag in einem Nasenloch). Das mache ich so egal ob schwanger oder nicht. Leider bin ich in der SS sehr häufig stark erkältet, oft sogar mit hohem Fieber. Bisher hatte ich keine Nebenwirkungen. Für die SS haben mir zwei Ärzte unabhängig voneinander gesagt, dass ich Nasivin nehmen könne. Also habe mir Nasivin für Erwachsene besorgt. In der Apoteke wird man teilweise tatsächlich wie ein Verbrecher angeschaut, aber ob man das bekommt oder nicht ist nur eine Frage des Auftretens, so zumindest meine Erfahrung. Ich frage mich ehrlich, was die sich dort einbilden. Wenn mir zwei Ärzte (Gyn und Allgemeinmediziner) sagen, dass ich das nehmen kann, es sogar dringend empfehlen um keine erneute Nebenhöhenentzündung zu produzieren dann hat sich ein Apotheker, der nichts von meiner Geschichte weiss und sich in keinster Weise bemüht sie herauszufinden, nicht quer zu stellen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum