"Regel"-Schmerzen und Brennen :(

bearbeitet 3. 05. 2005, 18:44 in Kranke Kinder
Hallo!

Ich hab gleich 2 Anliegen.

Erst mal ein wenig Vorgeschichte...

Am 27.03.2005 hab ich entbunden. Bereits einige Tage nach der Geburt hatte ich relativ wenig Wochenfluss. Meine Zimmergenossin versorgte sich noch täglich mit diesen superdicken und langen Wattebinden und ich kam schon mit normalen Menstruationsbinden aus.
Als dann die Abschlussuntersuchung (5 Tage nach Entbindung) war, sagte ich das (nach Nachfrage des Arztes)...und er vermutete, dass etwas in meiner Gebärmutter verstopft sei. Kurzerhand wurde ein Ultraschall gemacht. Doch auf dem war alles in Ordnung. Er überliess es nun meiner Hebamme, zu gucken, wie sich die Gebärmutter zurückbildet.
Sie tastete nun bei jedem Besuch meinen Unterbauch ab und meine Gebärmutter bildete sich (nach Tastbefund) gut zurück.
Beim letzten Mal (vor ca. 10 Tagen) lag sie 6 cm unter dem Bauchnabel.

Mittlerweile (4 Wochen nach Entbindung) könnte ich theoretisch mit einer superdünnen Binde pro Tag auskommen....(muss ich natürlich aus hygienischen Gründen öfter wechseln).... Hab nur noch ganz wenig gelblich/bräunlichen Ausfluss.

Soooooooooooooo

Mein erstes Problem ist nun, dass ich Vorgestern Morgen auf einmal ein wenig hellrotes Blut in meiner Binde hatte. (eigentlich hatte ich bis dahin keinen blutigen Ausfluss mehr) Ich weiss, dass wenn man sich besonders anstrengt, es zu erneuten Blutungen kommen kann. Aber ich bin mir 100% sicher, dass ich nix anstrengendes gemacht/getragen habe. Auch nicht am Tag zuvor. Das hellrote Blut hatte ich nur am Morgen. Tagsüber war dann nix mehr.

Und mir ist aufgefallen, dass ich seitdem immer so regelartige Schmerzen habe. Erst dachte ich, ich hätte Durchfall. Aber da kam nix durchfallartiges. Wovon kommen denn auf einmal diese regelartigen Schmerzen? So was hatte ich die ganze Zeit nicht :cry:
Ich würd ja meine Hebi fragen, aber die ist zur Zeit nicht "abrufbereit"....

Mein 2. Problem ist, dass ich seit gestern/vorgestern so ein Brennen im Scheidenbereich habe. Gestern hab ich mir dann einen Handspiegel genommen und mal nachgesehen. Ich konnte dann eine Rötung im Bereich, wo sich die kleinen Schamlippen treffen (oben bei der Klitoris) erkennen....ab und zu hab ich das Gefühl es juckt...beim Wasserlassen und Waschen brennt es jedoch. Ist das etwa ein PILZ????
So einen Käse hab ich noch nie gehabt. Wieso JETZT? :sad:
Bisher hab ich es mit Panthenol und Zink-Salbe probiert. Habt ihr noch eine andere Idee?

Was meint ihr? Sollte ich mir lieber einen Termin bei meiner Gynäkologin holen? (eigentlich muss ich da ja "erst" nach 6 bis 8 Wochen nach Entbindung hin....

LG und schon mal vielen lieben Dank!

Stephy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für den Wochnfluss soltest Du Blasentee trinken. Zwei bis drei Tassen am Tag. Es kann immer zu kleinen Staus kommen. Machst Du Wochenbettgymnastik? Kannst Du auf dem Bauch liegen?
    Ob Du einen Pilz hast, kann ich nicht sehen, aber cremen würde ich nicht. Nimm lieber Knoblauch.
    Hallo Marlies!

Vielen Dank für deine Antwort....

Hmmmmmmmmm also Blasentee trinke ich nicht. Werd ich mir aber Morgen mal besorgen. Mittlerweile sind die Regelschmerzen weniger geworden. Und Blutungen hatte ich bisher auch keine mehr.

Aber das "Aua" an meinen Schamlippen ist schlimmer geworden.
    Mittlerweile sieht es aus wie ein Riss oder so. Kann mir gar nicht erklären, wo der herkommt. Hatte ja nix gemacht, was irgendwie etwas in der Region aufreissen könnte.... :cry: ... Wenn ich Pipi-mache, dann brennt es wie Hölle. Und beim Abputzen auch.... Jucken tut es nicht mehr... Hab bisher nur mit Panthenol weitergemacht.

Knoblauch klingt an sich ganz gut. Aber mittlerweile ist es ja irgendwie eine Art Wunde oder Riss. Soll ich da auch Knoblauch draufmachen? Das brennt doch bestimmt noch mehr oder????

Ach ich hatte noch was vergessen......
    Rückbildungsgymnastik mach ich und auf dem Bauch kann ich problemlos liegen.

LG und schon mal Danke!

Stephy
    Soooooooooooo

Da bin ich mal wieder....

War heute bei meiner Gynäkologin. Sie meinte, es wäre eine generelle Austrocknung in dem gesamten Bereich, das durch das Stillen kommt und hat mir eine Östrogencreme verschrieben. Wusste gar nicht, dass man so was durch`s Stillen bekommen kann. Na ja...mal gucken ob die Creme hilft...

LG

Stephy
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Durch das Stillen ist der Hormonspiegel einfach anders, dadurch ist man meist auch trockener.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum