Trinkt nur nachts

jssy69jssy69

258

bearbeitet 27. 04. 2005, 14:13 in Stillen
mein sohn trinkt nur nachts ..( seid ca 2 tagen ) er trinkt am tag ueberhaupt nichts , mag nicht stillen und nachts isser dafuer im dauer trinken...habe versucht mit schnuller, weil ich dachte er mag nur nukeln... aber da gibt es grossen geschrei.habe da durch nur 1 1/2 std die letzten naechste geschlafen. tagsueber ist er sowas von quengelig.mag net essen oder trinken.....er sabbert halt viel..mache mir da schon gedanken das er zuviel fluessigkeit dadurch verliert. fieber hat er keines.ihm scheint es nicht schlecht zu gehen...
wer kennt das und weiss einen rat?

eine uebermuedete mutti

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Könnte es vielleicht sein, dass ihn die Zähne quälen? Ich komme vor allem durch das Sabbern darauf. Manche Kinder trinken dann auch schlechter. Mag sein, dass ihm das Trinken nachts im Halbschlaf dann leichter fällt. Wenn er nachts sehr viel trinkt glaube ich nicht, dass er zu wenig bekommt. Es gibt ja auch Kinder die nachts durchschlafen. Die müssen eben am Tag ihren Bedarf decken. Und deiner macht es zur Zeit andersrum.

Beobachte ihn mal auf die anderen Symtome in punkto Zähne. Eventuell hilft dann Osanit.
  • KirstenKirsten

3,493

Nimmt der Kurze tagsüber gar nichts zu sich??? Fütterst Du schon zu oder hast es probiert?
  • Janina1Janina1

1,145

Versuch doch mal, ihn tagsüber wie nachts zu stillen: Also das Schlafzimmer etwas abdunkeln, aufs Bett legen und stillen. Vielleicht hilft das, so ist die Umgebung ja langweilig und er kann sich auf's Stillen konzentrieren.
  • jssy69jssy69

258

die letzten tage habe ich etwas brei versucht..was besser geht mit frucht.dadurch viel dann das stillen weg,weil er danach immer gleich eingeshlafen ist,und das stillen ... das mache ich eh nur im liegen...( und auch im dunklem raum weil das fenster morgens auf der sonnenseite ist)...das sabbern hoert gar nicht mehr auf...er ist etwas rot am kinn dadurch. habe hier orajel geholt wird wohl das gleiche wie osanit sein...( beteubt den kiefer)
    er ist im moment sehr weinerlich und anhaenglich,mag nur gehalten werden, aber von zaehnen keine spur.
  • KirstenKirsten

3,493

Dein MIttelchen kenn ich nicht, das DU geholt hast. Ist es denn eine Salbe bzw. Creme??? Von denen wird nämlich meist abgeraten, da kleine Mengen Betäubungsmittel drin sind, um den Kiefer schmerzempfindlich zu machen. Osanit sind Globuli.
  • jssy69jssy69

258

ja da ist ein betaeubungsmittel drinne... es ist das gleiche was der zahnarzt nimmt , bevor er dir ne spritze gibt....
    ich gebe es ja nicht jeden tag... wirklich nur wenn er arg quengelt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum