Reiseapotheke für drei Kinder...

bearbeitet 7. 06. 2005, 16:03 in Kranke Kinder
Hi,

ich mach mir gerade so meine Gedanken, was ich alles so sicherheitshalber mitschleppen sollte.

Also ich dachte da so an etwas für Insektenstiche/Sonnenbrand/Durchfall/Paracentamol Zäpfchen/Pflaster (Wasserdicht)

Na und gute Nerven. Kann man sich so etwas wie Durchfallmittel und Paracentamol schon mal vorher aufschreiben lassen oder macht das so ein KiArzt nicht. (ich bin irgendwie mit den Kleinen noch nie so weit weg geflogen)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wohin geht es denn?

Und Paracetamol solltet du eigentlioch immer im Haus haben. Aber das verschreibt der KIa auch.

Denk an Sonnencreme und Hüte
    Ansonsten ist die Liste gut.
    Kalziumtabletten noch gegen Sonnenallergie
    was gegen Erkältungen

Ansonsten gilt im Süden beim Essen immer

Schälen ( Packung öffnen), kochen oder vergessen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nach Tunesien :bounce02: Kalzium, ja das brauche ich, kann ich das den Kindern auch geben, also insbesondere Lukas (8 Jahre) er ist so empfindlich wie ich.

Wir kriegen da essen, nur für Moritz schleppe ich alles mit, er ist dann ja auch erst 7/8 Monate.
  • AnonymousAnonymous

59,500

In den Apotheken werden doch oft Reiseapotheken verkauft, da kannst du ja mal reinschauen und dir Anregungen holen. Ich würde zu den Pflastern noch ein Spray zum Desinfizieren mitnehmen. Evtl. Viburcol für Moritz.

Und mit Eiswürfeln solltest du auch vorsichtig sein, da weiß man nie aus welchem Wasser sie sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Kalzium kannst du deinem großen geben.

Vorsicht bei:

Eiswürfeln, Eis das am Stand verkauft wird ( wirklich nur verpacktes nehmen) ,keine offenen Salate ide Majonaise angemacht sind,etc

Eben auspacken, schälen kochen oder nicht essen.

Nimm auch lange T-shirts mit es kann abends kühl werden, und in der Mittagszeit ist es gut zum schützen.

Ach und Falls ihr vorhabt MOscheen zu besichtigen denk an Langärmliges das die Schultern bedekt und an lange Hosen für deinen Mann und deine großen.
    Du solltest dann mindestens einen langen Rock tragen und etwas über den Schultern.

Auch sonst denk dran ihr seit in einem Moslimischen Land.Also nicht oben ohne an den Strand,etc
    Kann ich dem Buffet im Hotel vertrauen oder da auch besser auf die Salate achten?

Oben ohne, nee, das mute ich den Armen Menschen da nicht zu. :oops:

So wie ich mich kenne packe ich sicher auch noch Pullover und Jacken ein, das ist sicher unnötig. Oje, ich glaube wir werden uns totschleppen. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich persönlich bin immer eher vorsichtig und würde diese Woche ganz auf Salate verzichten. Es sei denn ist ist ein super Hotel, dann kannst du es bestimmt wagen ;-).

Diesen Leitspruch : "Kochen, Schälen oder Vergessen" kenne ich auch und versuche mich im Urlaub dran zu halten. Das heißt auch: Äpfel schälen etc...
    Also kann ich Bananen oder Äpfel da nicht essen. Also auf den Salat kann ich verzichten.
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht steht ja ein Obstkorb da, dann sind Bananen perfekt, weil sie so schön hygienisch verpackt sind. Und Äpfel kann man schälen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nimm doch einfach ein kleines scharfes Messerchen mit, dann kannst du sogar auf dem Zimmer Äpfel und so weiter schälen.
    Ach so ich blöde hab jetzt gedacht ich muss alles kochen, auch die geschälten Äpfel :fies101: Also gut, klar ein Messer nehm ich mit (das wiegt ja nix ;-) ) und auf die Salate verzichte ich und die Eiswürfel.

Was ist mit normalem Eis im Hotel, oder Limo Cola geht das?

Und was kann ich gegen Durchfall mitnehmen, Heilnahrung für Moritz und etwas Kohletabletten für den Rest?
  • AliandraAliandra

1,030

ihr fliegt doch sicher...und ich weiss net ob die da nen messer einfach so "akzeptieren" ;)
    weil ich hatte letztes jahr grad mal ne TV-Karte fürn PC dabei in der besonderen hülle, die man glaub net durchleuchten kann..haben die tasche 3 mal durchgescannt und mcih dann gefragt was das war ^^ nuja aber messer sind schlimmer, nich das ihr dann nich fliegen dürft wegen sowas, vor allem sind auch seit dem 11.sept. ja die sicherheitsvorkehrungen strenger geworden..
    wollt ihcnur mal anmerken....
  • EowynEowyn

27,156

Im Koffer sind Messer ok, nur nicht im Handgepäck.
  • AnonymousAnonymous

59,500

sonnenblume74 schrieb:
    Und was kann ich gegen Durchfall mitnehmen, Heilnahrung für Moritz und etwas Kohletabletten für den Rest?

Elotrans für euch vielleicht noch, und ich denke das kannst du im Notfall sogar Moritz geben (bitte verbessert mich, wenn es falsch ist!)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also

Tunesien ist ja ein Touristenland.
    wenn ihr ein gutes Hotel habt ist das dort nicht ganz so wild mit dem Aufpassen.

Trotzdem: Keine offenes Eis in der Waffeltüte nur Eis das Verpackt ist.
    Cola/Fanter etc nur aus Original verschloßenen Flaschen und nicht aus Spendern ( Wobei im Hotel müßte es in Ordnung sein, aber unterwegs auf jedenfall drauf achten. Bei Eis auch im Hotel kein offenes nehmen, in der Hitze gibt es zu schnell Salmonellen).

Heilnahrung auf jeden Fall mitnehmen. Aber in den großen Hotels gibt es meist auch deutschsprachige Ärzte.
    Super Danke! Aber jetzt, da fällt mir noch was ein, wir haben doch den Monitor für Moritz, meint Ihr, das wir den Problemlos mitnehmen können. Wenn die schon bei einer TV Karte Probleme machen :???:
    Also meine Ärztin hat mir jetzt einige Medis genannt die ich mitnehmen soll.

Ich glaube die Namen darf ich hier nicht nennen.

Was gegen:

Husten
    Durchfall
    Erbrechen
    Brandverletzung

Dann habe ich dazu noch was zum Desinfizieren und Pflaster und schwuppst bin ich ein kleines Vermögen los.

Naja, hoffentlich vergess ich das nicht noch mitzunehmen. :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum