Ab wann duerfen denn die kinder richtiges obst haben?
ich moechte meinem kleinen gerne eine banane quetschen .
ab wann darf ich das denn machen? meine mutter sagt staendig das ich dem kind was richtiges zum essen geben soll.
Vor dem 6.Monat, solltest Du gar nichts anderes geben, als MuMi oder PRE, wenn es nicht anders geht.
Aber wenn ich richtig sehe, ist das ja auch nicht mehr wirklich lang. ;-)
Banane ist stopfend und das wäre für den Anfang vielleicht nicht ganz optimal.
Am Anfang bietet sich z.B. eher Birnenmus an.
Zur Beikostfrage diesbezüglich stellt sich halt die Frage, ob Du mit Gemüse oder Obst beginnen möchtest. Meistens wird Gemüse empfohlen, aber das musst Du mit Dir selbst vereinbaren. Obst würde mit Sicherheit auch keinen Schaden anrichten.
naja mit brei habe ich ja mal versucht ..aber .. ich hatte mehr an mir kleben als er im mund.ok es muss auch gelernt werden ..das mit dem loeffel essen.aber meine mutter haengt mir mal wieder in den ohren. ich meinte das mein sohn nachts wieder dauer trinken tut, und ich net zum schlafen komme, da meinte sie das er vielleicht mal was anstaendiges essen moechte und ne banane vielleicht gar nicht so schlecht waere, wenn er den brei nicht mag. bin halt mal wieder total verunsichert , nach dem gespraech mit meiner mutter :sad:
danke fuer die antwort
Ist deine Mutter Expertin für Baby-Ernährung? Ist es IHR Kind oder DEINS? Lass dir nicht von deiner Mutter dreinreden! Dein Kind bekommt das, was die Natur für es vorgesehen hat. Und das ist ja wohl was Richtiges! Und das nächtliche Schlafverhalten hat wenig mit der Ernährung zu tun. Diesen Beitrag kennst du?
ja diesen beitrag kenne ich....
ich weiss auch nicht warum sie es immer wieder schafft mich zu verunsichern...aber es hoert sich immer so logisch an.dann zweifel ich an mir und frage mich ob ich wirkllich alles richtig mache.
selbstbewußt an die sache rangehen! ich kenne das, jeder (besonders mütter und großmütter) weiß es besser, aber die zeiten ändern sich und somit die erkenntnisse. steh zu deiner meinung! ist doch DEIN kind! ich hab 7 monate fast voll gestillt (fast: weil ich nach dem 6. monat mal versucht hatte brei zu füttern). meine süße ist satt geworden, auch wenn sie manchmal rumgezickt ;-) hat. lag dann entweder an einem wachstums- oder entwicklungsschub. das geht vorbei und pegelt sich wieder ein. wenn es nach meiner schwiegermutter gegangen wäre, hatte ich unserer süßen nach dem 3. monat eine scheibe brot in die hand gedrückt (hat man DAMALS so gemacht!). ist aber alles nicht erforderlich! kannst deiner mutter ja sagen, dass die neandertaler 5 JAHRE gestillt haben!
...kann den anderen hier nur zustimmen - höre auf Dein Kind und auf Dich. Deine Mutter wird es nicht unbedingt besser wissen; meine zeigte mir die aufgehobenen Ernährungsempfehlungen aus den 70er Jahren - man hielt das damals so für optimal. Heute wissen wir mehr und können unseren Müttern das glaub ich auch vermitteln ohne sie zu verärgern. Dein Kind wird Dir zeigen, wann es den Löffel ausprobieren will - ob Du dann Obst oder Gemüse bietest, ist wohl relativ egal. Banane schmeckt gut aber stopft, Birne lockert den Stuhl auf, Möhren stopfen ebenfalls.... Schau doch auch hier, wie Dein Kind so drauf ist...
Bei uns war Essen ein Riesenspaß für Lina, sie wurde ganz schnell gut mit dem Löffel, wohl weil sie ihn wollte - mit uns allen zusammen am Tisch... Mittlerweile guckt sie genauso gierig auf unsere Brote, hat aber trotz 8 Monaten alt noch keinen Zahn - kann also wenig damit anfangen....
...Mittlerweile guckt sie genauso gierig auf unsere Brote, hat aber trotz 8 Monaten alt noch keinen Zahn - kann also wenig damit anfangen....
Das glaubst du nur. Die Kleinen können mit ihren "Felgen" viel mehr klein und weich bekommen, als man vermutet. Biete ihr mal ein Stückchen an und du wirst sehen, was passiert. :shock: ;-)
:byebye01:
Gisela
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
Aber wenn ich richtig sehe, ist das ja auch nicht mehr wirklich lang. ;-)
Banane ist stopfend und das wäre für den Anfang vielleicht nicht ganz optimal.
Am Anfang bietet sich z.B. eher Birnenmus an.
Zur Beikostfrage diesbezüglich stellt sich halt die Frage, ob Du mit Gemüse oder Obst beginnen möchtest. Meistens wird Gemüse empfohlen, aber das musst Du mit Dir selbst vereinbaren. Obst würde mit Sicherheit auch keinen Schaden anrichten.
258
danke fuer die antwort
27,156
258
ich weiss auch nicht warum sie es immer wieder schafft mich zu verunsichern...aber es hoert sich immer so logisch an.dann zweifel ich an mir und frage mich ob ich wirkllich alles richtig mache.
119
lg
4,530
119
also unsere süße ist jetzt 7 monate und ca. 73cm groß. da haben die neandertaler irgendwas falsch gemacht ;-)
4,530
(War doch nur Spaß!!! ;-) )
119
359
Bei uns war Essen ein Riesenspaß für Lina, sie wurde ganz schnell gut mit dem Löffel, wohl weil sie ihn wollte - mit uns allen zusammen am Tisch... Mittlerweile guckt sie genauso gierig auf unsere Brote, hat aber trotz 8 Monaten alt noch keinen Zahn - kann also wenig damit anfangen....
59,500
:byebye01:
Gisela