NICHT SCHON WIEDER!!!!!

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 29. 04. 2005, 19:21 in Kummerkasten
Kaum ist der Schnupfen endlich vergangen, kommt das nächste.
Benjamin hat Ausschlag in den Leisten, Achseln und Hinterkopf. Es scheint sich auch schnell weiter auszubreiten!

Windpocken? Scharlach? Röteln? Masern? :confuded11:

Warum ist es uns nicht gegönnt mal wenigstens eine gesunde Woche zu haben. Nun muss ich SCHON WIEDER Wochen lang in Verbannung leben. :traurig08:

Kein Wunder dass ich vereinsame!

Hoffentlich haben wir nicht noch irgendjamand am Forumstreffen angesteckt.

Kann mir emand mal ne Portion Trost und Zuspruch rüberschicken? Ich verzweifele bald mit diesem dauerkranken Kind!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach herjeh :troest:

Aber weiß du denn schon was es ist? Könnte es auch eine allergische Reaktion sein?

Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und du nicht in Quarantäne musst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hast du ihn gestern Abend mit irgendwas gebadet?
    Neuer Bodie? Das wären genau die intensivsten Hautkontaktstellen...
  • MonicaMonica

1,525

Gestern Abend wurde er gar nicht gebadet. Der Body ist auch schon uralt...

Wir haben beim KiA einen Termin um 11.40Uhr.

Es sind auch noch kleine Pickelchen dazugekommen, im Gesicht und an den Armen... Ausserdem ein keiner Ring um den Bauchnabel. Vorhin hatte er 37.7 Temperatur und er scheint wärmer zu werden.

Mein Verdacht ist Windpocken... Das würde min. 2 Wochen Quarantäne bedeuten...

:cry:
  • EowynEowyn

27,156

Wenn das tatsächlich Windpocken sind können wir uns alle direkt nochmal treffen und die Quarantäne gemeinsam verbringen, denn dann wird Benjamin sicher nicht der Einzige bleiben :biggrin:
    Ok, ich weiß, dir ist sicher nicht zum Lachen zumute. Aber erst mal abwarten was der Arzt sagt.
  • lilalila

2,943

Aber Windpocken sind doch nicht zwei Wochen lang ansteckend :shock:
  • MonicaMonica

1,525

Krankheit ist bereits einige Tage vor Ausbruch des Ausschlags auf andere Menschen übertragbar. Die Ansteckungsgefahr ist erst dann vorbei, wenn alle Bläschen eine Kruste bekommen haben.
    Virusinfektion. Rote Flecken, Knötchen und Bläschen, die nässen und später verkrusten. Abheilung nach 2 bis 3 Wochen. Starker Juckreiz. Bei Erwachsenen sind Komplikationen möglich.
    Wenn das tatsächlich Windpocken sind können wir uns alle direkt nochmal treffen und die Quarantäne gemeinsam verbringen, denn dann wird Benjamin sicher nicht der Einzige bleiben
    Au ja, der Gedanke heitert mich auf! :-)

*oops* nicht der Gedanke, dass Ihr alle auch krank werdet... :oops: -nur dass ich die Quarantäne nicht alleine verbringen müsste...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da die Erregerviren in der Luft nach ca. 10 Minuten nicht mehr infektiös sind, ist eine Infektion über die Kleidung, Spielzeug oder Bettwäsche nicht zu befürchten. Eine infizierte Person kann bereits etwa 24-48 Stunden vor Ausbruch des Ausschlags infektiös sein. Früher bestand die Meinung, dass Windpocken solange ansteckend seien, bis die letzte Kruste abgefallen ist; heute geht man von einer Ansteckungsfähigkeit von sieben bis zehn Tagen nach Bildung der ersten Bläschen, bzw. bis das letzte Bläschen verkrustet ist, aus. Solange sollte die erkrankte Person nicht in Kontakt mit anderen kommen. Interessant ist die Tatsache, dass bei immungesunden Menschen (Kindern) ein Kontakt von mindestens einer Stunde für eine Infektion erforderlich ist, bei immungeschwächten Menschen reichen bereits 10 Minuten.
    Quelle: m-ww.de
    Abwarten und Tee trinken. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • lilalila

2,943

Weißt du auch, ob der Verlauf der Erkrankung bei sog. Immungeschwächten schwerer ist?
  • MonicaMonica

1,525

:idea: Gestern hat er das erste mal Karotte, Kartoffel, Bio-Hühnchen gegessen. Ich hatte es zwar schon mal gegeben ohne Probleme, aber damals hat er kaum was davon gegessen. Gestern wars auch nur 4 - 5 Löffelchen, aber vieleicht ist das die Ursache? Er hat auch Verstopfung und verweigert alles ausser Mumi. Die Temperatur ist wieder runter. :???:

Karotte und Kartoffel verträgt er ohne Probleme.
  • MonicaMonica

1,525

Es ist eine Nesselsucht.

Zum Glück nicht ansteckend! Keine Windpocken! *entwarnung geb*

Die Ärztin sagt das kann 14 Tage dauern bis es abklingt, ist unangenehm aber ungefährlich. *erleichtert aufatme*

Ich danke Euch für Euren Zuspruch, und entschuldige mich, dass ich schon wieder viel Wind um nichts gemacht hab. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch du wirst beim vierten Kind ruhiger sein. ;-) :eek02:

Aber woher in aller Welt hat der Kurze eine Nesselsucht? :shock:

:byebye01:

Gisela
  • MajonieMajonie

3,882

na siehste, nicht soo schlimm :knutsch01:
  • MonicaMonica

1,525

Auch du wirst beim vierten Kind ruhiger sein
    Das glaub ich Dir aufs Wort.

Die Ärztin sagt es ist möglicherweise eine allergische Reaktion, vieleicht auf das Hühnchen. Und dass Nesselsucht meist in Verbindung mit einem Infekt auftreten (die abklingende Erkältung zB).
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia ist auch krank. Eventuell haben die zwei das ja am WE zusammen ausgebrütet und waren sich einig uns diese Woche etwas auf Trab zu halten :grin: .

Gute Besserung an den kleinen Mann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum