Suche gutes Bildbearbeitungsprogramm

KersiKersi

920

bearbeitet 8. 05. 2005, 16:24 in Babyprodukte
In letzter zeit habe ich einige gute bilder gemacht und wollte die jetzt am pc bearbeiten. leider fehlt mir dazu noch ein gutes beanreitungsprogramm. ich suche eine, wo man z.b. auch bei schwarzweißbildern einige details farblich gestalten kann. in meiner galerie sind da zwei bilder, wo mein kleiner blumen in farbig hält.

welche programme habt ihr und vor allem, mit welchem programm kann man solche farbspielchen machen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Adobe Photoshop CS. :fun52: Das erscheint anfangs zwar irre kompliziert, aber man kann damit wirklich "zaubern".

:byebye01:

Gisela
  • DesdemonaDesdemona

956

Photo Impact XL ist auch noch zu empfehlen. Ist in der anschaffung nicht so teuer wie Photoshop. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Photo Impact XL verwende ich ebenfalls, es ist anfangs auch einfacher zu bedienen. Es hat aber einen erheblich geringeren Leistungsumfang als Photoshop und ich habe u. a. festgestellt, dass Photo Impact Bilder derselben Qualität erheblich schwerer abspeichert als Photoshop.

Gisela
  • KersiKersi

920

das photoshop cs hat ne bekannte von mir auch. werd mir das mal von ihr holen und dann bei mir draufpacken. oder ich schau es mir erstmal an.
  • RegulaRegula

952

Sonst gibt es noch eine Freeware-Alternative: GIMP. Das ist quasi das Selbe wie Photoshop, programmiert im Opensource und deshalb kostenlos.
    Ich habe es nur mal kurz getestet, es bietet die selben Features wie Photoshop 7 (oder6.0) aber hat halt auch die Nachteile von Opensource (etwas mühsamer in der Handhabung und etwas komplizierter zum Installieren)
    Alles in allem aber sicher eine gute und günstige Variante ;-)
  • maschamascha

1,176

Mein Mann ist ein Held in Sachen Photoshop. Ich staune immer wieder, was er aus dem Programm alles rausholt. Ich find's super! Manche Funktionen sind aber in Corel Photopaint schneller zu haben, deswegen wechseln wir, wie's grad passt.

Auch gut:
    Mit der Canon Zoom Ex-Software (kann man bei Canon kostenlos downloaden) kannst Du ein tolles Fotoalbum gestalten. Z. B. kannst Du da Deine Fotos wie bei einem Papieralbum automatisch auf die Seiten anordnen lassen und es hat eine sehr komfortable (Datei-)Vorschau.

Dia-Shows für den DVD-Player erstellen wir mit dem Brennprogramm WinOnCD.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Probiert mal Fix Foto - ich finde es einfach genial. Mehr brauche ich nicht für gute Fotos... :grin:

Und es kostet nicht die Welt. ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Regula: GIMP dieselben Features?? Aber sicher nur, was Fotobearbeitung angeht, oder?

Ich schwöre schon auf mein Photoshop... ich arbeite damit seit drei Jahren, und finde immer wieder was Neues :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich benutze das PaintShop Pro und bin sehr zufrieden. Es ist allerdings sehr komplex und man braucht lange, um sich einzuarbeiten. Aber ich komme besser damit zurecht als mit Adobe Photoshop.
  • RegulaRegula

952

Nein Jenny, er hat wirklich fast die selben Filter, unterstützt Ebenen und ähnelt auch sonst sehr dem Photoshop-GUI, viele Filter sind halt nicht standardmässig dabei. Aber eben, es war ziemlich "gewöhnungsbedürftig" aber bestimmt eine Superalternative, wenn man sich PS nicht leisten kann oder will
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Wow... naja, bei PS ging es mir natürlich besonders um die Maleigenschaften, und ich hab's noch recht günstig bei Ebay bekommen. ;-) Im Moment bin ich eh mehr von Painter begeistert, aber damit habe ich noch nie Fotos retuschiert, da eignen sich andere Programme sicher besser.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich benutzte auch Photoshop CS, habe aber auch mit Paint Shop Pro gearbeitet, was für den Nichtprofi wesentlich einfacher ist, es gibt hier auch nette Features, die Photoshop nicht hat, weil es ein Profiprogramm ist.

Denke für den Einsteiger reicht Paint Shop Pro dicke aus und ist auch bei weitem nicht so teuer
  • handjeryhandjery

1,392

Habt Ihr einen Tip, womit man die Filchen der Digitalkamera besser ansehen kann als mit dem Windows Quicktime? Mich nervt dieses Programm.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, ich gucke immer mit dem VLC-Player: http://www.videolan.org/vlc/

Gisela
  • handjeryhandjery

1,392

ich ab jetzt auch. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum