hallo!
ich habe gerade ben schon mal im forum gesucht und auch schon so einiges gefunden, trotzdem muss ich aber noch mal etwas fragen ...
also, meine tochter ist nun genau sechs wochen alt, mein wochenfluss dauerte 5 wochen - und war zuletzt nur noch ganz schwach und gelblich - seit letzter woche mittwoch blute ich jetzt aber wieder verhältnismässig stark - ganz dunkelrotes, zähes blut - manchmal auch mit stückchen drin - das blut kommt nicht kontinuierlich, sondern in schüben - meistens beim stillen. hinzu kommt noch, dass meine tochter anscheinend einen schub macht und etwa alle 2 stunden nach hunger hat (stille voll) und ich die letzte woche auch etwas stress hatte (viel besuch - u3 etc. ...)
meine eigentliche frage ist, wie lange solche nachblutungen denn normal sind, ist jetzt ja immerhin schon der 6. tag! schmerzen hab ich keine...und ob evtl. eine ausschabung nötig sein könnte - aber eigentlich kann es sich ja nicht mehr um plazenta-rückstände handeln, da der wochenfluss ja fast versiegt war?!?
zur nachsorge war ich noch nicht - meine hebamme meinte, nach 8 wochen sollte ich dort hin (da zangengeburt und ziemlich massiver dammschnitt - das sollte erst mal richtig abheilen...)
wäre sehr dankbar für eine antwort - vielen dank!!
Kommentare
27,156
ich denke mal das gehört noch zum Wochenfluss. Es ist wohl normal, wenn der mal ins Stocken gerät und dann wieder einsetzt. Und dass es vor allem beim Stillen läuft liegt an den Hormonen, die durch das Saugen ausgeschüttet werden.
Und deine Kleine steckt wahrscheinlich im ersten Entwicklungsschub. Der ist nämlich so um die 5./6. Woche. Mehr zu den verschiedenen Entwicklungsschüben kannst du im Buch "Oje, ich wachse!" lesen.
liebe Grüße
Eowyn
719