HA-Nahrung

bearbeitet 27. 04. 2005, 13:47 in Ernährung
Hallo!

Bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage...
Meine beiden Mäuse, 5 Wochen alt, bekommen auf Anraten der Schwester im KH die HA1. Nun ist es so, dass weder ich noch mein Partner Allergien haben. Dann macht es doch eigentlich gar keinen Sinn, die HA-Nahrung zu geben, oder???

Noch eine Frage:
Habe das Gefühl, dass beide nicht mehr richtig satt werden, da sie nach 2 Std. schon wieder Hunger signalisieren. Macht HA Nahrung nicht so satt wie normale Nahrung??? :confused02:

Liebe Grüße und Danke schonmal!!!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

die Wirksamkeit von HA-Nahrung bei Allergiegefährdung ist bislang nicht wirklich nachgewiesen - bei Kindern ohne "Vorbelastung" macht sie eigentlich überhaupt keinen Sinn.

Dass deine Zwerge nach 2 Stunden wieder hungrig sind, ist vollkommen normal. Bitte lies dazu folgende Beiträge:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Zusätzlich befinden sich deine Kleinen wahrscheinlich im ersten Schub, da fallen die Füttergewohnheiten ohnehin anders aus.

:byebye01:

Gisela
  • fabufabu

144

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ela,

warum gibst Du die 1er. Ich würde wenn überhaupt HA Start Pre geben

1er Nahrung ist mit Stärke,und die braucht der Körper der Kleinen wahrlich noch nicht.

Ob selbst Muttermilch vor Allergien wirklich schützt ist umstritten und ich habe in meinem Bekanntenkreis viele Gegenteilige Beispiele.

Leider sind die Mütter, die nicht stillen bei der Babyernährung ziemlich auf sich allein gestellt. Ich gebe Pre und würde auch nie wieder wechseln, da das die Verdauung nicht gut verkarftet.

liebe grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fabu:
    Ich gebe die 1er, weil die Beiden von der Pre ewig Hunger hatten. Die Flasche war leer und die Beiden immer noch nicht satt!!! Sorry, aber als Zwillingsmutter hat man nicht die Zeit dazu, alle 30 Min. für 15 Min. EINEM Kind die Flasche zu geben!!! Bis jetzt haben sie die 1er gut verkraftet!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum