Komische "Wehen"

anarjacanarjac

50

bearbeitet 2. 05. 2005, 22:58 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich mache damit ja schon länger rum, aber langsam wirds stärker.

Ich habe eigentlich einen dauerharten Bauch und wenn ich gehe oder stehe, dann sticht und zieht es nach unten in die Scheide Richtung MuMu. Nur wenn ich mich hinsetze oder lege, wird es besser, aber der Bauch wird weiter hart und es zieht manchmal auch.

Mein MuMu ist bereits fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals 2cm. Ist das vielleicht ein Anzeichen dafür, daß sich was tut, es womöglich bald los geht?

Ich will aber doch erst im Mai entbinden, also so lange sollte sie noch drinne bleiben ;-)

Wer kennt das?

Liebe Grüße

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 26. 04. 2005, 19:49
    Wenn es die richtigen Wehen sind, dann wirst Du es merken. Auaaaaaaa!!! Ansonsten abwarten, kann, muss aber nichts heißen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich denke, dass es Senkwehen sind. ;-) :eek02:

Der Muttermundbefund sagt nichts über den Zeitpunkt des Geburtsbeginns aus, leider... :???:

:byebye01:

Gisela
  • anarjacanarjac

50

Aber ich mache ja jetzt schon WOCHEN damit rum und sie war auch zwischendrin mal BEL.

Lt. meiner Hebi ist sie auch immer noch nicht ins Becken gerutscht und ich habe auch das Gefühl, daß sie sich immer noch ständig in alle Richtungen dreht. Sie ist ja lt. dem letzten US etwas drei Wochen zurück und daher auch wohl noch "klein" genug.

Bleiben diese Senkwehen dann so lange, bis sie ins Becken rutscht?

Liebe Grüße

Anja
  • AnonymousAnonymous

59,500

anarjac schrieb:
    Bleiben diese Senkwehen dann so lange, bis sie ins Becken rutscht?
    Die Senkwehen können dir bis zur Geburt erhalten bleiben.

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

anarjac schrieb:
    Hallo!

Also, ich habe heute nacht ganz eindeutig geweht, wenn es auch nicht die RICHTIGEN Wehen waren.

Aber sie kamen alle 3 Min. und hielten sich auch ne Weile.

Allerdings waren sie nicht so stark, daß ich "veratmen" mußte. Aber ich glaube, am MuMu tat sich schon was.

Ich habe mich dann ins Bett gelegt und versucht zu schlafen. Entweder es geht los, oder halt nicht, dachte ich.

Tja, es war dann halt nicht.... *hihi*

Ist mir ja auch recht. Die paar Tage bis Mai werde ich ja wohl noch schaffen, oder? Und dann darf sie auch ruhig früher kommen.

Könnte das der Fall sein?

Ich habe ja übermorgen wieder einen Doppler-Termin. Bin mal gespannt, was die da dann sagen.

Liebe Grüße

Anja
  • KathrinKathrin

400

Darf ich mich hier bitte mal einklinken?

Sind so komische (sporadische) "Regelschmerzen" auch Wehen?

Und noch was anderes: mein Arzt hat gesagt, wenn das Kind sich jetzt in die richtige Lage begäbe, dann könne es sich nicht mehr zurueckdrehen, weil der Kopf zu schwer sei... stimmt das?!???

Und: Was ist denn jetzt, Anja, schon da, oder wehst Du noch? ;-)

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckst Du mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
    Seit wann liegt Dein Kind denn mit dem Kopf unten?
  • PatyPaty

2,953

Hallo Kathrin!
    Und noch was anderes: mein Arzt hat gesagt, wenn das Kind sich jetzt in die richtige Lage begäbe, dann könne es sich nicht mehr zurueckdrehen, weil der Kopf zu schwer sei...

Ich hab das jetzt so verstanden, dass sich das Kind, wenn´s genug Platz hat immer drehen kann! Liegt es denn jetzt nach unten?

Versuchs doch mal ein paar Tage mit der indischen Brücke, wenn es noch in BEL liegt!

Und diese sporadischen Regelschmerzen könnten Übungs- oder Senkwehen sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum