Leandra ist nun 11 Monate alt. Mit einem Jahr darf man ja alles mögliche zu essen geben, das vorher noch tabu ist (Fisch, Tomaten...). Sie ist noch sehr wenig Brei und wir haben noch nicht viel an Gemüse ausprobiert. Kann ich ihr trotzdem was von unserm Essen geben, wenn sie 1 ist, oder ist sie noch zuwenig an Beikost gewöhnt?
Und ich wollte demnächst einen Milchbrei einführen, aber nicht noch für 1 Monat mit Pulvermilch anfangen. Abpumpen ist auch blöd, weil ich eh mit den unregelmässigen Stillabständen zu kämpfen habe. Kann ich jetzt schon Vollmilch nehmen? Oder doch den einen Monat warten?
Gruss
Kommentare
6,187
506
Bzgl allergiegefährdet frage ich mich, ob sie das ist: wir Eltern haben beide eine Allergie gegen Natriumglutamat, aber anosnsten nichts. Aber Fisch zu füttern kann ich mir wohl noch ein Jahr verkneifen!
25,096
also auf NAtriumglutamat reagieren viele. ich würde sie nicht als seh gefährdet einstufen.
Trotzdem kannst du langsam anfangen sie bei euch am Tisch mitessen zu lassen.
Flaschenmilch für den Abendbrei muß nicht sein. Vielleicht wartest du noch 14 Tage damit oder gibst dann direkt was von eurem Tisch. Vielleicht mag sie das lieber.
506
Dinkelstangen liebt sie sehr, und kriegt auch etwa 70 % davon gegessen - der Rest landet auf dem Fussboden).
Sind Dinkelstangen denn sinnvolle Nahrung oder eher als Zwischenmahlzeit zu sehen? Ist es ok, wenn sie zu unseren Mahlzeiten was davon isst, wenn sie nicht gerade Brei bekommt? Sie isst sie auch lieber als Brei.
25,096
Ich schick dir mal Barbara:
Ihr Jakob hat mit 15 Monaten auch noch keinen Zahn und futtert alles was es gibt.
Meine Nichte hatte an ihrem ersten Geburtstag auch keinen ZAhn und hat sich Nudeln, Gemüse und Truthahn gegönnt.
Ich würde sagen probier doch einfach aus was sie essen/beißen kann und was nicht. Wenn es ihr nicht passt wird sie es schonwieder ausspucken.
Dinkelstangen sind wohl eher Zwischenmahlzeit.