Ich hab ja hier schon gelesen, dass man sie öfter als viermal wieder verwenden kann. Deshalb bin ich bis jetzt ziemlich sorglos mit den Bechern umgegangen, wenn ich mich an die "nur viermal"-Vorgabe halten würde, müsste ich ja auch bei jedem einzelnen vor dem Einfrieren bzw. Sterilisieren draufschreiben, das wievielte Mal er nun benutzt wird. tu ich nicht!
Frage ist, woran erkenne ich, dass ein Becher "durch" ist? Einfach wenn ich meine, dass er nicht mehr so schön aussieht?
Zur Zeit sind alle 10 in Benutzung, 9 im Tiefkühler und einer taut auf, weil ich heute Nachmittag 2 Stunden arbeiten muss ;-) Ich finde sie suuuuuper!
Kommentare
3,493
609
Bisher habe ich auch manchmal in einen Becher gepumpt und von diesem dann in einen anderen, schon eingefrorenen, umgefüllt. Ist sicher auch nicht so gut und jetzt auch nicht mehr nötig, da ich ein paar Aventflaschen auf dem Flohmarkt gefunden habe. Jetzt funktioniert die Rotation besser.
Macht es einen Unterschied für die Haltbarkeit der Becher, wie sie sterilisiert werden?
3,493
609
Genau das meinte ich. Das Problem hab ich ja nun gelöst, und einen Sterilisator besitze ich inzwischen auch. Hach, wat schön: Das Ding anstellen und ins Bett gehen, ohne sich Gedanken machen zu müssen. Mein Mann hatte mich schon öfter gefragt, wann denn das Wasser gar ist :biggrin: Stilldemenz und Abkochen im Topf, das passt nicht so gut zusammen.
Danke für deine Hilfe!
3,493