Hallo Mamis ich hatte heute die fehlbildungsdiagnostik und was soll ich sagen ist wieder alles scheisse. Nacken ödem 4mm klumpfüsse und Blutarmut. Leute ich musste erst letztes Jahr unser Baby beerdigen lassen ich Dreh bald durch
Danke mina2.. Ich Weiss auch nicht was wir noch machen sollen. Jetzt müssen wir hoffen das es vielleicht nicht so schlimm ist und es nur ein ödem ist was wieder weg geht und wenn nicht das es bitte eine Behinderung ist die nicht ganz so schlimm iat
Also morgen bekommen wir die Ergebnisse von dem fruchtwasser. Und dann m<ssen wir sehen ob es von einer chromosomenstörung kommt oder wieder von alleine weggeht das ödem. Wegen der Blutarmut muss ich wieder alle 2 tage ins Kh ambulant um mir über den bauchnabel und die Gebärmutter Blut zum kind kommt.
Wie schrecklich Sandra, es tut mir furchtbar leid! Drücke die Daumen, dass das Ödem weggeht.
Hattest du dann heute gleich noch eine Fruchtwasseruntersuchung?
Danke blackberry87. Ja wurde heute gleich gemacht soll morgen nochmal in die Praxis und da bekomme ich die Ergebnisse. Also letztes Jahr hieß es das baby hat Blutarmut nach 2 wochen hatte es eine hirnfehlbildung durch hirnblutung und ist in der 25.ssw nach kaiserschnitt in meinem Arm gestorben. Wir hatten im Januar ein Gentest machen lassen um dem Arzt gesagt wegen kinderwunsch nach 3 Monaten war das Ergebnis da und er sagte dem minddrwunsch steht nix im weg ja super sehe ich wie alles toll ist
Ich wünsche dir, dass du sowas nicht nochmal durchstehen musst. Hast du jetzt in der Schwangerschaft noch zusätzliche Untersuchungen machen lassen?
Weiß man warum dein Sternchen diese Hirnblutung hatte? Wenn dir meine Fragen Zuviel sind oder sie sich nur weiter belasten musst du nicht antworten! Drück dir die Daumen für morgen
Danke dir.. Warum unser Sternchen eine hirnblutung hatte Weiss keiner es hieß eine Laune der Natur. Und wir dachten dann auch also sowas passiert doch bestimmt nicht nochmal. Aber so wird man eines besseren belehrt. Ich hoffe das das Ergebnis morgen nicht schlimm ist. Nein ist alles ok ich bin stärker wie es aussieht
Hallo Mamis ich habe heute das Ergebnis bekommen und es ist alles ok unser Baby hat 46 Chromosomen und kein down syndrom und nix bedrohliches. Warum müssen Ärzte einem immer erst Angst machen
Bei meiner Maus wurde eine singuläre Nabelschnur Arterie festgestellt. 😢 und können jetzt nur hoffen und beten das Sie keine Fehlbildungen bzw Behinderung hat und gesund zur Welt kommt
@miripiri Dankeschön ne leider noch nicht muss jede Woche zum ultraschall @mutterherz oh gott das tut mir leid hoffentlich geht alles gut ich drück dir die daumen
Hei Mädels
ich hab leider kaum geschafft mich zu melden die letzten Monate eigentlich nur dass ich nach der Fehlgeburt wieder Positiv getestet habe. Leider ist meine Schwangerschaft bereits seit 6.10 beendet😔 Unser Sohn liegt momentan auf der Intensivstation und kämpft sich ins Leben. Für uns alles nicht leicht die ganze Familie leidet darunter aber wir schaffem das irgendwie 👍🏻❤️ LG an alle
Mir ist bei 25+0 nachts die Blase gesprungen. Habe seit 10 wochen schon immer wegen vorzeitigen Wehen zuhause und im KH gelegen. bis 26+2 haben wir mit Lungenreife noch geschafft dann mussten sie ihn per KS holen😔
@sandra1989 schön das mit eurem Zwerg alles io ist, dann hoffe ich das du den Rest der Schwangerschaft genießen kannst...
Warum die nackenfalte bei uns auffällig war und das Baby vollkommen io ist konnte uns auch niemand erklären, manchmal frage ich mich ob das ist damit die ihr Geld verdienen.
Das sind ja super Neuigkeiten! Klar würde man sich wünschen, dass gar nix ist, aber hab auch gelesen, dass das mit den Füßen kein großer Act und vorallem auch nicht schmerzhaft ist. Wünsch dir alles gute!
Hallo Mamis habe eine Frage kennt jemand von euch eine mama die ein baby mit klumpfüsse hat?? Ich bin ja froh das der kleine nur das hat aber mir sagt noch kein arzt was das genau hast was der kleine Mann dann alles noch über sich ergehen lassen muss
@sandra1989: Normalerweise versucht man bei Klumpfüsschen zuerst konservativ zu behandeln- heisst Physiotherapie und Gipsschienen, welche regelmässig gewechselt/ angepasst werden. Je nach Ausprägung und Erfolg der Therapie kommen danach Sohlen/ Schienen oder andere Hilfsmittel in Frage und schlimmstenfalls eine OP. Frag doch mal nach, welcher Orthopäde du kontaktieren könntest zur genaueren Aufklärung. Alles Liebe!
Vor allem solltest du in einer Klinik entbinden in der der kleine nach der Geburt zügig orthopädisch behandelt wird und wo man sich mit klumpfüssen auskennt
@sandra1989 Vllt liegt dein kleiner Käfer einfach nur an einer anderen Stelle, noch haben die kleinen doch sehr viel Platz. Ich bin jetzt 28.Ssw und im Liegen ist mein Bauch auch weich , außer ich habe gerade eine Wehe. Könnte man auch denken ich hab ne speckwanne.
@sandra1989 aber meinst du es ist dicker geworden?! Normalerweise bildet sich doch die Nackentransparenz zurück und es bildet sich mehr Haut / Fett usw
Der Arzt hat mir so eine Angst gemacht. Da lag ich auf der liege und e rmacht ultraschall und er haut halt raus oh ein 4mm nackenödem sieht nach chromosomenstörung aus noch dazu hat ihr Kind klumpfüsse und sieht nach Blutarmut aus. Er streichelte meinen Arm und sagte es tut mir leid. Punkt. Am nächsten Tag war ich wieder da nach fruchtwasser Untersuchung und da wurde chromosomenstörung ausgeschlossen und Blutarmut auch. Nur was mit dem ödem ist da habe ich echt Angst gab es das denn schonmal das dann ein gesundes Kind kam
Hatte heute nochmal ultraschall also nackenödem ist immernoch da aber nicht mehr geworden. Keine Blutarmut und gehirnströme wurden gemessen unauffällig alles ok. Der Arzt hat aber gesprochen was ich machen will wenn das baby behindert ist Hallo geht's noch. Im Gehirn ist alles ok das einzigste was der kleine hat sind klumpfüsse aber deswegen mache ich doch nix.
@sandra1989 Dann würd ich mit deinem Frauenarzt reden, dass du total verunsichert bist und ob er dir nochmal ne Überweisung ausstellen kann für eine zweite Meinung. Außerdem müsste dein Frauenarzt doch einen arztbericht vom Diagnostiker erhalten haben, da muss er sich ja auch zu allem äußern oder lieg ich da falsch 🤔
Bis jetzt liegt nur der schnelltest vor wo trisomie 13,18 und 21 ausgeschlossen sind. Und ich war froh als der heute sagte das die gehirnströme super aussehen und das baby zeitgerecht entwickelt ist..
In 2 Wochen kommen die Blutergebnisse von der Chromosomen Analyse wo alles ganz genau geschaut wurde und wenn da nix rauskommt dann Weiss ich auch nicht weil dann nerven mich die Ärzte wohl bis zur Geburt. Der Arzt meinte nur das was nicht stimmt ist ja klar ja aber es liegen keine trisomie 13,18 und 21 vor die hirnströme sind super er hat kein Herzfehler also was wollen die von mir
@sandra1989: ich denke es geht auch darum, sich als Arzt abzusichern, dass man alles genau untersucht hat. Stell dir mal vor, er hält wichtige Informationen zurück? Wäre das besser?
Ich verstehe, dass dich das verunsichert. Man kann die Schwangerschaft so nicht richtig genießen. und das tut mir auch leid für dich! 😢Sieh es als Chance, dich bestmöglich auf dein womöglich besonderes Kind einzustellen und dementsprechend eine Klinik auszuwählen!
Im Besten Fall hat er sich nur geirrt! 🍀🍀🍀
Hallo Mamis war heute nochmal zur Kontrolle beim Ultraschall es hat sich nix verschlechtert. Herzaktiin ist super hirnströme sind auch unauffällig kein wasser im Bauch, und der kleine Mann ist stolze 30cm gross und wiegt 620 gramm...
Hallo Mamis hatte vor 3 Wochen eine grippe Impfung und nun seit 2 Tagen Nase zu und Halsschmerzen bin in der 24.ssw hat jemand Tipps. Ich kann nachts nicht richtig schlafrn
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
375
375
1,074
375
2,148
Wird jetzt irgendwas weiter an Diagnostik gemacht?
375
1,223
Hattest du dann heute gleich noch eine Fruchtwasseruntersuchung?
375
1,223
Weiß man warum dein Sternchen diese Hirnblutung hatte? Wenn dir meine Fragen Zuviel sind oder sie sich nur weiter belasten musst du nicht antworten! Drück dir die Daumen für morgen
375
375
385
203
375
@mutterherz oh gott das tut mir leid hoffentlich geht alles gut ich drück dir die daumen
0
ich hab leider kaum geschafft mich zu melden die letzten Monate eigentlich nur dass ich nach der Fehlgeburt wieder Positiv getestet habe. Leider ist meine Schwangerschaft bereits seit 6.10 beendet😔 Unser Sohn liegt momentan auf der Intensivstation und kämpft sich ins Leben. Für uns alles nicht leicht die ganze Familie leidet darunter aber wir schaffem das irgendwie 👍🏻❤️ LG an alle
203
0
375
0
1
Warum die nackenfalte bei uns auffällig war und das Baby vollkommen io ist konnte uns auch niemand erklären, manchmal frage ich mich ob das ist damit die ihr Geld verdienen.
1
375
1,223
1,074
ein Glück 🍀
puhhhhh...
375
375
687
2,148
375
2,148
375
375
1
Wann hast du deinen nächsten Ultraschall ?
375
1
Versuche positiv zu denken 💭
375
375
78
375
1,223
375
375
1,223
375
385
Ich verstehe, dass dich das verunsichert. Man kann die Schwangerschaft so nicht richtig genießen. und das tut mir auch leid für dich! 😢Sieh es als Chance, dich bestmöglich auf dein womöglich besonderes Kind einzustellen und dementsprechend eine Klinik auszuwählen!
Im Besten Fall hat er sich nur geirrt! 🍀🍀🍀
1,223
Du kannst leider nur abwarten
375
375
78
Salbei und Pfefferminztee kannst du jetzt noch trinken...
375