Stillkissen

bearbeitet 29. 04. 2005, 10:27 in Schwangerschaft
hallo,
ich habe die Schlafprobleme .. helfen die Stillkissen und welche sind bessere? Dickere oder duenere? was koennen Sie empfehlen?

Gruss
eva

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eva,

ich hatte zuerst eines mit Wattefüllung ausprobiert (49.-- Euro);
    habe das aber nach der ersten Nacht wieder zurückgegeben.
    Habe mir dann eines für 29.-- Euro mit Styroporkügelchen gekauft...das lässt sich besser zurechtformen.

Ich lege es immer in der Länge am Bauch an und dann zwischen die Beine...das musst Du einfach ausprobieren..

Liebe Grüße
    Yvonne * Krümel vorauss. ET 16.07.05 :razz:
  • adpatadpat

425

Hallo,

ich habe eins, das mit Dinkel gefüllt und das geb ich nicht mehr her. Ich glaube ohne das Kissen könnte ich zur Zeit gar nicht mehr schlafen.
    Dinkel ist sehr fest und deshalb bleibt das Kissen in der Position, in die man es schiebt.

Liebe Grüße,
    Adriane
  • pebblespebbles

1,660

Ich würde auch eines mit Dinkel oder Kügelchen empfehlen, die passen sich besser an. Ich hab das von Tschibo, das ist super! Ich schlafe damit echt viel besser!
    Liebe Grüße
    Carolin
  • FimpyFimpy

23

Hi!
    Ich habe auche eines mit Kügelchen. Das Kissen wurde von Öko test und Stiftung Warentest geprüft und hat 49 Euro gekostet.
    Vorher hatte ich ein anderes, das billiger war, allerdings waren die Kügelchen richtig laut, wenn man mit dem Kopf darauf lag. Klingt zwar blöd, aber hat beim Einschlafen wirklich gesört ;-)
    Liebe GRüße
  • SalinoSalino

123

Oh ja die Stillkissen..die sind echt wahnsinn! ich hab ein mit Storuporkugeln und so körner..also sone mischung..
    kann man supi mit schlafen!! *auch wenn man nicht schwanger ist :biggrin:
  • JoellaJoella

2,666

Ich ahbe auch eins mit Kügelchen. Ich komme aber leider überhaupt nciht damit zurecht. IChg ehe aber davon aus, dass das bei jedem Stillkissen so wäre und nicht unbedingt an der Füllung liegt. Erstens fühle ich mich sehr beengt, hab nicht ehr ausreichend PLatz zum schlafen, es braucht ewig bis ich mich aus meinem Bett rausgeschält habe wenn ich auf Toilette muss. Zudem bekomme ich Schmerzen in dn Hüften und der Rücken wird bei mir acuh nciht besser, sondern eher noch schlimmer. Ich schlafe nach einigen Veruschen wieder ganz ohne Stillkissen.
    Wahrscheinlich empfndet das einfach jeder anders. Deshalb einfach ausprobieren. MIr ist es egal, dass ich das Geld ausgegeben habe und es bisher nciht gebrauchen konnte. Spätestens nachd er Geburt, werde ich es dann bestimmt nutzen. Von daher war es trotz allem keine Fehlinvestition.

Gruß, Musikmaus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin keine Deutsche und alles ist so neu fuer mich, auch die Stillkissen :grin:
    ich muss jetzt alles langsam kennelernen.
    Ihr seid toll!
    Eva
  • NinelenNinelen

675

Gibt es denn die Möglichkeit die unterschiedlichen Modelle / Füllungen zu testen?

Ich habe ein Kopfkissen mit so einer Körnerfüllung mal von meiner Physiotherapeuten empfohlen bekommen. Das behält die Form bei in die man es "knautscht", als Kopfkissen hab ich das als sehr unangenehm empfunden. Darum würd ich schon gern erst mal testen mit welcher Füllung ich dann tatsächlich schlafen kann.

Das ständig (nach jedem nächtlich Toilettengang erneute) zurechtstopfen von zig Decken und Kissen für eine halbwegs erträgliche Liegeposition nervt nämlich ganz schön :flaming01:
    Ich habe ein mit Kügelchen gefülltes Stillkissen ...und kam damit gar nicht zurecht. Es war wohl "zu voll". In der SS konnte ich damit nicht schlafen und beim Stillen erwies es sich (in den ersten Tagen) auch nicht als Offenbarung. Malte lag darauf immer zu hoch.
    Jetzt ist es ganz praktisch um Malte mal darin abzulegen oder als Begrenzung, damit er nicht irgendwo runterkullert.
    Hallo,

ich habe schon seit Beginn der Schwangerschaft ein Stillkissen, das mit Dinkel gefüllt ist. Ich habe es über das Internet bestellt und es hat inkl. Versandkosten 27,00 Euro gekostet.

Ich finde das Kissen klasse, allerdings bin ich da leider nicht die einzige... meinem Freund gefällt es auch und ich muss nachts immer darauf aufpassen, sonst zieht er es mir weg...! :grin:

Liebe Grüße, Nicole
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum