Hallöchen Mädels,
gibts da auch Hausmittelchen gegen? Mich hat es jetzt schon zum 3ten Mal innerhalb 2 Monaten erwischt und es nervt echt... Zovirax find ich zum in die Tonne kloppen, das hilft bei mir gar nix, auch nicht wenn ich es gleich beim ersten Anzeichen drauf mach...
Gibts noch irgendwelche geheimtipps?
LG
Mandy
Kommentare
2,322
Ich weiß, es stinkt fürchterlich, soll aber helfen!
98
38,644
4,183
Johanniskrautrotöl hätte ich auch noch...
38,644
Also erstmal nimmst Du Eis und kühlst die Stelle häufig. Dann mehrmals täglich die Stelle mit Johanniskrautöl betupfen, aber bitte immer ein neues Tuch nehmen. Papier am besten.
Und für unterwegs dann die von Weleda.
425
Wenn es schon akut ist, das heißt, die Bläschen schon draußen und eitrig, dann hilft Eis meist nichts mehr. Ich nehme dann immer ein Wattestäbchen, tauche es kurz in kochend heißes Wasser und "brühe" damit die Bläschen ab. Ist unangenehm, die platzen dann auf...
Danach benutze ich dann immer Teebaumöl.
Gruß,
Adriane
920
4,536
803
Herpes ist ja so furchtbar gefährlich für Neugeborene. Wie lange besteht die Gefahr für die Kinder, und ab wann muß man zumindest nicht mehr panikartig das Feld räumen?
514
425
Soweit ich informiert bin, sind das so die ersten 6 Wochen, so lange gilt ein Baby wohl als "Neugeboren". Bitte korrigiert mich, falls ich da falsche Info hab.
Gruß,
Adriane
1,392
4,536
38,644
803
Tatsächlich nur die ersten 6 Wochen oder länger? Bin mir nicht sicher, ob ich die Antwort von adpat richtig verstanden habe: definierte sie lediglich den Begriff "Neugeborene", oder meinte sie, daß auch die Gefahr tatsächlich nach 6 Wochen abnimmt?
38,644