Frage zur Lage auf dem Stuhl des Zahnarztes

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 27. 04. 2005, 13:37 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

jetzt habe ich wieder mal eine Frage: ich war vor ca. 3 Wochen beim Zahnarzt, weil ich ein Kariesloch oben links hatte...dazu lag ich auf dem Rücken und der Stuhl wurde relativ weit runtergefahren...Ihr wisst schon...so, dass man meint, man rutscht mit dem Kopf vorüber runter;
nun habe ich gelesen, dass das nicht gut für das Kind ist, weil es dann ein Sauerstoffproblem hat.....der kleine war während der Behandlung auch dauernd amTreten, aber ich dachte, das kommt daher, weil ich so aufgeregt war und die Behandlung ohne Narkose überstehen wollte.

Könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
In der Nacht liegt man doch auch oft unbemerkt auf dem Rücken...

Danke
Yvonne und Krümelchen - vor. ET 16.07.05

Kommentare

• ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auf dem Rücken liegen solltest Du vermeiden, wenn Dir dabei schlecht wird. Das haben viele Frauen, aber längst nicht alle. Das ist aber ein Problem der Mutter (Kind drückt glaub ich auf die Körperaorta), das Kind leidet nicht darunter. In der Nacht dreht man sich unbewusst wieder auf die Seite, wenn der Körper die Lage als unangenehm empfindet. Um das Kind braucht man also keine Angst zu haben!
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann bin ich ja beruhigt :razz:

Danke !!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum