Von nur draufstellen wurden sie bei mir leider nicht trocken. Da fehlten bei mir wohl die Heinzelmännchen... :biggrin: :eek02: (ich brauchte die Sachen aber auch alle paar Stunden wieder.)
Ich habe sie immer mit einem "neuen", sauberen Geschirrhandtuch abgetrocknet -also ein Frisches pro Tag.
Wenn ich meine Milchpumpe, Schnullies oder Fläschchen aus meinem Dampf-Sterilisator hole, sind die Sachen nämlich auch immer total Dampfnass. Egal wie lange ich sie dann auf ein sauberes Küchenkrepp lege...sie werden einfach nicht von alleine trocken.
Ich nehm dann immer ein Küchenkrepp und trockne es damit. Also nicht die Flaschen von innen ...aber von aussen und so...und das gleiche mach ich mit der Pumpe. Steril ist es dann zwar nicht mehr...aber wie soll man das sonst machen????????? Ich denk mir dann einfach....meine Brustwarze ist auch nicht steril und die Finger (die sich mein Kleiner in den Mund schiebt)...auch nicht...
Vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen besseren Tipp...
Wenn Ihr saubere Handtücher nehmt, ist es auch kein Problem. Entweder im Steri abtropfen lassen oder auf ein sauberes Tuch oder Küchenrolle stellen, so hab ich das immer gemacht. Und von Aussen abgetrocknet. Wenn drin der ein oder andere Wassertropfen ist, ist es auch völlig ok.
Dann habe ich es doch richtig gemacht. Habe die Sachen einfach im Steri stehen lassen und dann auf eine sauberes Handtuch gestellt und abgedeckt. War mir nur nicht so sicher, ob das auch wirklich i.O. ist.
Danke fuer die Hilfe.
Liebe Gruesse
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
1,448
Ich habe sie immer mit einem "neuen", sauberen Geschirrhandtuch abgetrocknet -also ein Frisches pro Tag.
579
Eine sehr sehr gute Frage.....
Wenn ich meine Milchpumpe, Schnullies oder Fläschchen aus meinem Dampf-Sterilisator hole, sind die Sachen nämlich auch immer total Dampfnass. Egal wie lange ich sie dann auf ein sauberes Küchenkrepp lege...sie werden einfach nicht von alleine trocken.
Ich nehm dann immer ein Küchenkrepp und trockne es damit. Also nicht die Flaschen von innen ...aber von aussen und so...und das gleiche mach ich mit der Pumpe. Steril ist es dann zwar nicht mehr...aber wie soll man das sonst machen????????? Ich denk mir dann einfach....meine Brustwarze ist auch nicht steril und die Finger (die sich mein Kleiner in den Mund schiebt)...auch nicht...
Vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen besseren Tipp...
LG
Stephy
3,493
450
Danke fuer die Hilfe.
Liebe Gruesse