Fragen zum Beikostbeginn bei Allergiegefährdung

bearbeitet 28. 04. 2005, 12:52 in Ernährung
Hallo miteinander!

Habe in diesem Forum schon mal geschrieben. es ging um die Trinkprobleme meiner Anna(5 1/2 Monate alt). Die hat sie zwar immer noch, aber heute möchte ich was anderes fragen:

Mit was fange ich am besten an wenn mein Kind allergiegefährdet ist?
Stimmt es daß Kürbis oder Pastinake am besten geeignet sind?

Wie lange ein Lebensmittel geben bevor ich mit dem zweiten anfange?

Da es nicht so einfach für mich ist das geeignete Bio-Gemüße zu kaufen und selbst zu kochen (Pastinaken z.B. habe ich noch nicht gefunden im Bio-Supermarkt) würde ich evt. fertige Gläschen kaufen. Aber welche sind empfehlenswert? Lieber die von Bio-Herstellern? Es gibt auch nicht jedes Gemüße einzeln. z.B. Kürbis gibt es nur in Kombination mit anderen Gemüßesorten. Oder habe ich nicht richtig geschaut? Möhren und Pastinaken habe ich schon einzeln entdeckt (von Alnatura)

LG und danke für die Hilfe,
Nani

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst Du, oder gibst Du Flaschen? Was für Allergien gibt es in der Familie?

Kennst Du das hier schon?

http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kürbis gibt es auch einzeln, von alnatura und Alete. Es steht aber "mit Reis" drauf, das ist nicht schlimm, da Reis extrem allergenarm und Verdickungsmittel ist. Es ist auch nur ganz wenig drin, wenn du dir die Zutatenliste anguckst ;-) .

Ich habe damit angefangen und es hat bei meinem Allergikergefahrbaby gut geklappt!

Ansonsten gibts da tausend Beiträge drüber, wühl mal hier am besten rum!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum