Hallo an alle!
Wir sind zur Zeit in der 33. SSW und unser kleiner Zwerg wächst und gedeiht (und strampelt wie ein großer!!). Ich hätte nur eine Frage: Kann es sein, daß ein Baby eine Bauchseite "bevorzugt"? Wenn er nämlich aktiv ist, dann liegt er meist mit dem Großteil seines Körpers auf der rechten Bauchseite - die ist dann viel höher und härter als die linke.
Im Prinzip stört mich das nicht, es würde mich nur interessieren! Hat jemand von Euch das schon erlebt?? Danke für Eure Antworten und alles Gute!!
Karin24
Kommentare
2,666
Das ist bei mir auch so. Meist ist die rechte Bauchhälfte größer, höher, härter als die Linke und links bekomme ich dann auch die Tritte ab...
Hin und wieder ist es aber auch umgekehrt. Aber eher selten.
Gruß, Musikmaus
90
mein Bauchzwerg liegt jetzt schon seit ca 5 Wochen auf der rechten seite und hat es sich dort so richtig bequem gemacht!! Sieht komisch aus wenn die linke Seite so "runterfällt" und auf der rechten Seite hat man ein "Ei". :biggrin:
Lieben Gruss Natalie
577
ich bin auch in der 33. Woche und bei mir ist es genauso. Mein fraggle liegt ebenfalls mit den Füßen zur rechten Seite und eine eindeutige Beule habe ich auch dortt. Links habe ich einen richtigen "Hohlraum" (klingt jedenfalls sehr dumpf, wenn ich dort draufklopfe ;-) ). Die Tritte und Stöße merke ich auch immer an den gleichen Stellen....
Grüßlis
305
das ist bei mir auch so. Mein Babymädchen liegt mit dem Rücken auf meiner rechten Seite. Und dann drückt die sich manchmal (was heisst manchmal..., oft!) mit dem Rücken und Po so gegen meine Bauchdecke, dass ich nen ganz schiefen Bauch hab Und links tritt sie mit den Füssen ... das finde ich total witzig (solange sie nicht in meinen Magen tritt...)
Allerdings bekomme ich dann auch schnell Rippen- und Rückenschmerzen
:sad:
1,027
ist bei mir auch so. Die Kleine liegt am liebsten auf der linken Seite und tritt entweder nach rechts oder gegen die Bauchdecke. Den einen oder anderen saftigen Leberhaken habe ich schon einstecken müssen. Und witzig aussehen tut es auch, wenn der Bauch so schief verbeult ist.
Katharina
85
ja, ich glaube schon, dass mein Zwerg eine Seite bevorzugt. Ich spüre das Kleine auf der rechten Seite fast nie, dafür aber links umso mehr. Der Bauch schlägt auf der linken Seite teilweise regelrechte Wellen und wenn ich es wage mich nachts auf die linke Seite zu legen, wird das gleich mit Tritten oder Boxhieben bestraft...
Es heißt ja immer, dass das Kind am besten versorgt wird, wenn man auf der linken Seite schläft, da habe ich aber keine Chance...
Euch allen noch alles Gute und liebe Grüße, Nicole
1,660
Liebe Grüße
Carolin