Hallo meine Lieben
Ich hatte im Januar NOTKAISERSCHNITT...
Ich war ca nach 8 wochen nach der Geburt beim FA.
Er schaute sich die narbe von außen an und meinte " Hmmm, deine narbe ist für ein KS zu dünn" ..
Später hat er mich von unten untersucht und meine dort wäre ein hämatom ich würde eventuell in den nächsten Tag nochmal bluten aber bis jetzt war nicht.. Er meinte sonst wäre alles okey .
Soooo ich habe jetzt so ein Angst seit Tagen das irgendwas an der narbe ist das es wirklich zu dünn ist und ich beim zweiten wieder KS kriege ich muss auch gestehen ich habe meine erste KS noch nicht verarbeiten können es gibt noch Tage wo ich Weine (eventuell mein Beitrag zuvor lesen dann wisst ihr was ich meine) kurz und knapp habe mich einleiten lassen und ihre herztöne wurden immer schwächer.
Jetzt zu meiner Frage spielt die narbe am außen eine große Rolle bei der 2.ss? Oder nur die narbe von innen muss "gesund" sein ?
Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn die narbe außen beschädigt wird wenn ich wieder schwanger sein sollte?
(Geplant ist so in 2 Jahren aber man weiss nie)
Sollte ich eventuell noch mal zu Arzt weil ich habe seit dem er mir das gesagt hat keine Ruhe..
Es wäre zu dünn für eine KS Narbe 🤔🤔
Kommentare
298
Du hast ein Kind zu Welt gebracht sei stolz auf dich. Es geht um das Wohl deines Kindes. Lass dich von außen nicht verrückt machen. ❤️
1,074
Ich glaube dieser Ablauf nagt insgesamt sehr an Dir und nun bringt dich jede Auffälligkeit in schuld und Angst!
Spreche mit professionellen Leuten über die Geburt lass dir den heilingsprozess nochmal näher erklären und mit etwas Zeit wird sicherlich deine Narbe so verheilt sein das es keinerlei Gefahr darstellt! Alles gute Dir ❤️
1
687
Die Naht muss stabil sein und stark genug um bei einer 2. Schwangerschaft zu halten, aber zu dünn, das ist eine doofe Aussage. Bitte Nachfragen, bevor du dich da in was reinsteigerst. Das Thema Verarbeitung, da bin ich ganz bei mina2, das musst du aufarbeiten mit jemandem, der dafür spezialisiert ist.
Alles Liebe!