wann lösen sich die Nähte?

bearbeitet 29. 04. 2005, 21:03 in Nach der Geburt
Genau vor 3 Wochen habe ich entbunden - war leider ein nicht so tolles Erlebnis :sad:
hier kann man darüber nachlesen - http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=171168#171168

daher würde ich mich nicht wundern - wenn beim nähen vielleicht Fehler passiert sind :frsge:

ich wurde in der Scheide mehrfach genäht - und es wurde mir gesagt die Nähte lösen sich in 4 bis 10 Tagen auf -
heute sind 3 Wochen um und es sind immer noch Fäden vorhanden - auch wenn ich daran vorsichtig ziehe gehen sie nicht ab .

Einige haben sich gelöst , das ist aber schon eine Weile her - was ist nun mit den Rest Fäden????? Kann ich noch hoffen das sie sich allein lösen????

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde da mal deine hebamme oder deinen FA drauf schauen lassen.
  • EowynEowyn

27,156

Bei mir hat es etwas über zwei Wochen gedauert bis die Fäden verschwunden waren. Meine Hebamme hat mir dann auch mal zu einem längeren Bad geraten, um das zu unterstützen. Bin aber gar nicht mehr dazu gekommen. Ich würde im Zweifelsfall auch die Hebamme mal draufschauen lassen.
  • ataspisataspis

506

Ja, lass das angucken. Bei mir ist ein Faden aus dem Gewebe gerutscht und konnte sich deswegen nicht auflösen. Das hat gezubbelt, bis die FÄ ihn (ganz einfach und schmerzlos) entfernt hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Sitzbad mache ich schon aller 2 Tage - aber nix pasiert - wenn ich es erfühle sind dort reichlich Knoten zu ertasten :sad:

Da müßten ja bestimmt 4 Fäden aus dem Gewebe gerutscht sein - denn zuppeln tut es wie verückt :sad:

Ich hoffe das die Fäden dann wirklich schmerzfrei entfernt werden können - denn ein wenig graul aube ich schon- wenn die sich nicht allein lösen :???:
  • lilalila

2,943

Die Nähte lösen sich dann wenn sie wollen. Meist nicht dann, wenn die Ärzte sagen :???:
    Bei mir waren es sicher mehr als drei Wochen. Und nach fünf Wochen hatte ich immer noch das Gefühl, ich spüre das Spannen der Fäden :shock:
    Der FA hat dann noch ein paar Futzelchen Fäden entfernt, meinte aber, das hätte ich nicht spüren können. :roll:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

lila schrieb:
    Bei mir waren es sicher mehr als drei Wochen. Und nach fünf Wochen hatte ich immer noch das Gefühl, ich spüre das Spannen der Fäden :shock:
    Der FA hat dann noch ein paar Futzelchen Fäden entfernt, meinte aber, das hätte ich nicht spüren können. :roll:

Das war bestimmt ein Mann, oder? Weil die ja auch so gut nachvollziehen können, was Frau in der Region spürt und was nicht :roll:

@rottirocki: Lass Deine Hebamme nachsehen!

LG
    Mandy
  • lilalila

2,943

Ja. Das war ein Mann.
    Und einer, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, weil er halt ein recht unkompliziertes Naturell hat. In der SS war das von Vorteil, in beschriebener Situation hätte mir ein bißchen mehr Mitgefühl vielleicht ganz gut getan :roll:
  • LoreleiLorelei

4,536

Mich hat der Knoten des Fadens unendlich gestört. Daher hab ich ihn nach ca. 2 Wochen von meiner Hebamme entfernen lassen. MIr wurde damals gesagt, dass es von allein auch länger dauern kann - bis zu 6 Wochen oder so.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

@lila: Das zweifel ich auch nicht an, dass er sonst ganz ok ist. Aber als Mann beurteilen zu wollen, ob ein Faden zwickt oder nicht, find ich genau so vermessen, als wenn ich als Frau beurteilen wollte, ob ein Penis-Piercing weh tut oder nicht...

Männer halt...

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Fäden sind jetzt 2 Wochen drin und zwicken mich auch noch zeimlich gut. :roll: Fühlen sich auch noch so an als hätten sie noch lange nicht die Absicht rauszufallen. Ich werde aber noch ne Woche warten und dann mal meine Hebi draufschauen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oja, die Fäden... waren bei mir auch der Horror. Der ein oder andere ist abgefallen, nachdem die ganze Geschichte halbwegs abgeschwollen war und die anderen Fäden hat meine FA nach und nach gezogen, weil die Knoten schlimmer waren als die Naht :???:
    Von daher würde ich auch sagen: laß mal Hebamme oder FA draufschauen und die Dinger ziehen. Es bringt nämlich echt nix, wenn die Fäden durch Reibung und so mehr verübeln als verbessern.
    :troest:
  • LoreleiLorelei

4,536

Also das kann ich bestätigen. Sobald meine Fäden bzw. die Knoten weg waren (waren nur zwei, hat trotzdem tierrisch weh getan) ging es mir viiiiel besser. Von da an war täglich eine Schmerzlinderung zu spüren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum