Hallo,
als uns klar war wir wollten bald ein Kind, habe ich mich vor 3 Jahren freiwillig und auch selbst bezahlt, testen lassen ob ich gegen Röteln immun bin. Mein damaliger Hausarzt sagte nach dem Test ja.
Als in der Schwangerschaft wieder 2 Tests gemacht wurden kamen komischerweise 2 unterschiedliche Ergebnisse raus. 1. Ergebnis Immunität vorhanden, 2.Test Immunität wahrscheinlich. Der Titer liegt bei 1:16, ist also wohl grenzwertig. Nach der Entbindung haben mir die Ärzte im KH empholen mich gleich :idea: also in der Stillzeit impfen zu lassen. Diesen Schwachsinn haben wir natürlich nicht gemacht. Jetzt hat meine neue Frauenärztin gesagt, nach dem Stillen impfen. Das ist auch kein Problem. Die Arzthelferin meinte aber es müsste ein sicherer Verhütungsschutz vorhanden sein. Kondom reicht nicht aus!
Ich habe einen Ladycomp und wollte auf keinen Fall wieder die Pille nehmen. Ist das wirklich so?
Kommentare
920
wichtig ist nur das, wenn du keinen schutz hast, und ihr irgendwann ein zweites kind möchtet, du dich, bevor du schwanger wirst, impfen lässt, damit der schutz da ist.
190
59,500
:byebye01:
Gisela
1
Ich bin hier neu - Hallo erstmal.
Wie lange nach der Rötel Impfung darf man nicht Schwanger werden?
Ich habe mich selbst erst vor ca. 1 Monat impfen lassen, da mein Rötel titor negativ war.
lbg
190
Würde mich allerdings auch mal genau interessiern. Das weis doch bestimmt einer von Euch! :idea: