Julia`s Geburtsbericht

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 15. 05. 2005, 18:54 in Geburtsberichte
So nun habe ich etwas zeit.

Montag morgen um 4.00 Uhr hatte ich leichte Wehen. Bin dann aufgestanden und etwas rumgelaufen.
War noch am PC, habe was gegessen und als es nicht aufhörte habe ich dann noch meine Haare gewaschen.
Um sechs bin ich dann wieder zu meinem Mann ins Bett. Er und meine Tochter mußten ja um halb sieben aufstehen. Als er wach wurde habe ich ihm dann gesagt das er heute nicht arbeiten bräuchte. Er meinte
"klar muß ich arbeiten" und ich sagte nur "nein aber aufstehen mußt Du trotzdem, denn wir fahren jetzt ins
Krankenhaus und bekommen unser Kind". Da war er baff aber sehr ruhig. So gegen acht Uhr waren wir
dann im Krankenhaus.
Da kam ich dann ans CTG, Ultraschall und wurde noch Untersucht. Muttermund 3 cm offen und Butterweich (dank Himbeerblättertee) aber noch weit oben.
Also erstmal auf´s Zimmer. Bin dann erstmal zum Telefon und habe meiner Verwandtschaft bescheid gesagt.
Sollte dann um halb elf wieder zum Kreissaal kommen. Zwischendurch auf der Toilette habe ich dann Schleim
verloren. Der Befund war noch genauso aber die Wehen wurden schlimmer. Was war ich froh, das ich gelernt hatte
wie man die Wehen veratmet. Ab jetzt kann ich leider keine Zeitangaben mehr machen.
Ich mußte jetzt am CTG bleiben aber liegen konnte ich nicht mehr, also bin ich auf den Ball. Da waren aber die Wehen noch intensiver. Bei der nächsten Untersuchung war der MM 3-4 cm offen und ich war am überlegen wegen einer PDA. Bis hierher hatte ich es gut geschafft aber die Schmerzen wurden immer doller. Nach einer halben Stunde überlegung habe ich mir dann eine PDA geben lassen. Ich hasse Nadeln aber unter einer PDA hatte ich mir echt was anderes vorgestellt. Es war überhaupt nicht schlimm. Nach einer Weile habe ich dann einen Wehentropf bekommen, weil die Wehen nicht effektiv genug waren.
Nach der Untersuchung war der MM schon auf 8 cm. :shock: Das ging aber schnell. Jetzt war ich meiner Kleinen schon ganz schön nah. Zwischen den Wehen ging es mir so gut, das ich witze gemacht habe. Echt herlich.
Ich lag wegen der PDA auf der Seite. Auf einmal merkte ich, wie es bei der Wehe voll auf meinem Damm drückte und ich sagte zur Hebammenschülerin "ich glaube mein Kind möchte raus und zwar jetzt". Aber sie meinte das kann nicht sein, denn der MM war ja eben erst bei 8 cm. Nachdem ich es Ihr dann noch dreimal gesagt hatte, durfte ich mich auf den Rücken drehen. Als eine Wehe kam, rief sie eilig nach der Hebamme, denn ich hatte recht MEIN KIND WOLLTE RAUS. :biggrin:
Ich sollte hecheln aber nicht pressen, was ich auch tat. Sie sagten als "nicht pressen, nicht pressen" dabei habe ich nicht einmal gepresst. Der Kopf kam ohne einmal pressen auf die Welt. Zweimal mußte ich noch bei den Schultern pressen und meine süße war geboren.
Das ging alles sehr schnell am schluß. Bin nicht gerissen.
Ich kann nur jedem Empfehlen seinen Schwangerschaftstee und Himbeerblättertee zu trinken (schmeckt am anfang nicht so gut aber man kann sich dran gewöhnen). Dammmassage habe ich fast regelmäßig gemacht und zweimal bin ich von meiner Hebamme genadelt worden.

Jetzt aber wieder zurück zu meinem Sonnenschein.
Um 15.12 Uhr hat sie das Licht der Welt erblickt.
Mit 3560 g
35 KU
Und stolzen 55 cm.

Am Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahen.
Es war eine tolle Geburt. :grin::grin:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum