Spirale? Oder welche Alternative (ohne Hormone...)

FreyaFreya

577

bearbeitet 2. 05. 2005, 20:16 in Verhütung
Hallo zusammen,
ich habe mit meiner Frauenärztin noch nicht gesprochen -wollte erst mal hier die Frage stellen:
Habe mir Gedanken über Verhütung nach der Schwangerschaft gemacht. Ich hatte jahrelang die Pille genommen und vor zwei Jahren abgesetzt. Ich war wirklich überrascht, wie anders das Lustempfinden ist :oops: :grin: ....
Eigentlich möchte ich nach der Geburt nicht wieder die Pille nehmen -habe jetzt mal an die Spirale gedacht. Allerding....: enthalten nicht die meisten Spiralen auch Hormone? Ausnahme ist da wohl nur die Kupferspirale oder?Mit dieser soll es aber oft zu sehr langen Blutungen kommen. Da hätte ich wohl ein kleines Problem mit, da meine Tage so auch schon sehr stark sind und immer eine Woche dauern.
Welche Alternativen gibt es denn sonst noch so? Kondome kommen irgendwie nicht für uns in Frage :???: Wie sieht es denn mit dem Diaphragme aus -ist das relativ sicher, bzw. was ist jetzt noch auch dem Markt...?
Grüßlis von

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum