nachts keine Flasche mehr geben?

kicki05kicki05

194

bearbeitet 28. 04. 2005, 22:39 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo

Nico ist jetzt 8 Monate und schläft immer noch nicht richtig durch.
Also er hat mit ca 10 Wochen schon 8-10 Std geschlafen aber auf einmal war es wieder vorbei.Dann hat er sogar mal ein paar Tage 10 Std geschlafen und wo die Zähne kamen ,naja ;-)
Schlafen geht er immer so um 18-19 Uhr.
Gestern hat er mal wieder länger geschlafen ,von 19 - 2.00 Uhr :grin:

Jetzt hab ich mal gelesen das man in dem Altern Nachts keine Flasche mehr geben sollen?Aber was soll ich machen wenn er Hunger hat,kann ihn doch nicht schreien lassen :cry:

Gruß
kicki&Nico 15.08.04

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meiner ist ein jahr alt, und schlaeft auch noch nicht immer durch. ich finde es voellig bekloppt, wenn kinderaerzte oder andere experten sowas sagen. jedes kind ist anders, und vielleicht ist deins einfach noch nicht soweit. gib ihm doch die flasche, wenn er hunger hat. ich mache das genauso. und ausserdem, wieviele von uns stehen nachts auf, weil sie durst haben?? ich denke einege. bei den erwachsenen ist das ok, aber die kindeer werden als schlechte schlaefer bezeichnet. ich finde das nicht ok. ich gebe meinem kleinen noch eine flasche, bevor ich ins bett gehe, und eigentlich klappt das ganz gut. vielleicht waer das was fuer euch? ansonsten mach weiter so, denn du kennst dein kind am besten. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

@kicki
    und warum sollte man Kindern in dem Alter nachts keine Flasche mehr geben?

Diesen Beitrag kennst du?
  • figarofigaro

23

Hallo Kicki,

unsere Magdalena schläft auch nachts nicht durch, sie will auch immer 1-3 mal in der Nacht trinken. Ich stille sie dann, und sie schläft sofort weiter. Ich denke einfach, wenn sie es braucht, dann soll sie es bekommen. Ich stütze mich dabei auf den Artikel von Marlies, den eowyn erwähnt hat.
    Die meisten Bekannten schütteln bei uns auch den Kopf, aber ich bin der Meinung, jedes Kind ist anders und man muß es so handhaben, wie man selbst zurechtkommt.
    Magdalena ist sehr lebhaft und verstrampelt so ziemlich alle Energie, die sie tagsüber zu sich nimmt. Vielleicht muß sie eben nachts "auftanken".
  • kerstinjkerstinj

2,322

Na, da würde Lukas mir was husten, wenn ich ihm die Nachtflasche streichen würde :protest:
    Da es bei uns auch mal Nächte gibt, wo er durchpennt, liegt es nicht daran, dass er es nicht kann, sondern schlicht und einfach, weil er Hunger/Durst hat!
    Ich finde daran gar nichts Schlimmes, blöder ist, dass wir ihn erst so gegen 22-24 Uhr zum nachtschlaf bewegen können :???:
    Na ja, dafür schläft er dann bis 8 oder maximal halb 10 (je nachdem, wann er denn eingeschlafen ist) und tagsüber braucht er alle 2-4 Stunden ein Nickerchen von 1-1 1/2 Stunden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum